PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten
 
Nur 36 Cores? Wird ein low budget bomber, aber Sony hat sicher wieder einen Vorteil beim Preis mit dem Ding. Gute Taktik vermutlich.
 
Cerny hat mal wieder den Prof. raushängen gelassen. Ich mag ihn ja, aber die Show war schon recht anstrengend. Ich persönlich hoffe ja, dass die zu einem späteren Zeitpunkt noch die AWk zur PS3 bestätigen. Meine X360 Spiele werde ich ja auf der SX spielen können. Von Sony erwarte ich (mal ganz frech) das gleiche.
 
Prima ich hatte mit "nur" 9TF gerechnet, ich denke der Preis macht noch einen deutlichen Unterschied zur SX aus.
Egal, ich bin gespannt auf die Games und auf die Geräusche der neuen Konsolen ;).
 
PS3 games werden nicht darauf laufe hat cerny gesagt.

Ich habe meine PS3 noch (weil ich genau dies befürchtet habe). Zur Not wird aber auch der PS3-Emu am PC immer besser. Nur wo hat er das gesagt? Während der Präsentation hat er nämlich lediglich über die AWK zur PS4 / PS4 pro gesprochen.
 
@V2

Er hat das während der Präsentation gesagt. Ziemlich zu Beginn, als es darum ging warum die PS3 nicht emuliert werden kann.
 
Ich verstehe immer noch nicht warumsich so viele Leute auf der AWK aufhängen? Ich kauf doch keine neue Konsole um die alten Spiele zu spielen
 
Ich verstehe immer noch nicht warumsich so viele Leute auf der AWK aufhängen? Ich kauf doch keine neue Konsole um die alten Spiele zu spielen

Du vielleicht nicht. Gibt aber einige Gamer denen das wichtig ist. Vor allem kommen mit jeder neuen Konsole eine neue Generation an Spielern hinzu. Die erhalten so auch die Chance die älteren Spiele kennenzulernen.
 
Nur 36 Cores? Wird ein low budget bomber, aber Sony hat sicher wieder einen Vorteil beim Preis mit dem Ding. Gute Taktik vermutlich.

Dir ist anscheinend nicht klar das die reine Anzahl an Cores überhaupt nichts bedeutet, oder?

Ich versuche es dir mal an einem, zugegebenermaßen sehr vereinfachten, Beispiel zu erklären.
Das Grundprinzip lässt sich dennoch ganz gut vergleichen.
Der Mensch hat ca. 23.000 Gene.
Der Wasserfloh hat ca. 31.00. Gene.
Und der Gemüsekohl (Broccoli, Weißkohl, Wirsing, etc.) hat sogar ca. 100.000 Gene.

Du kämst aber wohl trotzdem nicht im Leben darauf den Menschen deßhalb als "low budget bomber" zu bezeichnen, oder? ;)
 
@janosch2404

So ist es nunmal. Sony kommt mit einem halben Grafikausbau daher. Sorry aber Karten mit nur 36 CU Cores sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß, schon garnicht I'm high end Bereich aber das muss ich drn PClern unter uns sicherlich nicht erklären.
 
Ich bin PCLer, aber einer mit Hardware Ahnung. Über die Erklärung wäre ich trotzdem gespannt, mache schon mal das Popcorn warm

@Feral: Du hast Janosch übrigens nicht verstanden, er widerspricht dir nämlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist nen hochgezüchteter Japaner. 1,5L Hubraum mit 9000U/min. Das andere ist nen V8 mit 4,2L Hubraum. Beide fahren 250km/h. Noch Fragen?

Das Problem ist, dass dem Japaner die 250km/h über einen längeren Zeitraum hinweg übel zusetzen könnten. (Ich mag den Vergleich). Mal gucken inwieweit sich die erheblich schnellere SSD dann im tatsächlichen Spielebetrieb auswirken wird.
 
@kahmu

Der AMD leak hat sich bestätigt. Die PS5 hat eine 9.2 TF GPU die völlig übertaktet ist und zeitweise auf 10.3 TF kommt. Wer behauptet, dass ist gleichzusetzen mit den "echten" 12.2 TF und 52 CU Cores der Xbox Series X, hat keine Ahnung von Hardware.
 
Zurück