PS5: Erste Hands-Ons zur Konsole aus Japan

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Hands-Ons zur Konsole aus Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Hands-Ons zur Konsole aus Japan
 
Vom neuen Controller scheinen ja alle wirklich begeistert zu sein :D.
 
Vom neuen Controller scheinen ja alle wirklich begeistert zu sein :D.
Das ist auch etwas, was mich bei jeder neuen Konsolengeneration fasziniert: Wie haben sie das eigentlich immer gleiche Layout noch weiter verbessert? Gerade der PS4 Controller war der erste der PS, der mir nicht nach mehreren Stunden Spielzeit Schmerzen in der Hand bereitet hat :hoch: Mal schauen, wie diese Generation wird. Für meinen PC werde ich mir aber wohl einen XBox Series Controller gönnen :)
 
also die Handson haben mir absolut nicht gefallen, ich hatte echt mal erwartet das UI zu sehen samt neuer Funktionen und demonstration von Ladezeiten beim starten der Konsole und Spiele
 
Das ist auch etwas, was mich bei jeder neuen Konsolengeneration fasziniert: Wie haben sie das eigentlich immer gleiche Layout noch weiter verbessert? Gerade der PS4 Controller war der erste der PS, der mir nicht nach mehreren Stunden Spielzeit Schmerzen in der Hand bereitet hat :hoch: Mal schauen, wie diese Generation wird. Für meinen PC werde ich mir aber wohl einen XBox Series Controller gönnen :)

Am PC benutze ich auch immer den Xbox Controller, obwohl ich den DS4 eigentlich bevorzuge. Das Touchpad, der Share Button und der integrierte Lautsprecher sind schon was feines.
Controller-technisch gibt es nichts schlimmeres als die PS Vita. Bereits nach 15 Minuten schlafen dir da die Hände ein.
 
Am PC benutze ich auch immer den Xbox Controller, obwohl ich den DS4 eigentlich bevorzuge. Das Touchpad, der Share Button und der integrierte Lautsprecher sind schon was feines.
Controller-technisch gibt es nichts schlimmeres als die PS Vita. Bereits nach 15 Minuten schlafen dir da die Hände ein.

Passiert dir nicht mit dem [R2-L2] Hori-Grip für die Vita. Damit ist die super comfy.
 
Diese Videos sind ja echt schlimm, kann man sich gar nicht antun. Und schlauer als vorher ist auch eigentlich keiner. Null neue Infos.
 
Am PC benutze ich auch immer den Xbox Controller, obwohl ich den DS4 eigentlich bevorzuge. Das Touchpad, der Share Button und der integrierte Lautsprecher sind schon was feines.
Controller-technisch gibt es nichts schlimmeres als die PS Vita. Bereits nach 15 Minuten schlafen dir da die Hände ein.
Die von dir genannten Features des DS4 nutzen am PC ja leider nix. Daher nehme ich da auch immer einen XBox Controller. Mal ganz davon abgesehen, dass einige Spiele nur die Belegung für XBox Controller anzeigen. Die rechnen nicht mit einem PS-Controller :(
 
Passiert dir nicht mit dem [R2-L2] Hori-Grip für die Vita. Damit ist die super comfy.

Danke aber den Grip brauche ich jetzt auch nicht mehr. Die Vita ist Geschichte. So hätte die von Hause aus designt sein müssen.


Die von dir genannten Features des DS4 nutzen am PC ja leider nix. Daher nehme ich da auch immer einen XBox Controller. Mal ganz davon abgesehen, dass einige Spiele nur die Belegung für XBox Controller anzeigen. Die rechnen nicht mit einem PS-Controller :(

Ja das ist natürlich doof. Die Button Einblendungen müssen schon übereinstimmen. Ansonsten kommt man ständig durcheinander.
 
Diese Videos sind ja echt schlimm, kann man sich gar nicht antun. Und schlauer als vorher ist auch eigentlich keiner. Null neue Infos.

Ist halt nix offizielles. Qualität hängt von der Qualität des Youtubers ab.
Ich schaue mir die erst gar nicht an.
Warte auf Videos mir bekannter, guter YTer oder offizielles.

PS. Der Dualshock wurde wirklich immer besser und bequemer. Der Dualsense interessiert mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück