PS4, Xbox One, Battlefield 4 und Überraschungen: Zusammenfassung der E3-Konferenzen - mit Fazits und Videos

Ich hoffe mal das Assassins creed ein knack hatte, und nicht die Konsole >.<
 
ryse von crytek, bf4 und beyond two souls sind ganz klar meine favoriten :)
und ich persönlich finde die ps4 richtig schick - ähnelt der alten ps2

- - - Updated - - -

ach ich hab destiny vergessen :X
 
Das PS4 Gehäuse scheint deutlich kleiner zu sein als das der Xbox One. Den riesen Kühler der Xbox hat man schon gesehen und da sollten keine Temperatur Problem oder übermäßige Geräuschentwicklung zustande kommen.
Meine Meinung nach sollte man beim designen eines Gehäuse eben mehr Wert auf diese beiden genannten Punkte nehmen und dann erst das eigentliche Design. Hoffentlich hat Sony hierbei kein Mist gebaut und die PS4 wird nicht zur Turbine was Lautstärke und Temperatur angeht.
Bei der PS3 Slim haben sie auch nicht gerade Wert auf Lautstärke gelegt was vor allem beim Blu Ray schauen negativ auffällt.
 
Bei der PS3 Slim haben sie auch nicht gerade Wert auf Lautstärke gelegt was vor allem beim Blu Ray schauen negativ auffällt.
Nicht dass ich wüsste, meine PS3 Slim ist so leise wie die Xbox 360 250GB S.
Ich glaube Microsoft wie Sony haben aus den Hitzeproblemen der Vergangenheit gelernt, um mal ganz sachlich zu bleiben. ;)
 
Ich hoffe mal das Assassins creed ein knack hatte, und nicht die Konsole >.<

Hat überhaupt schonmal jemand daran gedacht dass die Demo auch ein Fake gewesen sein könnte?
Könnte doch gut möglich sein dass die da einfach ein aufgehübschtes Video abgespielt haben und der Typ nur zum Schein da stand.
Ein Video hängt ja auch mal ganz gerne :D
 
Oh man habe Gestern noch gesagt das ich mir die XBOX ONE holen werde.
Und dann lese ich jetzt das, das du mit der Box Online sein musst damit mein Konsole die ich mir gekauft habe überhaupt funktioniert. Es fällt mir schwer da meine Leidenschaft für Games mit der Xbox so richtig angefangen hat, und Microsoft einfach darauf schei$t.
Dann werde ich Wohl oder Übel zur Ps4 greifen.
Ach ja, Danke Microsoft das wir euch so schei$ egal sind.
 
Huhu zusammen,

da habe ich mir doch glatt die Nacht um die Ohren geschlagen nur um Sonys PK noch Live mitverfolgen zu können, fühle mich heute irgendwie... PLATT! ^^
Wann war ich doch gleich in der Kiste? Halb 6!?

Naja, allem Anschein hat sich der Schlafentzug aber gelohnt. War ich doch fest der Überzeugung nach der PK von MS, dies wird meine neue Konsole!
Tolle Games, wenig Blabla, einfach nur Games... So war ich doch sehr angetan von den Spielen, die die neue xBox One zu bieten haben wird.

Ausserdem fand ich die xBox 360 besser als die PS 3 auf Grund meiner persönlichen Vorlieben. Vor allem der unterirdische Controller der PS 3 war das Aus für meine PS 3 und schwupps habe ich diese verkauft.

Und alles was ich an der xBox 360 zu schätzen weiss gibt es nun auch auf der PS 4. Party Chat, besserer Controller... Spiele lasse ich jetzt mal aussen vor, ich denke mit beiden Konsolen wird einem in Zukunft nicht langweilig.

Jetzt ist die PS 4 auch noch günstiger und bietet die geringfügig bessere Hardware (DDR5). Online Zwang interessiert mich nicht da meine Konsole jetzt schon allways on ist und Gebrauchtspiele findet man eh nicht in meiner Sammlung. Für viele anscheinend ein Dorn im Auge, mich juckt es nicht die Bohne.

Zocken ist und bleibt nun mal ein teures Hobby!!!

Ich weine jetzt schon meinen hart erspielten Gamerscore nach (und es sind einige 1000er!) aber die PS 4 überzeugt mich nach jetzigem Stand mehr.
Ich möchte immer, meinem Budget entsprechend, das beste an Hardware zuhause stehen haben und nach dem was die PKs und News so gezeigt haben, wird die PS 4 in dieser Generation die Nase vorne haben.

Naughty Dog wird bestimmt einen grossen Anteil daran haben, die holen immer das letzte aus einem Daddelkasten heraus, so etwas kann höchstens Turn 10 mit FM5.
Mein Gefühl sagt mir: Sony hat die potentere Hardware und die besseren Entwicklerstudios.
Mein Gefühl hatte bei Fernsehern, !damals!, auch Recht und ich entschied mich für einen Plasma TV von Panasonic. Allen LCD/LED Käufern konnte ich dann mal zeigen wie ein Schwarzwert auszusehen hat. :-)

Bin ja auch mal gespannt auf die ersten PS4/xBox one Multititel Vergleiche...

Also, mal sehen ob ich auf das richtige Pferd setze, 2 Konsolen wird es bei mir und meiner Zeit nicht mehr geben.

Dann werd' ich jetzt mal vorbestellen... Auf Bald und lieben Gruß an alle Gamer
 
Ryse exklusiv für Xbox One? Naja gut, könnens gerne haben. So interessant scheint der Titel nun auch nicht zu sein. Hab mir das Video dazu angeschaut und muß sagen das es bei weiten bessere Spiele zu der Thematik gibt.
 
Demnächst: Wie Sony uns über den Tisch zog - das DRM-Märchen (wird es geben,nur nicht von Sony - Publisher können machen was sie wollen und wie sie es wollen) wurde ja bereits aufgeklärt...ich bin gespannt was als nächstes kommt.Für 399€ nur ne kleinere Version?Ach ja...

"Gewonnen"hat Sony was das Marketing angeht,Das steht außer Frage.
Ob das reicht um die Spieler auf dauer darüber hinwegzuteuschen das sie fast alle Exklusivmarken verloren haben (inkl FF15 und KH3,wurden für beide bestätigt) während MS eine Milliarde in 5 neue Entwicklerstudios gepumpt hat und ihnen die neuen Titel nur um die Ohren schlug.
Zum Release siehts zumindest für die PS4 exklusivtechnisch düster aus wenn nichts in den nächsten Monaten kommt.Bei der PS3 hat man gesehen was das bedeutet,

Warten wir es ab - bis jetzt gibt es nicht annähernd einen Grund zur PS4 zu greifen.Auch wegen dem Preis nicht:Wenn ich überlege das ich meine 360 nicht gleich einmotte und nahezu zwingend PSN+ haben muss zahle ich ja nochmal 60€ drauf auf das XBL das ich so oder so noch weiter nutze.Bei der One kann ich meinen Account für beide nutzen (wird wohl für PS3-Veteranen auch gehen).Schon sind sie nur noch 40€ auseinander,
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Region-Lock!

Es heisst ja die xBox one ist nicht mehr Code-Free, sprich importierte Spiele lassen sich nicht abspielen.

Gilt dass denn auch für Spiele aus Österreich?

Ich meine man greift ja doch ab und zu zum Nachbarland um sicher zu sein, Uncut spielen zu können.

Danke euch...
 
PS4 = RegionFree (Wurde auf der E3 von Sony bei der Präsentation bestätigt)
Wie es mit der XB ausschaut, wird sich zeigen. Ich denke das sie auch RegionFree wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst: Wie Sony uns über den Tisch zog - das DRM-Märchen (wird es geben,nur nicht von Sony - Publisher können machen was sie wollen und wie sie es wollen) wurde ja bereits aufgeklärt...ich bin gespannt was als nächstes kommt.Für 399€ nur ne kleinere Version?Ach ja...

Wurde so aber absolut nicht von Sony auf der E3 gesagt.
Klar man soll nicht alles glauben was die Typen sagen, aber ich denke das Risiko eines größeren Shitstorms, wenn Sony zulässt dass die Publisher das machen, ist so unglaublich hoch, ich kann mir da einfach nicht vorstellen dass die die Eier haben das einzuführen wenn sich alle die Konsole schon gekauft haben. Vor allem nach dem (zugegeben wirklich witzigen) Werbespot mit dem verleihen.

"Gewonnen"hat Sony was das Marketing angeht,Das steht außer Frage.
Ob das reicht um die Spieler auf dauer darüber hinwegzuteuschen das sie fast alle Exklusivmarken verloren haben (inkl FF15 und KH3,wurden für beide bestätigt) während MS eine Milliarde in 5 neue Entwicklerstudios gepumpt hat und ihnen die neuen Titel nur um die Ohren schlug.
Zum Release siehts zumindest für die PS4 exklusivtechnisch düster aus wenn nichts in den nächsten Monaten kommt.Bei der PS3 hat man gesehen was das bedeutet,

Warten wir es ab - bis jetzt gibt es nicht annähernd einen Grund zur PS4 zu greifen.Auch wegen dem Preis nicht:Wenn ich überlege das ich meine 360 nicht gleich einmotte und nahezu zwingend PSN+ haben muss zahle ich ja nochmal 60€ drauf auf das XBL das ich so oder so noch weiter nutze.Bei der One kann ich meinen Account für beide nutzen (wird wohl für PS3-Veteranen auch gehen).Schon sind sie nur noch 40€ auseinander,

So jetzt helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge.
Ich höre die ganze Zeit Microsoft hätte massig mehr Spiele, vor allem exklusive, als Sony zu bieten.
Welche sollen das denn sein?:confused:
 
@wombat
Ohne jetzt die typischen "Forza,Halo,Titanfall,whatever"-Liste runterzurattern weil es auch genug Spiele gibt die gleichzeitig doch irgendwie auf einer anderen Plattform wie bspw dem PC oder noch der 360 erscheinen,hier ist eine Liste:
Übersicht: Alle E3-Spiele und ihre Plattformen - gamefront.de
Um auf die Titel die einzig und allein nur auf der XBO veröffentlicht werden (ohne PC-Version,sprich Project Spark,Titanfall):
Dead Rising 3
Halo 5
Forza 5
Killer Instinct
Quantum Break
Sunset Overdrive
Ryse
...und naja...Minecraft XBO-Edition wenn man es noch erwähnen möchte

Bei der PS4 ohne PC (also ohne DC Universe,Planetside & Co):
Knack
The Order: 1886
Killzone SF
Driveclub
Infamous SS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück