PS5: Wucherpreise bis zu 10.000 Euro auf Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MelanieWeißmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Wucherpreise bis zu 10.000 Euro auf Ebay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Wucherpreise bis zu 10.000 Euro auf Ebay
 
Den doppelten Preis zu zahlen ist ja schon dämlich. Aber das 20-fache? :ugly:
Lohnt sich falls das wirklich jemand zahlt. :D
 
Da bin ich ja richtig billig. Ich verlange lediglich 1000€. Ist ja ein Schnäppchen dagegen.:D
 
sowas gehört bestraft!!! nicht weil Sie es teuer anbieten, sondern weil Sie die Konsolen wahrscheinlich 10-50 mal vorbestellt haben und somit anderen die Chance nehmen zu Release eine zu bekommen zum Normalpreis

Gier ist eben leider eine sehr verbreitete Charaktereigenschaft uns sagt schon viel über dein Gegenüber aus, aber nichts positives.

mit sowas auch noch zu prahlen...

Er will nicht prahlen, er will provozieren, so wie immer. In Wirklichkeit hat er doch eh keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, fängt der Kindergarten wieder an, gegen ne einzelne Person zu provozieren? War ja schon im anderen Fred so. Echt lächerlich und Charakterlos. Und eure Smileys könnt ihr euch schenken, da nichts was ihr hier tut im Spaß gemeint ist.
 
Den doppelten Preis zu zahlen ist ja schon dämlich. Aber das 20-fache? :ugly:
Lohnt sich falls das wirklich jemand zahlt. :D

Ich hoffe ja, das sind nur Fake Gebote wie bei den NVIDIA 3080 Auktionen damit es am Ende eben genau nicht für überhöhte Preise, die manche Personen zu zahlen bereit wären, weg geht.
 
Na, fängt der Kindergarten wieder an, gegen ne einzelne Person zu provozieren? War ja schon im anderen Fred so. Echt lächerlich und Charakterlos. Und eure Smileys könnt ihr euch schenken, da nichts was ihr hier tut im Spaß gemeint ist.

nein, bei mir ist das kein Spaß und ich habe keine Smileys in meinen Beiträgen verwendet, deine Einstellung ist zum Kotzen und egoistisch
 
nein, bei mir ist das kein Spaß und ich habe keine Smileys in meinen Beiträgen verwendet, deine Einstellung ist zum Kotzen und egoistisch

Hmm, wieso egoistisch? Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Ich verdiene Geld und ein anderer hat die Konsole die er will. Win-Win Situation.:cool:
 
Hmm, wieso egoistisch? Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Ich verdiene Geld und ein anderer hat die Konsole die er will. Win-Win Situation.:cool:

ich habe dir das schon einmal erklärt und ich bin ziemlich sicher das du genau weißt was ich meine und du nur provozieren willst, aber gut:

Es gibt 50.000 Konsolen für je 500 € und 50.000 interessierte was genau 1zu1 aufgehen würde. Jetzt kaufen aber 1000 Leute jeweils 10 Konsolen, d.h ca. 9.000 Leute gehen leer aus


jetzt stellen die 1000 Leute die Konsole ins Netz für 1000€, da es die Konsole vorerst nicht mehr gibt. Wer hier bereit ist die 1000 € zu bezahlen ist selbst Schuld, ABER das demjenigen das Recht verwehrt wurde eine Konsole zum normalpreis zu holen durch Leute, die meistens sogar wissentlich die Leute übers Ohr hauen wollen, dann ist das egoistisch

Das ist der sogar Inbegriff von Egoismus, weil du anderen Leuten Schadest um dich selbst zu bereichern, darüberhinaus der Einfluss auf die Ökonmie, 500 * 9000 = 4.500.000 € die hätten woanders reinfließen können

Und dann noch schadenfroh hinzugehen und damit zu prahlen mit Smileys und so weiter ist nicht nur egoistisch sonder assozial


Bei Klopapier wurde das sogar zur Anzeige gebracht am Beginn von Corona, wenn man das gehortet und teuer verkauft hat, Klopapier ist mMn auch ein Luxusgut wie eine Konsole


und das wars von mir, da ich weißt, dass eh nur noch Provokationen kommen
 
Angebot und Nachfrage eben. Der Preis wird über die Nachfrage reguliert. Dann hast du ja noch die „Dienstleistung“ von dem, der sich die Mühe gemacht hat, die Konsole für dich zu sichern. Dann das ganze wieder online stellen und versenden. Denke wer bereit ist mehr zu zahlen, damit er sich noch eine sichern kann, der freut sich auch. Einigen ist es das eben Wert. Dein Beispiel mit 9000:1000 ist auch sehr stark übertrieben. So kann man mit dir ja nicht vernünftig diskutieren. Wieviele solcher Angebote gibt es auf Ebay. Würde auf nicht mal dreistellig in D tippen, ohne es gezählt zu haben.
 
ich habe dir das schon einmal erklärt und ich bin ziemlich sicher das du genau weißt was ich meine und du nur provozieren willst, aber gut:

Es gibt 50.000 Konsolen für je 500 € und 50.000 interessierte was genau 1zu1 aufgehen würde. Jetzt kaufen aber 1000 Leute jeweils 10 Konsolen, d.h ca. 9.000 Leute gehen leer aus


jetzt stellen die 1000 Leute die Konsole ins Netz für 1000€, da es die Konsole vorerst nicht mehr gibt. Wer hier bereit ist die 1000 € zu bezahlen ist selbst Schuld, ABER das demjenigen das Recht verwehrt wurde eine Konsole zum normalpreis zu holen durch Leute, die meistens sogar wissentlich die Leute übers Ohr hauen wollen, dann ist das egoistisch

Das ist der sogar Inbegriff von Egoismus, weil du anderen Leuten Schadest um dich selbst zu bereichern, darüberhinaus der Einfluss auf die Ökonmie, 500 * 9000 = 4.500.000 € die hätten woanders reinfließen können

Und dann noch schadenfroh hinzugehen und damit zu prahlen mit Smileys und so weiter ist nicht nur egoistisch sonder assozial


Bei Klopapier wurde das sogar zur Anzeige gebracht am Beginn von Corona, wenn man das gehortet und teuer verkauft hat, Klopapier ist mMn auch ein Luxusgut wie eine Konsole


und das wars von mir, da ich weißt, dass eh nur noch Provokationen kommen

Sehe da immer noch nix egoistisches. So ist die Geschäftswelt eben, Angebot und Nachfrage.:hoch:
 
Bei den Vorbestellungen hat doch jeder die gleichen Chancen. Wenn jemand keine bekommt hat er halt Pech und muss warten. Ist schließlich nicht so dass es die Konsole nie wieder zu kaufen gibt.
Leute die deswegen rumheulen sollten froh sein dass sie offensichtlich keine anderen Probleme haben. :ugly: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück