Ehrlich gesagt, verstehe ich den Artikel nicht. Gibt es einen Grund, warum man ein SNES und einen MD haben muss? Muss man jedes Spiel was es irgendwo auf dem Markt gibt besitzen? Leben wir in einem so großen Überfluss, dass man sich nicht zwischen Huhn und Rind entscheiden kann - muss ich beides auf dem Teller haben?
Ich glaube, jeder sollte sich für ein System entscheiden und nicht 2 Systeme kaufen. Es musste irgendwann ein Upgrade kommen. Wir sollten froh sein, dass die System gleichzeitig kommen, denn so sind diese in der Leistung nahezu gleich - und es ist nicht erforderlich sich für beide Geräte zu entscheiden... Wer die Xbox haben will, soll die sich kaufen und mit den MS Spielen glücklich sein, und wer die PS5 kauft, soll mit den Playstation Spielen glücklich sein. 1. hat man nicht das Geld alle Spiele zu kaufen und 2. nicht die zeit alles zu spielen. Es wäre echt schön, wenn die Leute wieder in der Lage wäre nicht alles haben zu müssen - und auch einmal zu verzichten, ohne etwas zu vermissen - und damit glücklich zu sein... Und genau das sollte eine so große Spielezeitschrift propagieren und nicht einen gleichzeitigen Lauch anprangern - nur weil man sich ggf. entscheiden müsste...
Eine Spiele-Lineup war schon immer eingeschränkt... Momentan ist es nur noch mehr eingeschränkt, da die Leistung nicht so viel besser ist als. Ganz ehrlich... mit Abstrichen bekommt man alles der PS5 auf auf der PS4 Pro hin... Auflösung runter, Raytracing aus, Gittermodelle weg... EINZIG die Überall-superschnelle-SSD verändert an den Spielen in Zukunft etwas - wenn die Daten in Echtzeit gezogen werden und man nicht mehr auf HDDs Rücksicht nehmen muss. Das müssten inzwischen alle verstanden haben. Deswegen wird zwischen PS5 und XBOX wohl kaum sichtbare unterschiede existieren... 30 fps, bisschen RT, intern hochgerechnet... Nur die Pixelsucher werden noch befriedigt werden... Erst die PS5 Pro in 3 Jahren mit einer neuen RT-Einheit wird dann wohl die ultimativen RT-Erlebnisse bieten... Aber etwas am Spiel wird sich in Zukunft nichts ändern... Und das sollte inzwischen jeder verstehen... Dazu sind wir zu weit... Um so besser ist es, dass man sich über ein paar schönere Vibrationen im Controller freuen kann...