PSP kaufen?!

Jamal

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin,
so Weihnachten ist ja fast rum, bald haben die Geschäfte wieder auf, da ist es so langsam an der Zeit sich mal Gedanken darüber zu machen wo man sein Weihnachtsgeld rein investiert.
Ich habe mir überlegt ne PSP zu kaufen. Doch so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnen wird.
Deswegen hab ich mal ein paar Fragen an euch:
Wird es von folgenden Spielen ne PSP Version geben? (Also kein PS2 Spiel was einfach 1 zu 1 für die PSP umgesetzt wurde. Ich rede von selbstständigen Spielen)
-Metal Gear Solid (ein Stealth Spiel)
-Resident Evil
-Silent Hill

Stimmt es, dass keine Filme mehr auf UMD rauskommen?

Welche Spiele empfehlt ihr mir? (keine Ego Shooter)

Wie viel Zeit spielt ihr so in der Woche mit eurer PSP und wo überall?

Oder soll ich die ganze Idee über Bord werfen und das Geld auf mein PS3 Konto packen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
und euch allen noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch
 
-Mir bekannt sind MGS Portable Ops, welches im MGS 3 Szenario angesiedelt sein wird und wohl eher nach den Stealth Spielen kommt, als die Kartenschiene zu fahren, Silent Hill Origin erscheint auch (wird einige Geheimnisse lüften), über RE ist mir nichts bekannt.

-Dass keine Filme mehr auf UMD rauskommen halte ich für ein Gerücht.

-Empfehlungen:

Tekken Dark Resurrection : Das wohl beste PSP Spiel, welches seinem PS2 Bruder in nichts nach steht und sogar 2 Fighter mehr anbietet

GTA-Stories : Sind beide sehr geil!

Untold Legends: Ist wie Baldur's Gate Dark Alliance, aber kein Überflieger.

Die PSP wird mit der PS3 kommunizieren können, daher ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, sich eine PSP zu holen.

Dir auch nen guten Rutsch
 
zu metal gear solid meine ich gehört zu haben, dass man da sogar mit dem gps empfänger was machen kann
sonst weiß ich da nichts mit den games

das mit den umds hör ich jetzt zum ersten mal

ich zocke eigentlich überall mit meiner psp, sie ist auf jeden fall empfehlenswert

ja und die tatsache das die psp und die ps3 kommunizieren ist auch eine feine sache, da kann man dann ja seine alten psone games auf der psp zocken

zu empfehlende games:
loco roco, tekken dark resurrection, eragon
 
Jamal schrieb:
Moin,
so Weihnachten ist ja fast rum, bald haben die Geschäfte wieder auf, da ist es so langsam an der Zeit sich mal Gedanken darüber zu machen wo man sein Weihnachtsgeld rein investiert.
Ich habe mir überlegt ne PSP zu kaufen. Doch so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnen wird.
Deswegen hab ich mal ein paar Fragen an euch:
Wird es von folgenden Spielen ne PSP Version geben? (Also kein PS2 Spiel was einfach 1 zu 1 für die PSP umgesetzt wurde. Ich rede von selbstständigen Spielen)
-Metal Gear Solid (ein Stealth Spiel)
-Resident Evil
-Silent Hill

Metal Gear Solid Portable Ops ist bereits in Japan erschienen (mit Bombenerfolg) und ist ein eigenständiger Metal Gear Solid Teil, kein Acid Teil. Portable Ops gehört zu den Playstation Spielen von Metal Gear.

Über ein Resident Evil spiel ist nichts bekannt.

Silent Hill Origins erscheint nächstes Jahr, ist ebenfalls ein eigenständiger Silent Hill Teil und soll diesmal nicht nur einige, sondern alle Geheimnisse lüften. Ich bezweifel das ja eher, dann gäbs ja kein neues Silent Hill mehr.^^

Stimmt es, dass keine Filme mehr auf UMD rauskommen?

Nein das stimmt absolut nicht.

Welche Spiele empfehlt ihr mir? (keine Ego Shooter)

Metal Gear Acid 1 und 2, Medievil, Tekken Dark Resurerection als kleine Auswahl

Wie viel Zeit spielt ihr so in der Woche mit eurer PSP und wo überall?

Wenn überhaupt, meistens auf Arbeit.

Oder soll ich die ganze Idee über Bord werfen und das Geld auf mein PS3 Konto packen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
und euch allen noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

Gleichfalls zurück und nein du brauchst diese Idee nicht über Bord zu werfen.^^
 
Ihc rate dir kauf dir eine PSP.
Weil sie hat super Grafik un es gibt auch Metal Gear Solid Portable Ops was im Februar 2007 rauskommen soll.Außerdem kommt noch im Sommer 07 Silent Hill Origins.
Ich finde auch die GTA reihe ist zu empfehlen und Need for Speed Most Wanted ist mein Favorit.
 
Silent Hill Origins und Metal Gear Solid Portable Ops waren für mich der Nr.1 Kaufgrund für eine PSP. Aber wer sagt das MGS schon im Februar erscheint? Finde nirgends ein genaues Releasedatum.
 
zitat von PtOlbrch
Silent Hill Origins und Metal Gear Solid Portable Ops waren für mich der Nr.1 Kaufgrund für eine PSP...
nicht schelcht: obwohl es die spiele noch nicht in europa zu kaufen gibt, kauft man sich die dazugehörende konsole. liegt die psp jetzt bei dir in der ecke und verstaubt oder hast du MGSPO importiert?
 
Voyevoda schrieb:
nicht schelcht: obwohl es die spiele noch nicht in europa zu kaufen gibt, kauft man sich die dazugehörende konsole. liegt die psp jetzt bei dir in der ecke und verstaubt oder hast du MGSPO importiert?

Diese beiden Spiele sind diejenigen die mich am Meisten interessieren, aber nicht die einzigen.

Für die PSP gibt es ja auch noch GTA Libertie City und Vice City Stories sowie Killzone Liberation und Pro Evolution Soccer 6.
 
Also wenn du dir ne PSP kaufst dann solltest du diese spiele in deine sammlung aufnehmen

Syphon filter (ich weiß du sagtest keine Ego-Shooter aber das ding muss man sich echt mal anschauen, auch "anti-ego-shooter-menschen)
Tekken (lecker Beat`em`up)
Tales of Eternia (Das beste PSP RPG)
Herr der Ringe Taktiken (Gutes Strategie Game das ich jedem HDR Fan empfehlen kann)
Ridge Racer (1oder2 sind beide gut nur 2 hat größeren umfang...aber 1 is eben billiger)
und sicherlich wenns endlich rauskommt Metal Gear Solid Portable Ops

hab bevor sie mir gebricked is eigntlich täglich gespielt...nachm geschäft zuhause im bett oder aufm sofa...vorm fernseher...auf reisen...auf der schüssel ;)!Eigentlich überall :)!

ich würde warten bis die PS3 billiger wird wenn ich du wäre und das kann noch einige zeit dauern...bis dahin kannst du dann ja weiter auf die PS3 sparen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deprave schrieb:
ich würde warten bis die PS3 billiger wird wenn ich du wäre und das kann noch einige zeit dauern...bis dahin kannst du dann ja weiter auf die PS3 sparen!
Hab im Netz gelesen dass die PS3 erst nach zwei Jahren billiger wird .Viel Spaß beim warten !:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultraburner schrieb:
Hab im Netz gelesen dass die PS3 erst nach zwei Jahren billiger wird .Viel Spaß beim warten !!!!:nice:

tja da muss man eben geduldig sein und freunde haben die ne PS3 im märz bekommen ;)!
 
Playstation portable - lohnt's sich?

Ich bin schon lange ein Videospielfan, spiele auch sehr häufig und verlasse auch nur zu ungern meinen Fernsehr inklusive der PS3 :D Nun hab ich mal vorgesehn mir ne psp zuzulegen, da die ja so allehand kann. Wichtig ist mir dabei erstmals die Video und Musik wiedergabe, gibt's da irgendwelche einschränkungen mit Dateiformat oder Codec? Zum zweiten spiele ich zwar gerne, aber habe natürlich nicht allzuviel geld :rolleyes: Gibt's wohl auch gute Spiele, die schon einen Niedrigen preis erreicht haben, und trotzdem etwas längeren Spielspaß haben? Lohnts sich auch ne psp für 150 € oder lieber noch etwas abwarten? :confused:

Nun, das wars erstmal an Fragen, nun seid ihr psp spieler gefragt ;)
 
Also sei doch froh das sie nur noch 150 Euro kostet .
Und die heute games haste ja auch schön billige Auswahl RR,Tekken (Kann nur sagen das beste Kampfgame auf der psp) Mounster Hunter Freedom kenne welche die Zocken schön über 400 Stunden an den Game.
Und noch Dozenten anderes Auswahl von Games.

Ich habe meine psp am Verkaufstart gekauft da war sie glaube noch viel teuer als jetzt.
 
blad schrieb:
Ich habe meine psp am Verkaufstart gekauft da war sie glaube noch viel teuer als jetzt.

Ja, genau 100€ ;)

@xeredor
nya, auf jeden fall solltest du dir eine zulegen..

Zu deinen Fragen:
1. ja es gibt einschränkungen , bei den Formaten: Hier findest du alle die mit der Fw. 3.50 abgespielt werden können: Klick mich

2.Ja, gibt es: Vor kurzer zeit hat Sony die Platinum Reihe gestartet (Spiel kosten da nur noch 20€)
und Ubisoft hat auch einen teil der ihrer spiel wegen einer Sommeraktion verbilligt...
ich würd dir vor allem Killzone vorschlagen...
 
hallo jamal,obwohl dein weihnachten schon ein paar tage alt ist,frage ich mich,wofür du dich entschieden hast??????:confused:
persönlich bin ich nicht der zocker,eher so ein bissel ;) ,aber die psp ist für mich ein ,, lebensabschnittsgefährte ,, geworden. ALSO VORSICHT !!!! :D suchtgefahr ;)
ich liebe die abwechslung und möglichkeiten,das immer wieder neu entdecken :)
für ne schnelle nummer jedoch-als spielezocker-reicht auch ein ds
 
PSPfreak2007 schrieb:
Ja, genau 100€ ;)

@xeredor
nya, auf jeden fall solltest du dir eine zulegen..

Zu deinen Fragen:
1. ja es gibt einschränkungen , bei den Formaten: Hier findest du alle die mit der Fw. 3.50 abgespielt werden können: Klick mich

2.Ja, gibt es: Vor kurzer zeit hat Sony die Platinum Reihe gestartet (Spiel kosten da nur noch 20€)
und Ubisoft hat auch einen teil der ihrer spiel wegen einer Sommeraktion verbilligt...
ich würd dir vor allem Killzone vorschlagen...

stimme PSPfreak2007 vollkommen zu kann dir auch Mounster hunter Freedom empfehlen .;)
 
Nun bin ich stolzer besitzer einer psp :) Vielen dank an euch ;)
Nun will ich euch nochmal um hilfe bitten, schalgt mir einfach eure Spiel-empfehlungen vor, oder verbessert mich, wenn ich einen absoluten Fehlkauf mit dieser Liste eingehe:
  • GTA Vice city stories
  • Killzone Liberation
  • Burnout Dominator
  • TES4: Oblivion
  • God of War: Chains of Olympus (oder wie das heisst :rolleyes:)
  • Ratchet & Clank: size matters
  • PSone Klassiker für die psp/ps3: Medievil, Crash Bandicoot
Und noch ne Frage :D Wie lassen sich (ego) shooter ohne nen 2. Stick spielen? Gewöhnt man sich dran, oder ises doof?
 
xeredor schrieb:
Und noch ne Frage :D Wie lassen sich (ego) shooter ohne nen 2. Stick spielen? Gewöhnt man sich dran, oder ises doof?

Also ...man kann sich daran gewöhnen .... Aber es ist etwas lahm und unge (zumindest in Medal of honor heroes)

P.S. es gibt noch kein Oblivion für PSP ... kommt erst im herbst ...
 
naja ich hab bisher einen ego shooter ... Medal of Honors: Heroes

aber ich finde man hat es einfach zu schnell durch ...
online mag es ja vllt riesenspaß machen aber leider kann ich mit der psp nicht online zocken da ich keinen router besitze :uff:
 
Zurück