PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller

M

MichaelLeibner

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller
 
Heißt aber es ersetzt die Rumble Funktion komplett, es gibt also kein Forced Feedback mehr wie damals beim ersten six axes controller?
 
Heißt aber es ersetzt die Rumble Funktion komplett, es gibt also kein Forced Feedback mehr wie damals beim ersten six axes controller?

Ich glaube da bringst du was durcheinander Feral, kein Sony Controller hatte Force Feedback. Der Sixaxis hatte zudem nicht mal Rumble, sondern lediglich den verbauten Gyrosensor. Erst der Dualshock 3 hatte wieder die beliebte Rumble-Funktion on Board. Force Feedback ist was ganz anderes. Eine Art Force Feednback kriegen wir quasi jetzt mit dem Dualsense.
 
@V2

Mit forced feedback (so heißt es am PC) Meine ich das rumble feature. Das hatten ältere Sony Controller, da bin ich mir sicher. Dieser also nicht mehr?
 
Ich weiß dass das am PC so heißt. Gut, aber wenn du damit die Rumble Funktion meinst, dann hatte jeder Dualshock diese (1, 2, 3, 4). Der erste PS1 Controller hatte diese nicht (kein Rumble & keine Analogsticks). Der Sixaxis ebenfalls nicht (erste Version des PS3-Controllers hatte nur den Gyrosensor, aber kein Rumble. Dieses kam erst wieder bei der Dualshock 3 Revision.). Beim Dualsense weiß ich es nicht. Ob der nun die Trigger auf der Rückseite haben wird, wie von vielen gedacht, weiß man ebenfalls noch nicht (?). Da fehlt noch so einiges an Informationen.
 
""Neben neu aufgeflammten Diskussionen darum, ob Akkus oder Batterien für Controller besser wären..........""

Aus Batterien kann man Akkus machen, anders herum ist es leider nicht möglich :(.

ALSO NEHMT DIE AA BATTERIEN VARIANTE AUS DENEN ICH ZB. "eneloop Mignon AA 2000mAh" AKKUS MACHEN KANN :motz:.

Und ich kann mir davon mehrere zum wechseln hinlegen., aber das ist ja garnicht gewollt denn so muss man(n) evtl. zwei Controller kaufen :autsch:. (Funzt auf der PS4 sehr gut und ich brauche kein Kabel mehr)

PS: Sollen die PS4 Controller nicht auch an der PS5 funktionieren? Wenn ja hat man ja genug Controller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der DS4 auf der PS5 funktionieren wird? Ich sage nein. Denn bisher hat Sony dazu nichts gesagt und dieses lange Schweigen zu diesem Thema, ist in meinen Augen kein gutes Zeichen.
 
Sollen die PS4 Controller nicht auch an der PS5 funktionieren?

Meine da auch mal was gelesen zu haben.
Weis aber nicht ob das dann nur für die AWK mit PS4 Games funktioniert oder man den Controller generell an der PS5 nutzen kann.
Wünschenswert wäre es. Da müsste man den hässlichen PS5 Controller nicht nutzen.
 
Meine da auch mal was gelesen zu haben.
Weis aber nicht ob das dann nur für die AWK mit PS4 Games funktioniert oder man den Controller generell an der PS5 nutzen kann.
Wünschenswert wäre es. Da müsste man den hässlichen PS5 Controller nicht nutzen.

Du nun wieder. :rolleyes:
Stülp doch deine Hände samt Controller in einen Sack. Dann kannst du wunderbar zocken ohne dass dir dabei schlecht wird. :D

Sonys Jim Ryan und andere Quellen sprachen von der Nutzbarkeit des DS4 an der neuen Konsole.
 
Du nun wieder. :rolleyes:
Stülp doch deine Hände samt Controller in einen Sack. Dann kannst du wunderbar zocken ohne dass dir dabei schlecht wird. :D

Sonys Jim Ryan und andere Quellen sprachen von der Nutzbarkeit des DS4 an der neuen Konsole.

Also bisher gibt es keine offizielle Aussage dazu, ob der DS4 mit der PS5 kompatibel ist. Es wurde lediglich bestätigt, das man den DS5 an der PS4 nutzen kann. Ob dann aber alle Features des DS5 genutzt werden können, ist auch nicht bekannt.
 
Also bisher gibt es keine offizielle Aussage dazu, ob der DS4 mit der PS5 kompatibel ist. Es wurde lediglich bestätigt, das man den DS5 an der PS4 nutzen kann. Ob dann aber alle Features des DS5 genutzt werden können, ist auch nicht bekannt.

Dachte das wurde bereits ausführlich kommuniziert. Vielleicht war es auch nur bei Microsoft so. Hier kannst du was darüber lesen: https://www.playcentral.de/playstat...t-ps5-kompatibel-bestaetigt-playstation-chef/

Wenn Sony schon AWK anstrebt, sollten sie auch die alten Controller nutzbar machen finde ich.
 
In dem Link steht keine offizielle Stellungnahme. Weder von Sony, noch von Jim Ryan. Respawn First beruft sich auch nur auf eine angeblich eigene Quelle. Also bisher immer noch keine offizielle Bestätigung seitens Sony.
Wie gesagt, PlayCentral beruft sich auf eine angebliche Aussage seitens Jim Ryan, welche in deren Quelle(Buisness Insider) aber gar nicht getätigt wird. Und wie gesagt, Respawn First hat auch keine offizielle Bestätigung, sondern angeblich eine eigene Quelle.
Also heißt es weiter auf eine Bestätigung von Sony warten.
 
Da das alte PSVR mit der PS5 kompatibel sein wird, kann man auch davon ausgehen, dass dies für den DS4 so sein wird.
 
Zurück