PS4 und Xbox One: UK-Händler fordern niedrige Preise für Next-Gen-Spiele

Hierzulande kosten die Spiele für die aktuelle Generation schon mehr als 55 Pfund. Jedenfalls wenn man bei Media Markt, Saturn und co. einkauft. Und in England heulen sie schon bei 50 Pfund für Next Gen. Titel? Wir lassen uns hier eindeutig zu viel gefallen.
 
Bei uns sind die Preise auch definitiv zu hoch ! 70 € für die Standart Version von Gta 5 z.B und Battlefield 4 etc viel zu teuer nur Gta 5 hole ich mir zum Release aber aber bei Battlefield etc lehne ich bei dem Preis dankend ab ( Gta ist da eine Ausnahme Rockstar hat mich -im Gegensatz zu EA- noch nie enttäuscht)
 
Mehr als 60€ für ein Spiel zu zahlen stößt mir auch sauer auf.
Aber gerade im ersten next-gen Jahr werden se 70 kosten...was will man machen? :(
 
70€ kosten die Games nur in den Stores und das auch nur bei Spielen die weg gehen wie warme Semmeln (FIFA, CoD, GTA). Im Einzelhandel habe ich solche Preise bestimmt das letzte mal 2008 gesehen, als die aktuellen Konsolen noch relativ neu waren. Bei Media Markt & Co. gibt es oftmals gute Angebote wenn ein neues Spiel erscheint.
 
Hierzulande kosten die Spiele für die aktuelle Generation schon mehr als 55 Pfund. Jedenfalls wenn man bei Media Markt, Saturn und co. einkauft. Und in England heulen sie schon bei 50 Pfund für Next Gen. Titel? Wir lassen uns hier eindeutig zu viel gefallen.

Wo hast du das denn gesehen? Bei mir im Saturn und Media Markt kosten selbst neue Spiele maximal 59,90€, meist auch schon 49,90€. Und das ist schon seit Ewigkeiten so, war auch letzte Generation so. Auch ist es bisher immer so gewesen, dass zu Beginn der neuen Generation die Spiel rund 10€ teurer waren, meist wohl auch wegen der neuen Datenträger, die oft erst etabliert werden mussten (wobei ich meist auch keine Rechtfertigung gesehen habe).

Generell gilt: je kleiner ein Geschäft, desto kleiner die Menge an Einkäufen, desto kleiner der Menegnrabatt, desto höher die Einkaufspreise, desto höher die Verkaufspreise. Das ist überall so, selbst bei Ketten. Das Spiele in einem Laden mal 60 bis 70€ kosten hab ich auch schon gesehen, das lag dann aber am Laden selbst und ist keine Verallgemeinerung.
 
Es ist ja noch hin, bis die spiele dann launchen.
fifa 13 gabs letztes jahr bei amazon auch für 45 -50€, denke das wird die nächsteh zwei-drei wochen aktualisiert. muss ja
 
Wo hast du das denn gesehen? Bei mir im Saturn und Media Markt kosten selbst neue Spiele maximal 59,90€, meist auch schon 49,90€. Und das ist schon seit Ewigkeiten so, war auch letzte Generation so.

Dann hast du einen billigen Media Markt bei euch in der Ecke. Hier kosten neue Games (XBox 360) in der Regel 69,95 Euro. Deshalb kaufe ich ALLE Spiele im Internet, da spart man locker 15 - 20 Euro.
 
Ist mir Grundsätzlich egal. Ist für mich ein Hobby.Das Hobby darf ruhig Geld kosten. Dan kauf ich mir halt nur 2 Games im Monat.
 
Die haben Probleme.^^
Bei uns kann man froh sein, wenn ein neues Spiel 50 Euro kostet, die Realität sieht aber ehr so aus, dass sie 55-60 Euro kosten.
Was ich nicht schlimm finde, aber 60 Euro für ein Spiel, sind die Schmerzgrenze.
Spiele, also ich meine jetzt speziell die PS4 und XBox One Versionen, werden sich wohl auch bei diesem Preis einpendeln.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie 65 oder gar 70 Euro verlangen werden.
Ich denke dass werden nicht nur die britischen Händler MS, Sony und allen anderen publishern klar gemacht haben.
 
Die wollen neidrige Preise um ganz Europa beliefern zu können. ^^
Wegen mir können se das gerne weiterhin machen, direkt in meinen Briefkasten...
 
Zurück