PS4 und Xbox One: Nintendo von Launch-Line-Ups wenig beeindruckt

Auch geil wie er das Start Line Up von next gen mit pikmin und wonderfull101 vergleicht.
Pikmin war vieleicht mal fürs startlineup angekündigt, mehr hats aber nich gemein:D
 
Ungewöhnlich für Nintendo, dass man gegen die Konkurrenz schießt. Gerade weil man immer so viel Wert darauf legt klar zu stellen, dass man eine andere Zielgruppe ansprechen möchte und somit nicht in direkter Konkurrenz zu Sony und Microsoft steht.
Reggie hat allerdings das Recht auf eine Meinung, wie jeder andere Mensch auch. Wie ernst man die Kritik nehmen möchte, steht auf einem anderen Blatt.
 
Viel mehr als Mario und Zelda können die auch nicht. Das mag jetzt hart tönen, aber Big N interessiert mich überhaupt nicht mehr. Schade, dass sich ein einst so erfolgreicher Videospielkonzern so sehr auf etablierten Marken ausruht. Sie hätten so viele finanzielle Mittel um gute und wirklich innovative Spiele zu entwickeln, stattdessen wärmen sie den alten Brei einfach immer wieder neu auf. Und dann noch dieser neue potthässliche DS. Einfach nur schade.
 
Traurigerweise denken die Fans genau so. The Wonderful 101 konnte man gerade fünfeinhalb Tausend Einheiten in Japan absetzen. So kann man Nintendo schlecht Innovationslosigkeit vorwerfen, wenn sie niemand sehen will. Geklappt hat es mit der Wii, weil Gelegenheitsspieler angesprochen wurden. Die sind jedoch auf Smartphones und Tablets umgestiegen, daher der fehlende Erfolg der Wii U.
 
Das ist natürlich ein interessantes Statement von dem guten Reggie.^^
Zum mal die PS4 und XBox One einzeln gesehen vom Start weg mehr Third Party Unterstützung hat, was sich auch schon am Launch Tag der Konsolen wiederspiegelt, als die Wii U, die dann immerhin schon ein Jahr alt ist.
 
Große Fresse aber auch rein garnichts dahinter!

Zugegeben das Launch Line Up ist nicht das beste, aber allemal besser als was es bei der Wii U gab.

Zudem ist es lustig wie Nintendo meint die Technik sei nicht wichtig. Komisch bei dem N64 und dem Gamecube war sie sehr wichtig.
 
Kommt mir vor wie die pure Verzweiflung. Traurig was Big N da wieder vom Stapel lässt. :(
 
Nintendo schwächelt gerade bei der Wii U, aber ist noch nicht am Boden. Zudem wurde eine Preissenkung für den 20. November angekündigt, um den beiden Konsolen noch einmal Konkurrenz zu machen.
Der 3DS zieht momentan noch jeder anderen Konsole davon, die Wii U bekommt Preissenkung und bald die nötigen Spiele. Nintendo macht mehr Gewinn als Sonys und Microsofts Spieledivision und sind zudem noch um einiges liquider.
Wer Nintendo abschreibt, der macht einen Fehler.

Kleine Sticheleien gegen die Konkurrenz sind zudem keine Seltenheit. Keine Ahnung, warum das bei Nintendo so auf die Waagschale gelegt wird.
 
Wenn man bedenkt, was es bei der WiiU zum Launch gab, dann ist deren Einstellung echt merkwürdig. Für die WiiU gibts ja heute kaum einen Grund für einen Kauf.
 
Kleine Sticheleien gegen die Konkurrenz sind zudem keine Seltenheit. Keine Ahnung, warum das bei Nintendo so auf die Waagschale gelegt wird.

Weil Nintendo von sich immer wieder behauptet keinen Konkurrenz Kampf zu führen. Sorry das sind selbstverliebte Japaner!
Und mag sein das Nintendo mehr in der Gaming Branche verdient als Sony und MS, insgesamt verdienen Sony und MS aber um längen mehr.

Pleite wird Nintendo nicht gehen, allerdings könnte es passieren das man sich komplett aus den Hardware Geschäft zurück zieht.
 
Pleite wird Nintendo nicht gehen, allerdings könnte es passieren das man sich komplett aus den Hardware Geschäft zurück zieht.
Blödsinn. Nintendo zieht sich weder aus dem Hardwaregeschäft zurück noch gehen sie 3rd Party. Der 3DS druckt geradezu Geld, die Wii U verkauft sich schleppend, aber finanziell gesehen war die PS 3 das größere Fiasko. Auch kommen jetzt bald die hochkarätigen 1s-Party-Titel, dann werden die Hardwareverkäufe auch wieder steigen. Nintendo wird noch lange mitmischen, vermutlich länger als so mancher Konkurrent.

Achja: Sony ist auch ein japanischer Konzern und waren der Inbegriff der Arroganz zum Beginn dieser Generation, weit schlimmer als Nintendo.
 
Blödsinn. Nintendo zieht sich weder aus dem Hardwaregeschäft zurück noch gehen sie 3rd Party. Der 3DS druckt geradezu Geld, die Wii U verkauft sich schleppend, aber finanziell gesehen war die PS 3 das größere Fiasko. Auch kommen jetzt bald die hochkarätigen 1s-Party-Titel, dann werden die Hardwareverkäufe auch wieder steigen. Nintendo wird noch lange mitmischen, vermutlich länger als so mancher Konkurrent.

Achja: Sony ist auch ein japanischer Konzern und waren der Inbegriff der Arroganz zum Beginn dieser Generation, weit schlimmer als Nintendo.

Mit aussagen niemals nie würde ich verdammt vorsichtig sein! Das kann schneller passieren als du denkst.
Mag ja sein das der 3DS quasi Geld druckt, allerdings macht Nintendo immer noch verluste was die Wii U angeht.

Jup Sony war sehr arrogant und hat dafür seine Rechnung bekommen. Eines tages wird auch Nintendo seine Rechnung bekommen.
 
Also ich mag Nintendo schon seit der NES-Zeit, auch wenn mich die Wii jetzt nicht so sehr begeistert hat. Aber wie Herr Fils-Aime die Starttitel bei PS4 und XBO kritisieren kann verstehe ich nicht wirklich. Gerade Nintendo hatte mit dem Lineup auf der Wii U bis jetzt wohl das schlechteste Lineup zu einen Konsolen-Lauch in den letzten zehn Jahren ^^
 
Zurück