PS5 und Xbox Series X: Vergleich der Hardware-Specs - das steckt in den neuen Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, der Preis entscheidet nachher das Rennen. Ich muss aber sagen daß mich überhaupt nicht interessiert welche Hardware sich besser verkauft, sondern welche Hardware die bessere ist und auf Basis dessen was man jetzt weiß geht da als Sieger eindeutig die Xbox Series X hervor. Die schnelle SSD der PS5 klingt zwar vielversprechend nur glaube ich wird am Ende des Tages kaum ein Spiel davon profitieren. Die Entwickler sind gerade erst dabei die ebenfalls super schnellen nvme SSDs einzusetzen.

stärkere Hardware <> bessere konsole

die Technik-Nerds sind sich einig, dass die PS5 wesentlich besser auf sich abgestimmt wird, wenn auch etwas schwächer

darüberhinaus sind die Spiel auch entscheidend, Exklusive Games werden die Hardware immer mehr auslasten, bei Multi-Games wird der unterschied eh nicht groß sein
 
@lordvessex

Jetzt wirds aber mal so richtig Unfug geredet, was?

Die Techniknerds sind sich vor allem einig dass man von der PS5 mehr erwarten konnte. KEIN echtes Raytracing. KEINE Variablen refresh raten. KEINE schöneren Spiele was die AK betrifft... Bei der Xbox gibt's mal eben flächendeckendes HDR für alle Xbox One Titel die es noch nicht hatten und auch sonst bessere Grafik und Performance bei den games.

@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.
 
@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.

Und du weisst das mich keine MS Exclusive Games interessieren :D. Wir drehen uns im Kreis.........:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dann wäre das ja geklärt. Könnte daran liegen das es Geschmacksache ist. Du musst es daher nicht immer als "Argument" für deine bevorzugung der PS5 nennen wenn du etwas begründen willst. Das werde ich nämlich nicht nachvollziehen können. ;)
 
=FeralKid;1848030]Schön dann wäre das ja geklärt. Könnte daran liegen das es Geschmacksache ist. Du musst es daher nicht immer als "Argument" für deine bevorzugung der PS5 nennen wenn du etwas begründen willst. Das werde ich nämlich nicht nachvollziehen können. ;)

Ganz ehrlich, ich schreibe hier doch nicht für Dich :(.

Nebenbei ist deine Argumentation immer dieses Hardware kram, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wie du merkst drehen wir uns im Kreis, du mit deiner Hardware und ich mit den Games von SONY :D.

So, jetzt ist Schluss hier mit diesem Schw..z Vergleich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Umfrage (die ich gerade nicht finde) unter 50000 Leuten zufolge, ist der Preis das wichtigste an einer neuen Konsole. Für den absoluten Coregamer mag er egal sein. Die entscheiden aber nicht über Erfolg oder Mißerfolg einer Konsole, weil sie deutlich zu wenige sind.

Ich glaube das beide Konsolen fast das gleiche kosten werden
 
@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.

Magst grundsätzliche keine 3rd Person Action Adventures, absolut nicht dein Ding (immerhin kommt ein Großteil der aktuell besten Vertreter von Sony ?) - ABER - Remedy Spiele findest du super, die dürfen deswegen keineswegs Sony-exclusiv werden, sonst kannst du diese nicht spielen...

( ? ? ? )​

...vermutlich siehst du selbst den Fehler in dieser (/deiner) Logik oder? Du musst ja nicht jedes 3rd Pers. Act. Adv. toll finden, aber das Genre als Ganzes verpönen und dann doch wieder Vertreter toll finden.... du widersprichst dir halt selbst. Zumal du diese zwei Gegensätze immerzu neu predigst. Anders gesagt widerlegst du alle paar Tage deine eigene Aussage. Macht dich jetzt nicht unbedingt glaubwürdig, wenn du verstehst was ich meine. Ich will dich damit nicht dissen, sondern dir lediglich aufzeigen wie unsinnig das ist.
 
Wo schreibt der VdTN (Vereinigung der Technik-Nerds) das denn?

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

@lordvessex

Jetzt wirds aber mal so richtig Unfug geredet, was?

Die Techniknerds sind sich vor allem einig dass man von der PS5 mehr erwarten konnte. KEIN echtes Raytracing. KEINE Variablen refresh raten. KEINE schöneren Spiele was die AK betrifft... Bei der Xbox gibt's mal eben flächendeckendes HDR für alle Xbox One Titel die es noch nicht hatten und auch sonst bessere Grafik und Performance bei den games.

@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.

Unter anderem Eurogamer, Digital Foundry und auch auf Reddit oft zu lesen
 
Danke sehr, ich hab das vor der Flinte, konnte aber noch nicht schauen:
https://www.digitalfoundry.net/2020-03-19-df-direct-playstation-5-the-specs-the-tech-the-vision

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Ich schaue es gerade. Das Konzept mit der SSD der PS5 ist tatsächlich sehr interessant. Verstehe so langsam, warum viele dieses neuartige Konzept als Game-Changer titulieren. Die wirklich hohe Bandbreite in Kombination mit der Dekomprimierungs-Technik klingen sehr vielversprechend. Man darf gespannt sein, inwieweit dies dann einen eventuellen Impact auf die Spiele haben wird.
 
Ich schaue es gerade. Das Konzept mit der SSD der PS5 ist tatsächlich sehr interessant. Verstehe so langsam, warum viele dieses neuartige Konzept als Game-Changer titulieren. Die wirklich hohe Bandbreite in Kombination mit der Dekomprimierungs-Technik klingen sehr vielversprechend. Man darf gespannt sein, inwieweit dies dann einen eventuellen Impact auf die Spiele haben wird.

Nein, nur TF sind wichtig. ;) (sorry das musste sein)
 
Nein, nur TF sind wichtig. ;) (sorry das musste sein)

ja ok. :)







Ich finde auch die Sache mit dem 3D Sound sehr interessant. Wenn sie das so umgesetzt bekommen, wie es John und Richard im DF-Video umschreiben könnte dies wirklich ein weiterer Game-Changer im Hinblick auf die Immersion werden. Zudem wird Raytracing bei beiden Systemen wohl recht unterschiedlich behandelt. MS setzt bei der Xbox wohl auf DX12, in welches RT nun integriert sein wird. Sony nutzt jedoch kein DX, insofern wird man hier eine andere Lösung nutzen. Letzten Endes finde ich die zwei unterschiedlichen Konzepte der beiden Konsolen interessant für die damit verbundene Entwicklung im PC Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück