Psycho 1-4 Box kaufen?

jasonx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
DVD Freunde!

Habe eine Frage zu diese Box:http://http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2251&vid=173307

Ich weiß das der 1.Teil leider immer noch cut ist. Da es wohl aber auch in nächster Zeit keine uncut Version des 1. Teils geben wird?
Würde ich gern wissen ob Ihr mir die Box trotzdem empfehlen könnt?
Teil 2-4 sind ja alle uncut, und Teil 1 wird es wohl auch nie uncut geben.
Obwohl es mir wiederstrebt eine DVD eines Films zu kaufen die cut ist, bin ich wie schon geschrieben am überlegen ob ich mir die Box vielleicht doch kaufen soll.
Noch ein wichtiger Punkt ist die Bild Quali in Ordung? Die Filme haben ja schließlich auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Aber ist die Bild Quali dem Alter der Filme zumindest erträglich angepasst?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß,
jasonx!
 
Hallo,
naja Bild und Ton sind nicht erste Wahl. das Bildfomat erwähne ich mal lieber erst garnicht.
Aber die Box ist ein Schmuckstück und die Filme sind super (außer Teil 4).
Ich würde mir die Box jederzeit wieder kaufen.
Von bereuen keine Spur.
 
dax schrieb:
Hallo,
naja Bild und Ton sind nicht erste Wahl. das Bildfomat erwähne ich mal lieber erst garnicht.
Aber die Box ist ein Schmuckstück und die Filme sind super (außer Teil 4).
Ich würde mir die Box jederzeit wieder kaufen.
Von bereuen keine Spur.

So sehe ich das auch. Leider teilweise falsches Bildformat, Teil 1 gekürzt... aber die Box ist mehr als attraktiv geworden. In Anbetracht des Umstandes, dass man Teil 1 hier so schnell nicht uncut kriegen wird, trotz allem eine lohnenswerte Anschaffung. Technik der DVD war jetzt glaub ich nicht sooo berauschend, imo aber auch nicht störend. Von den genannten Mängeln abgesehen wirklich ein schönes Teil - würde es mir ebenfalls wieder kaufen.
 
Wenn du Wert auf alle 4 Filme legst, gibt es keinen Grund, die Psycho Box nicht zu kaufen.
Mir gefällt nur "Psycho" von Hitchcock und deshalb kann ich auf die Box verzichten.
Bei Hitchcocks Psycho ist nicht klar, ob der Film auf der DVD cut ist oder nicht.
Auf der DVD ist die amerikanische Kinofassung zu sehen und als solche ist diese ungeschnitten auf DVD übernommen worden.
Die deutsche Kinofassung, die früher auch im TV gezeigt wurde, enthält an 2 Stellen ( BH und Messer) mehr als die amerikanische Kinofassung.
Diese deutsche Langfassung ist bisher noch nicht auf DVD erschienen.
Die Universalstudios sind wohl auch nicht daran interessiert, eine solche verlängerte Fassung auf DVD herauszubringen. Sie sehen nur die amerikanische Kinofassung als Originalfassung an, wie sie von Hitchcock gewollt war. Deshalb haben sie z.B. die vollständige BH-Szene nicht in den Film integriert sondern als Extra beigelegt.
Nicht geklärt werden konnte bisher, warum in Deutschland die verlängerte Fassung in die Kinos kommen konnte.
 
Ja, ist halt die Frage wie man das sieht, ob der cut ist oder nicht...

Übrigens fand ich das erste Sequel überraschend gut und selbst das zweite hat noch seinen Reiz. So richtig blöd wird's erst mit "Psycho IV"...
 
Vince schrieb:
Ja, ist halt die Frage wie man das sieht, ob der cut ist oder nicht...

Übrigens fand ich das erste Sequel überraschend gut und selbst das zweite hat noch seinen Reiz. So richtig blöd wird's erst mit "Psycho IV"...

Sehe ich genauso. Besonders der zweite Teil zählt für mich zu einem der "logischsten" und sinnvollsten Sequels. Denn die Grundidee, daß Norman Bates irgendwann mal aus der Nervenheilnstalt entlassen wird, drängte sich ja geradezu auf. Und dann ist es ja völlig in Ordnung, wenn man "nachschaut" wie es dem Guten denn so ergeht....;) Und was dann folgte, gehört mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Sequels der Filmgeschichte.
 
Travis Bickle schrieb:
Sehe ich genauso. Besonders der zweite Teil zählt für mich zu einem der "logischsten" und sinnvollsten Sequels. Denn die Grundidee, daß Norman Bates irgendwann mal aus der Nervenheilnstalt entlassen wird, drängte sich ja geradezu auf. Und dann ist es ja völlig in Ordnung, wenn man "nachschaut" wie es dem Guten denn so ergeht....;) Und was dann folgte, gehört mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Sequels der Filmgeschichte.


Der gehört für mich sogar zu den besten Sequels der Filmgeschichte.
 
Vince schrieb:
Ja, ist halt die Frage wie man das sieht, ob der cut ist oder nicht...

Nun ja, da gibt es schon klare Regeln.
Wenn eine DVD die ungeschnittene Kinofassung enthält, ist sie nicht cut.
Zur Zeit ist diese Angelegenheit aber noch nicht vollständig aufgeklärt und deshalb kann man noch nicht sicher behaupten, ob die DVD cut oder uncut ist.
Leider können wir den guten Alfred nicht fragen, ob er kurz vor dem Kinostart in Amerika noch etwas rausgeschnippselt hat.;)
 
Franz Walsch schrieb:
Nun ja, da gibt es schon klare Regeln.
Wenn eine DVD die ungeschnittene Kinofassung enthält, ist sie nicht cut.
Zur Zeit ist diese Angelegenheit aber noch nicht vollständig aufgeklärt und deshalb kann man noch nicht sicher behaupten, ob die DVD cut oder uncut ist.
Leider können wir den guten Alfred nicht fragen, ob er kurz vor dem Kinostart in Amerika noch etwas rausgeschnippselt hat.;)

bietet die Box nicht auch noch eine Boni DVD Nr.5? Ist auf der Hülle glaube ich nicht vermerkt oder? Auch noch ein kleiner Kaufanreiz ;)

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
bietet die Box nicht auch noch eine Boni DVD Nr.5? Ist auf der Hülle glaube ich nicht vermerkt oder? Auch noch ein kleiner Kaufanreiz ;)
Gruß Tom
Die Bonusdisc bildet wirklich nur einen kleinen Kaufanreiz, da sie sich nicht mit den Filmen in der Box befasst.
 
Also ich würde Dir zum Kauf raten. Teil 1 ist zwar Cut aber wer weiß wann der ungeschnitten erscheinen wird.

Das Bild haut einen nicht gerade vom Hocker aber die DVDs sind schick verpackt und ich finde die Box macht was daher im Regal.
 
Franz Walsch schrieb:
Die Bonusdisc bildet wirklich nur einen kleinen Kaufanreiz, da sie sich nicht mit den Filmen in der Box befasst.

Dann kann man wirklich auf die Kiste verzichten :(

Gruß
Tom
 
Zurück