PS5: Teure Komponenten sorgen für hohe Porduktionskosten - wie viel kostet die Konsole?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Teure Komponenten sorgen für hohe Porduktionskosten - wie viel kostet die Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Teure Komponenten sorgen für hohe Porduktionskosten - wie viel kostet die Konsole?
 
Bei $450 alleine für die Komponenten würde Sony selbst bei $500 noch Verlust machen. Produktion, Verpackung, Lagerung, Transport,.....das muss man ja alles in den Verkaufspreis einrechnen, nicht nur die Kosten der Komponenten.

Wobei mir die $450 nur für die Komponenten doch zu hoch gegriffen scheinen...


Edit: Gut, nach lesen des Original Artikels von Bloomberg ist ja dann auch klar das dort gar nicht von reinen Komponenten Kosten die Rede war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll SONY doch die PS5 für 499€ verkaufen, Erstkäufer bzw. Techniknerds ist es egal ob nun 400 oder 500€. Die Kiddies können dann ja ein Jahr später die Konsole für 399€ kaufen. (Außerdem schrecken die Kids auch nicht vor einem 500€ Handy zurück) mM :nice:
 
Der Preis der Komponenten hat bei Microsoft und Sony sowieso nie eine große Rolle zum Release gespielt. Die erste Zeit über wird jede Konsole quasi subventioniert. Man kann sich als Early Adopter also quasi über den "Schnapper" beim Einkaufspreis freuen :D
 
Der Preis der Komponenten hat bei Microsoft und Sony sowieso nie eine große Rolle zum Release gespielt. Die erste Zeit über wird jede Konsole quasi subventioniert. Man kann sich als Early Adopter also quasi über den "Schnapper" beim Einkaufspreis freuen :D

Ist aber schon ein Unterschied ob ich 100€ oder 200€ pro Konsole verlust mache, oder? :rolleyes:
 
Ist aber schon ein Unterschied ob ich 100€ oder 200€ pro Konsole verlust mache, oder? :rolleyes:
Vermutlich nur ein kleiner... Auf die Dauer wird sich das ja wieder zu Gunsten des Herstellers verschieben. Es dauert halt nur etwas länger bei 200 € als bei 100 €. Auf lange Sicht ist das eben die Strategie der Hersteller...
 
diese ganzen Gerüchte nerven langsam richtig, einfach offizielle Angaben abwarten
 
Mich interessieren eigentlich nur die Gerüchte weil es mir eher um die Technik geht, kaufen werde ich mir sowieso keine Konsole mehr seit dem beide Hersteller nur noch ein eigenes OS für einen Einstiegs-PC als Konsole verkaufen.
 
Zurück