PSP (inkl. Firmware-Updates) - Probleme, Fragen & Ratschläge

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Wo genau kann ich mir das aktuellste Software Update downloaden und wie installiere ich es auf meiner PSP? Was benötige ich dazu?
Vielen Dank für die Antworten

Gruß,
Wolverine
 
Wenn du keinen yourpsp.com Account hast bekommst die neue Firmware 2.81 z.B. hier,
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19915366.html?tid1=27703&tid2=0
Auf deiner PSP erstellst du einen neuen Ordner Update in deinem Game Ordner. Also der genaue Ordner Pfad:
PSP -> GAME -> UPDATE
wichtig die Ordner müssen groß geschrieben sein. Da kommt das Update rein und gehst dann ins PSP Menü und dann unter Spiel -> Memory Stick. Das Update dauert dann nen kleinen Augenblick. Steck die PSP vorsichtshalber an deine Steckdose, nicht, daß der Akku wärenddessen leer wird. Hört sich kompliziert an, aber ist wenn man`s mal gemacht hat ganz easy :hoch:
 
yourpsp.com

Alternativ kannst du natürlich auch Netzwerkupdate aus dem Home Menü,dazu brauchst du aber einen Hot Spot oder Access Point.
Wenn du noch nicht bei yourpsp.com angemeldet an bist , kann ich dirs nur empfehlen,da man dort eine UMD-Tasche oder Spiderman als UMD erhält,nur wenns noch auf Lager ist.
 
wie kann ich denn meine psp an den pc anschließen? ist ja A an Mini B, so ein Kabel habe ich, es passiert aber nichts! Muss ich ein Kabel extra von PSP kaufen, oder so etwas?

Edit: sorry, bin ich zu doof? Wenn ich auf yourpsp.com auf anmelden gehe, lädt er immer die homeseite wieder. was muss da denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PSP Firmware 3.0

sers
hat jemand eine ahnung wann die neue hardware update raus kommen soll?
 
Keine Infos zu 3.0

Ich geh mal davon aus das du das Firmwareupdate auf 3.0 meinst.
Das wird hier wohl keiner wissen,vell. kommt es erst mit dem PS3 Start,da ein neues Feature der 3.0 der PS-Emulator ist und bis jetzt die einzige bekannte Möglichkeit PS Spiele auf die PSP zu emulieren über die PS3 ist.
Offiziell ist von Seiten Sony aber noch nichts bestätigt,eigentlich sollten ja am Gamers Day in San Francisco Details zur kommenden Firmware Details bekannt werden.....aber naja , es gab nix ..
 
so, das mit dem kabel hat sich erledigt, habe aber ne andre frage! wie update ich denn meine software? habe vorinstalliert 2.71 und downloade gerade 2.82, glaube ich.wie mache ich die dann auf die psp?helft mir bitte, auch wenn ich schon hunderte fragen gestellt habe!
 
Psp/game/update

Die Datei EBOOT.pbp die du bereits runtergeladen hast in den Ordner
[NamedeinerPSP]:/PSP/GAME/UPDATE den UPDATE Ordner gibts noch nicht musst du erst selber erstellen,alles großschreiben.
Dann im Homemenü unter Spiel auf den Memory Stick-->x-Taste-->PSP Aktualisierung 2.82
Ich würds mir mir mit dem Upgrade noch überlegen mit der Version 2.71 kann man noch auf eine beliebige Firmware downgraden,mit 2.82 ist der Zug dann abgefahren.
mfg
 
was kann mir das denn für vorteile bringen, auf ne beliebige firmware downzugraden? und was kann man denn eigentlich noch so alles machen? Wie füge ich zB Hintergrundbilder hinzu? Danke für die Mühe mit mir^^
 
psp-hacks.com

Um ein Hintergrundbild im Home Menü einzustellen einfach das Bild auswählen dann Dreiecktaste-->Einmal nach links drücken-->Als Hintergrundbild einstellen-->Bestätigen-->Fertig.´

Ein Downgrad auf 1.5 (gängigste Firmware) bringt dir Homebrew zum laufen,darunter fallen z.B. GBA-Emulatoren,Dev-Hook,ISO-Loader usw.
Wenn du des Englischen mächtig bist und dich das interessiert kannst du ja mal hier reinschauen --> http://www.psp-hacks.com/forums/
Leider wird Homebrew von Sony illegal betrachtet und somit verfällt die Garantie beim Downgraden,aber nur wenn die PSP beim Downgrad gebrickt wird,also zerstört wird,passiert in 0,1% aller Fälle.
mfg
 
in welchen ordner muss ich bilder denn rein tun? muss ich einen Ordner "BILDER" machen? wo? Im Systemordner, oder einfach im PSP Ordner?
 
480x272 Pixel

Bilder einfach in den Ordner BILDER oder PHOTO reinklatschen,am besten noch auf 480x272 Pixel zuschneiden --> fertig.
 
Wild_Willy schrieb:
ICH WILL IMMER NOCH MEINEN WECKER!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

schütt ich dir nen kübel wasser übern kopf, dann bist du auch wach :D

naja, aber auf einen wekcer könnte ich verzichten...aber ne rumble-psp das wär doch was....
 
wecker, notizbuch, kalender und multitasking müssen alle noch mit rein, dann is die psp brauchbar
 
Multitasking kann nur zustimmen, als Homebrews gibts das alles schon lange.
Echt schade dass das Sony nicht auf die Reihe kriegt :( .
 
naja ich bin mit meiner psp zufrieden, muss nicht etliche technischen schnickschnacks haben, hauptsache:
die tasten funktionieren
der display ist nicht verschmiert
und der akku is voll
:D
 
Wird zeit das ich meine E-mails auf meiner PSP lesen kann. Die Weckfunktion ist mir egal. Ich hab 4 Wecker im zimmer rumstehen und verpenn immernoch :).
 
Hi an alle!

Guten Nachrichten: Die Firmware 3.0 erscheint laut sony gegen Ende November diesen Jahres. Unter anderem sollen, auch Funktionen enthalten sein, die für die PS3 zu gebrauchen sein können. Mehr weiß ich leider auch nich
 
Zurück