PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

Dito. Bei mir bloß ohne XSX. Dein Händler heißt nicht zufällig Gamestop? :ugly: Die nehmen nämlich auch Vorbestellungen für Produkte an, die noch nicht mal angekündigt wurden. Anfang des Jahres wurde mir dort gesagt, dass das gesamte Kontingent an Next Gen Konsolen bereits vergriffen ist. Zu diesem Zeitpunkt war noch gar nichts bekannt. LOL...

Und ich dachte immer, dass "Gamestop" ein Synonym für "Frust" sei. :ugly: ;) ...nee, bei denen kaufe ich seit rund 7 Jahren nichts mehr. (Einzig meine WiiU hatte ich dort zwischenzeitlich gekauft).

Die XSX ist für mich quasi Pflicht, nachdem ich mein X360/XBone - Kontingent entsprechend meiner Wünsche vervollständigt habe. Alternativ wäre eine 1X prinzipiell auch ok, aber so teuer wie diese zur Zeit ist, warte ich dann doch lieber auf die SX (in der Hoffnung, dass die wenigstens ein paar wenige gute Exklusives erhält. Es gibt ja den ein oder anderen Lichtblick, wenn auch nur in Form von Teasern).
 
Und ich dachte immer, dass "Gamestop" ein Synonym für "Frust" sei. :ugly: ;) ...nee, bei denen kaufe ich seit rund 7 Jahren nichts mehr. (Einzig meine WiiU hatte ich dort zwischenzeitlich gekauft).

Die XSX ist für mich quasi Pflicht, nachdem ich mein X360/XBone - Kontingent entsprechend meiner Wünsche vervollständigt habe. Alternativ wäre eine 1X prinzipiell auch ok, aber so teuer wie diese zur Zeit ist, warte ich dann doch lieber auf die SX (in der Hoffnung, dass die wenigstens ein paar wenige gute Exklusives erhält. Es gibt ja den ein oder anderen Lichtblick, wenn auch nur in Form von Teasern).

Ich bin da vielleicht 1x im Jahr. Werde dann aber immer als Stammkunde bezeichnet. Haha...

Ich habe nahezu meine gesamte Xbox Sammlung aufgelöst. Besitze nur noch Conker Live & Reloaded, GTA 4, FM7, Rare Replay und Beautiful Katamari. Letzteres ist nicht mal Awk... :(
 
Eine RTX?

Weiss nicht. Nennt man die jetzt einfach nur noch bei der aktuellen Zahl?
Na dann wirst du jawohl keine Probleme mehr mit der Auflösung bekommen... XD
 
Eine RTX?

Weiss nicht. Nennt man die jetzt einfach nur noch bei der aktuellen Zahl?
Na dann wirst du jawohl keine Probleme mehr mit der Auflösung bekommen... XD

Die 3090 ist als Zahl/Produktname noch nicht mal gesetzt. Könnte am Ende auch eine 3080ti werden. Es wird allerdings vermutet, dass es tatsächlich namentlich eine 3090 werden wird. Ich glaube die letzte 90er Karte war die 690, die hatte ich damals auch gehabt, ehe ich diese gegen zwei 970er (SLi) eingetauscht hatte.

Auflösung ist nicht alles Feral. Viele Spiele sehen auch in 1080p noch sehr gut aus.
 
Klar ist Auflösung nicht alles. Hässliche Games bleiben auch in 4k hässlich, aber Auflösungen unter 1800p, Naja wirklich schön ist dass dann auch nicht mehr ab einer gewissen Monitor größe.

Na dann viel Spaß mit der RTX. Damit stößt du ja grafisch in ganz neue Sphären vor. Lass mal FB hören dann. ;)
 
@grinch66

Kommt immer aufs Gameplay an. Es gibt Spiele da ziehe ich eine hohe Framerate wie 60 fps oder gar due erwähnten 120 fps durchaus vor und dazu gehört auch ein Halo im MP Modus. In der Kampagne werden es 60 fps was super ist. Ein shooter sollte nicht bei 30 fps gespielt werden das killt dir jeglichen Spaß. Bei anderen Genres kann ich auch mit 30 fps leben. Auf natives 4k würde ich persönlich allerdings nicht mehr gerne verzichten wollen. 1440p reichen mir nicht, schon garnicht auf einem großen TV.

stabile 1440p@120fps@120hzTV mit "vernünftiger" Grafik Pracht, hoch skaliert auf 4k, every day, all day :cool:
1440p ist die minimal Anforderung, realistisch sind durchaus höhere Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück