PS5: Händler listet Preise für PlayStation 5, DualSense-Controller & Zubehör

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Händler listet Preise für PlayStation 5, DualSense-Controller & Zubehör gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Händler listet Preise für PlayStation 5, DualSense-Controller & Zubehör
 
Bei dem bzw den Preisen kann man ja nicht meckern wenn die so kommen sollten.
 
Macht das BD Laufwerk denn wirklich einen Unterschied von 100€ aus? Oder versucht man die Leute damit wieder zu Digital Only zu drängen....:uff:
 
Macht das BD Laufwerk denn wirklich einen Unterschied von 100€ aus? Oder versucht man die Leute damit wieder zu Digital Only zu drängen....:uff:

Das BD macht für Sony keine 20€.
Die versuchen nur die Leute mit den 100€ Unterschied zu Digital-Only zu ködern um Ihnen im Nachgang im Idealfall mehr als die 100€ durch die hohen Shop-preise aus der Tasche zu ziehen.
Ich glaub du hast das schon richtig erkannt.
 
PS5: Händler listet Preise für PlayStation 5, DualSense-Controller & Zubehör

Das BD macht für Sony keine 20€.
Die versuchen nur die Leute mit den 100€ Unterschied zu Digital-Only zu ködern um Ihnen im Nachgang im Idealfall mehr als die 100€ durch die hohen Shop-preise aus der Tasche zu ziehen.
Ich glaub du hast das schon richtig erkannt.

jetzt mal unabhängig davon ob die Preise hier stimmen oder nicht, wird es genau so sein wie du sagst. Die Disk Version wird unverhältnismäßig teurer sein.

Für mich macht sich der Leak hier mit den Zubehör Preisen komplett unglaubwürdig. Controller, Headset, Kamera und FB sollen alle das gleiche kosten?!
Vor allem diese olle Fernbedienung?! das wäre ja der reinste Wucher, soweit wie Big N ist Sony diesbezüglich nun auch wieder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm wie es immer dargestellt wird sind die Preise in den Stores gar nicht. Nahezu alle großen Spiele sind nach spätestens 4 Wochen im Angebot. Selbst der Vollpreis zum Release scheint die wenigsten Gamer zu jucken. Viele sind gar froh über diese Möglichkeit und kaufen nur noch Digital. Der Anteile der digitalen Spieleverkäufe bei Sony beläuft sich mittlerweile auf über 70%.
 
So schlimm wie es immer dargestellt wird sind die Preise in den Stores gar nicht. Nahezu alle großen Spiele sind nach spätestens 4 Wochen im Angebot. Selbst der Vollpreis zum Release scheint die wenigsten Gamer zu jucken. Viele sind gar froh über diese Möglichkeit und kaufen nur noch Digital. Der Anteile der digitalen Spieleverkäufe bei Sony beläuft sich mittlerweile auf über 70%.

Es macht aber einen großen Unterschied ob der Digitale Shop eine zusätzliche Option ist oder ob es die EINZIGE Option ist einzukaufen.
Wenn es irgendwann genug Leute gibt die nur Digital einkaufen können dann kann man auch anfangen die Preise anzuziehen.
 
klar werden die 100€ auch teilweise zum Ködern da sein, aber jeder der 1 und 1 zusammenzählen ksnn weiß, dass man auf Disc die spiele immer günstiger bekommt, außer es gibt Angebote im Store, da hab ich das ein oder andere mal geld gespart

aber den Vorteil das Spiel verleihen zu können oder verkaufen geht dir damit halt komplett verloren, die Idee von Sony finde ich cool, aber bei mir nicht ohne Laufwerk
 
Es macht aber einen großen Unterschied ob der Digitale Shop eine zusätzliche Option ist oder ob es die EINZIGE Option ist einzukaufen.
Wenn es irgendwann genug Leute gibt die nur Digital einkaufen können dann kann man auch anfangen die Preise anzuziehen.

Die Preise für physische Spiele können genauso angehoben werden. Ein Aufschrei wäre auch nur von kurzer Dauer. Die Akzeptanz folgt schnell. Denk mal an den Online Pass, das entfallen der Anleitungen, das Gemecker über Lootboxen/ MTs usw.
 
Du kannst aber auch bei einer Preiserhöhung von physischen Medien immer noch Händler vergleichen. Und solange du das kannst gibt es Konkurrenz und diese führt zu einem Preiskampf. Daher gehen die meisten Produkte ja auch zu einem niedrigeren Preis als der UVP über die Theke. In einem Monopolshop fällt das weg.

Ansonsten:
Online Pass: Ein Mitgrund warum ich keine Konsolen mehr kaufe.
Gemecker über Lootboxen: Ich spiele keine Spiele mit kaufbaren Lootboxen in denen es mehr als Skins oder Dinge gibt die nur auf diesem Weg erhältlich sind.
Entfallen der Anleitung: Das hat mich wirklich gestört und es gibt nichts womit ich das beeinflussen könnte, damit hast du also recht.
 
So schlimm wie es immer dargestellt wird sind die Preise in den Stores gar nicht. Nahezu alle großen Spiele sind nach spätestens 4 Wochen im Angebot. Selbst der Vollpreis zum Release scheint die wenigsten Gamer zu jucken. Viele sind gar froh über diese Möglichkeit und kaufen nur noch Digital. Der Anteile der digitalen Spieleverkäufe bei Sony beläuft sich mittlerweile auf über 70%.

Die Preise für physische Spiele können genauso angehoben werden. Ein Aufschrei wäre auch nur von kurzer Dauer. Die Akzeptanz folgt schnell. Denk mal an den Online Pass, das entfallen der Anleitungen, das Gemecker über Lootboxen/ MTs usw.

sei mir nicht böse Zen, aber du siehst mir das zu locker.

Mir ist der digitale Markt im Vergleich zum Retail Markt auch zu teuer und außerdem ein Monopol. Erst recht wenn man den Gebrauchtmarkt mit einbezieht. Hab das schon oft verglichen und digital stinkt immer ab. Da helfen auch keine Angebote nach 4 Wochen, denn die kommen ja auch im Retail Markt.

Nur weil bei vielen Gamern Akzeptanz, Gleichgültigkeit, Faulheit usw. herrscht, macht es das Ganze ja nicht weniger schlimm für MICH.
 
Die Preise für physische Spiele können genauso angehoben werden. Ein Aufschrei wäre auch nur von kurzer Dauer. Die Akzeptanz folgt schnell.

Bei physischen Spielen bist du aber nicht auf eine einzige Verkaufsplattform angewiesen. Da gibt es zig händler die immer wieder Angebote machen um sich von anderen abzuheben und den Gebrauchtmarkt gibts auch noch.
 
Haha :D Mag ja alles sein. Den Store finde ich trotzdem nicht überteuert. Die Preise sind völlig in Ordnung. Auch die der Angebote. Btw. Ich kaufe Spiele ausschließlich in physischer Form. Außer natürlich kleine Indies und PS+ Zeugs.
 
Zurück