PS5: Angeblich weitere zeitexklusive Deals für Multiplattform-Titel

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblich weitere zeitexklusive Deals für Multiplattform-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblich weitere zeitexklusive Deals für Multiplattform-Titel
 
Eine PS 5 kommt mir trotzdem nicht ins Haus :)
 
Eine PS 5 kommt mir trotzdem nicht ins Haus :)

Ich Kauf dann zum Ausgleich zwei. ;)

Spaß beiseite. Zeitexklusivität war schon immer großer Mist. Aber so kann man schön die Durststrecken stillen, bis die eigenen Studios was abliefern können... Neue Studios zu etablieren lohnt, oder traut sich wohl niemand mehr.
 
Zeitexklusivität ist mir persönlich relativ wurscht, das Spiel kommt ja.
Bei Exkkusivdeals kommt das Spiel gar nicht. Keine Ahnung, wie das besser sein sollte…
 
Bei Exkkusivdeals kommt das Spiel gar nicht. Keine Ahnung, wie das besser sein sollte…

Gar nicht ist ja falsch. Es kommt eben nur für eine Plattform. Und die wird durch zusätzliche Exklusivtitel attraktiver.
Wobei ich glaube dass es sich heutzutage kaum noch ein 3rd Party Entwickler leisten kann ein Spiel wirklich Exklusiv für eine Plattform zu machen. Zumindest bei den Konsolen.
 
Gar nicht ist ja falsch. Es kommt eben nur für eine Plattform. Und die wird durch zusätzliche Exklusivtitel attraktiver.
Wobei ich glaube dass es sich heutzutage kaum noch ein 3rd Party Entwickler leisten kann ein Spiel wirklich Exklusiv für eine Plattform zu machen. Zumindest bei den Konsolen.

Kommt auf den Check an ne ^^
 
Gar nicht ist ja falsch. Es kommt eben nur für eine Plattform. Und die wird durch zusätzliche Exklusivtitel attraktiver.
Zeitexklusiv macht die Plattform auch attraktiver, aber es kommen halt alle Plattformen/Gamer in den Genuss.
Versteh immer noch nicht warum zeitliche Exklusivität schlimmer sein sollte. :ugly:
 
Zeitexklusiv macht die Plattform auch attraktiver, aber es kommen halt alle Plattformen/Gamer in den Genuss.
Versteh immer noch nicht warum zeitliche Exklusivität schlimmer sein sollte. :ugly:
"Schlimmer" ist das falsche Wort. Ich finde es einfach unnötig weil wie du ja schon sagst kommt das Spiel trotzdem für andere Konsolen. Nur später. Für mich macht das die Konsole nicht attraktiver wenn ich weiß dass ich das Spiel (später) auch auf einer anderen Konsole spielen kann (die ich vielleicht sogar schon habe).
Bei einem vollexklusivem Spiel weiß ich dass ich zwingend diese Konsole brauche wenn ich das Spiel spielen will.
 
"Schlimmer" ist das falsche Wort. Ich finde es einfach unnötig weil wie du ja schon sagst kommt das Spiel trotzdem für andere Konsolen. Nur später. Für mich macht das die Konsole nicht attraktiver wenn ich weiß dass ich das Spiel (später) auch auf einer anderen Konsole spielen kann (die ich vielleicht sogar schon habe).
Bei einem vollexklusivem Spiel weiß ich dass ich zwingend diese Konsole brauche wenn ich das Spiel spielen will.

Für dich (und mich) macht sowas einen Konsole nicht attraktiver. Aber unser eins kauft die Spiele auch erst dann, wenn diese günstiger zu haben sind und für den Mainstream-Zocker bereits als "alt" eingestuft werden. Nicht jeder ist so geduldig. Die, die jeden gehypten Titel sofort bei Release spielen müssen (weshalb auch immer?), sehen in solch einer Zeitexklusivität sicherlich eine Art von Attraktivitätssteigerung für die jeweilige Konsole/Plattform. Ich brauche sowas ebenfalls nicht, entweder ganz exklusiv, sodass diese mir den Kauf einer Konsole/Plattform schmackhaft macht oder halt von Beginn an Multi. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück