PS5: Wucherpreise bis zu 10.000 Euro auf Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Vorbestellungen hat doch jeder die gleichen Chancen. Wenn jemand keine bekommt hat er halt Pech und muss warten. Ist schließlich nicht so dass es die Konsole nie wieder zu kaufen gibt.
Leute die deswegen rumheulen sollten froh sein dass sie offensichtlich keine anderen Probleme haben. :ugly: :D

Genau so sieht es aus. Jeder hat die gleichen Chancen.
 
Na, fängt der Kindergarten wieder an, gegen ne einzelne Person zu provozieren? War ja schon im anderen Fred so. Echt lächerlich und Charakterlos. Und eure Smileys könnt ihr euch schenken, da nichts was ihr hier tut im Spaß gemeint ist.

Ich kann sicherlich nur für mich sprechen, aber ich hatte es tatsächlich spaßig gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Genau so sieht es aus. Jeder hat die gleichen Chancen.

Nein, das stimmt nicht.
 
@V2
Natürlich hat jeder die gleichen Chancen. Ich hatte doch beim vorbestellen der PS5 auch die gleichen Chancen wie alle anderen.
 
Sehe da immer noch nix egoistisches. So ist die Geschäftswelt eben, Angebot und Nachfrage.:hoch:
Moralisch halte ich derartiges Verhalten auch für EXTREM fragwürdig. Die Geschäftswelt mag zwar im Prinzip so funktionieren. In Sachen Moral ist die Videospielbranche aber sowieso schon ein Serientäter beim Abliefern von Bankroterklärungen. Wenn man sich anguckt, wofür da inzwischen Geld verlangt wird (MicroTransactions, Loot Boxen) und wie die Mitarbeiter behandelt werden (Crunch Time, Diskriminierung, Missbrauch) würde ich meinen moralischen Kompass nicht mal ansatzweise danach ausrichten. Dass aber Konsumenten in diesem Bereich ihr eigenes, moralisch fragwürdiges Verhalten mit der "Geschäftswelt" rechtfertigen, ist jetzt auch keine echte Überraschung für mich. Es wird euch ja quasi als "normal" vorgelebt, wenn es um unser aller Hobby geht. Traurig finde ich es aber schon. Aber ich gehe hier mal der Reihe nach etwas darauf ein, was ich da kritisch sehe:

Angebot und Nachfrage eben. Der Preis wird über die Nachfrage reguliert.
"Angebot und Nachfrage" ist natürlich ein tolles Schlagwort. Allerdings ging dessen Grundlage mal davon aus, dass man entweder Anbieter oder Nachfrager ist (der Anbieter war sogar mal sehr lange nur "der Produzierende"). In diesem Fall machen sich ein paar Vorbesteller kurzerhand zu beidem und das auch noch fast zu gleichen Zeit. Das entspricht nicht mehr so ganz "Angebot und Nachfrage", wie es eigentlich gedacht ist.

Dann hast du ja noch die „Dienstleistung“ von dem, der sich die Mühe gemacht hat, die Konsole für dich zu sichern. Dann das ganze wieder online stellen und versenden.
Im Prinzip stimmt das wohl, aber der teilweise enorme Preisaufschlag ist viel zu hoch. Die "Dienstleistung" online stellen und versenden, dürfte sich vom Aufwand und den Kosten her in keinem Verhältnis dazu bewegen. Es ist schlichtweg Wucher. Mal als Gedankenspiel, um den Wucher hier zu verdeutlichen: Wieso machen die Hersteller das nicht alle so und kaufen bei Eröffnung der Vorbestellungen selbst ihren ganzen Bestand? Anschließend stellen sie die Artikel online, um die gesamte erste Charge zum doppelten Preis abzusetzen. Das wäre nämlich erst recht Wucher...

Denke wer bereit ist mehr zu zahlen, damit er sich noch eine sichern kann, der freut sich auch. Einigen ist es das eben Wert.
Nur wie viele davon haben eine Kauf-, Sucht- oder andersartige Impulsstörung? Diese Taktik zielt nicht nur auf die extrem wohlhabenden Leute sondern eben auch auf Menschen mit psychischen Problemen ab. Dank Online-Handel wird sich der Verkäufer natürlich nie damit belasten müssen, ob diese Person entsprechend disponiert ist. Aber das machen die Hersteller ja auch schon ewig so...

@V2
Natürlich hat jeder die gleichen Chancen. Ich hatte doch beim vorbestellen der PS5 auch die gleichen Chancen wie alle anderen.
Wären da nur interessierte Spieler unter den Vorbestellern gewesen, würde das stimmen. Aber sobald nur ein Bruchteil die Konsole direkt für überhöhte Preise weiter verkauft und sie selbst gar nicht nutzt, wurde die Chance eine Konsole zum Normalpreis zum Release zu bekommen für alle anderen durch diese zusätzlichen Vorbesteller verändert. Denn es waren ja sehr viel mehr Besteller als ohne diese Spekulanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@V2
Natürlich hat jeder die gleichen Chancen. Ich hatte doch beim vorbestellen der PS5 auch die gleichen Chancen wie alle anderen.

Nein, es hat nicht jeder die gleiche Chance. Gut für dich, insofern du wirklich eine bekommen hast (egal ob für den Eigengebrauch oder den Weiterverkauf erworben). Der Glaube daran fehlt mir jedoch. Hast du einen Bot genutzt (wenn ich fragen darf)?

Und ne XSX hast du dir nicht geholt?
 
Jeder der Vorbestellen wollte, hatte ne Chance auf ne PS5. Ich war halt schneller als andere. So sieht es doch aus. Aber macht ihr nur.:)
 
Passt zur Person. [emoji2369]
Auch, dass sie das als Kompliment verstehen wird. ^^

Asozial und profitgierig. Kann man ja super finden…
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinch

Welches Forenklima? Diese ständige Rudelbildung, bei der man andauernd auf eine Person losgeht? Ja geil, super Forenklima.:hoch: Sind doch immer wieder die selben, die sich zusammenrotten und dann auf eine einzelne Person losgehen.:runter:
 
@grinch

Welches Forenklima? Diese ständige Rudelbildung, bei der man andauernd auf eine Person losgeht? Ja geil, super Forenklima.:hoch: Sind doch immer wieder die selben, die sich zusammenrotten und dann auf eine einzelne Person losgehen.:runter:

Melde die Beiträge. Ich denke aber da wird nix passieren weil du selbst dran schuld bist und deine Opferrolle ist hart lächerlich, kauft dir doch keiner ab
 
Melde die Beiträge. Ich denke aber da wird nix passieren weil du selbst dran schuld bist und deine Opferrolle ist hart lächerlich, kauft dir doch keiner ab

Opferrolle? Ich hab die Beiträge (welche gelöscht worden sind) noch nicht einmal gemeldet, das hat ein anderer gemacht. Auch hatte ich mich in dem Thema gar nicht zu Wort gemeldet und trotzdem wurde ich im Rudel provoziert. Also was sagst du jetzt? Geiles Forenklima.:runter:
 
Opferrolle? Ich hab die Beiträge (welche gelöscht worden sind) noch nicht einmal gemeldet, das hat ein anderer gemacht. Auch hatte ich mich in dem Thema gar nicht zu Wort gemeldet und trotzdem wurde ich im Rudel provoziert. Also was sagst du jetzt? Geiles Forenklima.:runter:

Man bist du lächerlich..
 
Schon kacke, wenn man euch hier die Wahrheit sagt. Aber ihr seid ja alle viel besser als die anderen und habt natürlich ne weiße Weste. :lol:

Edit:
Ihr seid hier in nem Thread auf mich los gegangen, in dem ich mich noch nicht einmal zu Wort gemeldet hatte. Was sagt das wohl über euch aus? Auf alle Fälle NIX positives.
Und als FeralKid gesperrt wurde, seid ihr auch noch auf ihn losgegangen und habt weiter provoziert.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, warum geht die Community immer geschlossen auf einen User los? Doch ganz bestimmt nicht wegen einer Provokation, oder? Oder?

Auf Provokationen mit Provokationen reagieren ist natürlich auch clever. :rolleyes:
Was manche hier machen grenzt schon an Mobbing. Das war bei FeralKid so und bei Fayd ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück