Punktesystem der Mitgliedschaft

hab ich das jetzt richtig verstanden oder falsch aufgenommen:
cynamite setzt weniger auf qualitative beiträge, dann aber lieber auf viele?
wenn dem so: denkt ihr das das sinn bringt? wenn ich als user auf ne neue site komme und mir von 15 usern ne scheiss review durchlese und bei 20 weiteren immernoch keine gute habe, is die site für mich gegessen.

wenn ich aber unter den ersten 3 ne sachliche geschriebene review finde bin ich bedient und freue mich so schnell fündig geworden zu sein.

desweiteren: der 13jährige als zielgruppe? mit dem alter darf man sich ja nichmal ohne mamis erlaubnis in den meisten foren anmelden, und dann soll hier ne komplette community darauf aufgebaut werden? warum?
darf ein 13jähriger sich bilder zu Saints Row reinstylen? nein sollte er nicht.
sollte ein 13jähriger im supersexytitten club angemeldet sein? nein eher weniger.
13 jährige sind definitiv nicht die zielgrupp für alles was man auf CD bannen kann, da das breitbandprogramm im durchschnittsfall bei AB 16 liegt.



ich hoffe auf ne GUTE erklärung dazu, ansonnsten kann ich nur sagen: im kindergarten will ich nich bleiben, da verzichte ich auf die möglichkeit meine sammlung online stellen zu können.. w00t w00t
 
Du musst aber auch bedenken, dass ein erwachsener Mensch sicherlich nicht das Hobby haben kann stundenlang sinnlose Beiträge zu schreiben um möglichst schnell auf ein hohes Level zu kommen. Ich kann mich hier an Threads in den ersten Stunden erinnern in denen es nur darum ging wer wie schnell den nächsten Rang erreicht hat.
 
genau davon red ich ja. in so ner community hätte ich wenig lust, mich an den ganzen kiddy threads vorbei zu den wirklich wertvollen threads zu kämpfen.

und ich sag mal so: der durchschnittliche 16-28 jährige der mal gern zockt wird auch genug zeit finden um hier konstruktiv zu posten, wenn nich diese mauer aus geflame im weg währe (naja was ich bisher an threads gesehen hab is ja in ordnung, nur scheint mir das forum wenig frequentiert zu sein)
 
SteaVor schrieb:
Das fällt euch ja früh auf - dass bei den "lustigen Brainstorming-Sessions" im Vorfeld keiner auf die Idee des Missbrauchs gekommen ist... :uff:

Höhö, die Idee hatten wir auch...
Allerdings wollten wir der Community erst mal eine Chance geben, sich selbst zu regulieren. Wenn das nicht klappt, ändern wir das Prozedere.
 
King5173 schrieb:
genau davon red ich ja. in so ner community hätte ich wenig lust, mich an den ganzen kiddy threads vorbei zu den wirklich wertvollen threads zu kämpfen.

Naja, also ich kenne schon die Anlaufstellen, in denen ich sehr gut mit Infos versorgt werde und in denen man prima mit sehr netten Leuten diskutieren kann. Das Ding ist halt einfach, dass mich die Überlegung Tests erst ab dem 10. Level schreiben zu dürfen stört.

Florian:
Ich lese viel lieber ein gutes Review (von einem älteren User, der job-mäßig oder aus anderen Gründen nicht 24/7 hier ist und deshalb ein geringes Userlevel hat) als irgendwelchen pubertären Ergüsse einiger jugendlicher deren sprachlicher Stil selbst der Bravo zu viel wäre.

Das kann man doch anders Regeln. :). Weshalb wird nicht einfach auf die Dauer der Mitgliedschaft abgestellt? Das wäre deutlich sinniger, auch wenn dadurch natürlich nicht soviel Traffic ensteht wie durch das Gespamme jetzt ;).

Vlt gehen aber auch einfach die Definitionen von "etwas ganz großem" seitens cynamite und mir zu weit auseinander.
 
Hammy schrieb:
Ich lese viel lieber ein gutes Review (von einem älteren User, der job-mäßig oder aus anderen Gründen nicht 24/7 hier ist und deshalb ein geringes Userlevel hat) als irgendwelchen pubertären Ergüsse einiger jugendlicher deren sprachlicher Stil selbst der Bravo zu viel wäre.

Das kann man doch anders Regeln. :). Weshalb wird nicht einfach auf die Dauer der Mitgliedschaft abgestellt? Das wäre deutlich sinniger, auch wenn dadurch natürlich nicht soviel Traffic ensteht wie durch das Gespamme jetzt ;).

Auch die Dauer der Mitgliedschaft kann täuschen, ebenso das Alter.
Ich finde immer noch, dass alle User erst mal die Chance verdient haben, sich mit sinnvollen Beiträgen zu profilieren. Mir ist schon klar, dass Legastheniker, Grammatikververweiger und Trolle nie mit anspruchsvollen und gebildeten Usern zusammen auf einer Seite glücklich sein werden. Mein Ziel ist aber weiterhin, die goldene Mitte vertretbar groß zu halten. Euer Feedback hilft dabei natürlich. :)
 
goldene mitte klingt schon besser...
aber auf meine frage hab ich noch immer keine antwort: ist die hauptzielgruppe nu wirklich keine ein meter fufzig gross?
 
Florian Stangl schrieb:
Auch die Dauer der Mitgliedschaft kann täuschen, ebenso das Alter.
Ich finde immer noch, dass alle User erst mal die Chance verdient haben, sich mit sinnvollen Beiträgen zu profilieren.

Das ist natürlich richtig. Allerdings hat mein Vorschlag bzgl. der Dauer der Mitgliedschaft einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Aktivitätsmethode. Jetzt ist es so, dass ich sofort losspammen kann und durch die ganzen Möglichkeiten im Community-Bereich relativ schnell auf Level 10 kommen kann. Wenn von vornherein klar ist, dass ich erst einmal 30 , 40 oder 50 Tage Mitglied sein muss um einen Bericht verfassen zu können lohnt es sich für mich nicht sinnlose Beiträge en masse zu produzieren. Voraugesetzt natürlich es geht demjenigen darum Berichte schreiben zu können.

Florian Stangl schrieb:
Ich finde immer noch, dass alle User erst mal die Chance verdient haben, sich mit sinnvollen Beiträgen zu profilieren.

Richtig, aber derzeit haben ja nicht alle User die Chance dazu. Immerhin werde ich vor Herbst 2007 wohl nicht in den Genuss kommen Tests schreiben zu können. :D (geht jetzt aber nicht primär um mich...)

Florian Stangl schrieb:
Mir ist schon klar, dass Legastheniker, Grammatikververweiger und Trolle nie mit anspruchsvollen und gebildeten Usern zusammen auf einer Seite glücklich sein werden. Mein Ziel ist aber weiterhin, die goldene Mitte vertretbar groß zu halten. Euer Feedback hilft dabei natürlich. :)

Ja so meinte ich das auch nicht. Bis auf die Trolle stört mich da kein Beispiel von. Ich möchte es halt nur gerne vermeiden, dass im Endeffekt womöglich die Hälfte der Tests so aussehen. "Total geil, macht einfach Bock 10/10" Wir waren ja alle mal jung und wissen wie schnell im Übereifer etwas das gerade angesagt ist in den Himmel gelobt wird.
 
Hammy schrieb:
Ja so meinte ich das auch nicht. Bis auf die Trolle stört mich da kein Beispiel von. Ich möchte es halt nur gerne vermeiden, dass im Endeffekt womöglich die Hälfte der Tests so aussehen. "Total geil, macht einfach Bock 10/10" Wir waren ja alle mal jung und wissen wie schnell im Übereifer etwas das gerade angesagt ist in den Himmel gelobt wird.

genau das isses worums mir auch geht. (wobei ich dazusagen muss das ich z.b. für tekken einfach mal so 100 punkte gegeben hab, trotz shice steuerung...)
 
Florian Stangl schrieb:
Auch die Dauer der Mitgliedschaft kann täuschen, ebenso das Alter.
Ich finde immer noch, dass alle User erst mal die Chance verdient haben, sich mit sinnvollen Beiträgen zu profilieren. Mir ist schon klar, dass Legastheniker, Grammatikververweiger und Trolle nie mit anspruchsvollen und gebildeten Usern zusammen auf einer Seite glücklich sein werden. Mein Ziel ist aber weiterhin, die goldene Mitte vertretbar groß zu halten. Euer Feedback hilft dabei natürlich. :)
Ähm *hust*, Du willst doch nicht wirklich Legastheniker mit Trollen vergleichen:huh: Und warum können Legastheniker nicht anspruchsvoll und gebildet sein?
Da bist Du wirklich voll und ganz in einen Fettnapf getreten.
 
Anbei schrieb:
Ähm *hust*, Du willst doch nicht wirklich Legastheniker mit Trollen vergleichen:huh: Und warum können Legastheniker nicht anspruchsvoll und gebildet sein?
Da bist Du wirklich voll und ganz in einen Fettnapf getreten.

Jetzt wollen wir mal nicht die political correctness übertreiben... dass ich keine Kranken beleidigen wollte, sollte ja wohl klar sein.
 
wieson das?
is legasthenie nich das fachwort für Lese- und Schreibschwäche?
 
Florian Stangl schrieb:
Jetzt wollen wir mal nicht die political correctness übertreiben... dass ich keine Kranken beleidigen wollte, sollte ja wohl klar sein.
Hätte nicht nötig sein müssen, aber man muss auch nicht alles allzu wörtlich nehmen. :)

Und klar wusste ich, dass ihr euch über die Macken des Systems schon vorher Gedanken gemacht habt, allerdings finde ich es schon leicht naiv, anfangs immer vom bestmöglichen Fall auszugehen.
Wenn absolut keine (Vorab-)Kontrollinstanz vorhanden ist und man bei schlechten Beiträgen nicht unmittelbar (über die Bewertungsfunktion) von den Usern auch punktemäßig abgestraft werden kann, dann ist die Hemmschwelle zum Schei*ebauen doch nahe 0, und der Anteil der sinnlosen Beiträge kann nätürlich nicht von einer Handvoll handlungsfähiger Personen kontrolliert werden.
Und wenn man dann (möglicherweise geltendes Recht verletzende) Beiträge wegen eines vollen Postfachs nicht melden kann, dann ist das eher eine Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Kritikpunkt wie ich finde sind die von einigen Usern sehr oft geposteten überflüssigen Äußerungen, welche die Beiträge nur noch unübersichtlicher machen und seltenst zum eigentlichen Thema passen!
Man könnte fast annehmen, dass diese Post´s nur dazu dienen um andere aufzusticheln oder aber sein Konto aufzubessern!

Es ist mir auch klar, dass es unmöglich ist all diese störende und überflüssigen Beiträge zu überschauen und zu ahnden, jedoch könnte man einige User, die es damit übertreiben von den Moderatoren in die Schranken weisen lassen!

Musste dass mal loswerden, da es Hier schon häufiger passiert ist, dass man sich mir den verschiedensten Usern über ein Thema unterhält und Diskussionen führt, dann aber plötzlich durch "unötiges Kindergeschwafel" dauerhaft vom eigentlichen Thema unterbrochen wird!


Gruß
Shadow-one
 
Dann melde die Beiträge! Ein Moderator wird sich den Beitrag dann nochmal vornehmen.
(Und nein, die Report-Funktion beißt nicht und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben.)
 
SteaVor schrieb:
Dann melde die Beiträge! Ein Moderator wird sich den Beitrag dann nochmal vornehmen.
(Und nein, die Report-Funktion beißt nicht und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben.)
Eben. Mein Postfach ist ständig so leer - da kann ruhig mal Jemand gebrauch von der "Beitrag melden"-Funktion machen. Ich sehe mir schließlich auch nicht jeden Thread an und so kann, trotz der vielen Mods, einiges liegenbleiben.
 
Vitek schrieb:
Eben. Mein Postfach ist ständig so leer - da kann ruhig mal Jemand gebrauch von der "Beitrag melden"-Funktion machen.
Teilweise hatte ich schon das Gefühl, ich müsste mich dafür schämen, dass ich über so manchen Schei* nicht einfach hinwegsehe. :rolleyes: Nicht wahr, Dod!? :D
 
Das mit der "Beiträge melden"-Funktion ist ja schön und gut, aber umständlich. Jedesmal die E-Mail-Adresse (oder geht's auch ohne diese Angabe?) und womöglich noch einen Grund anzugeben, ist mir zuviel Arbeit - warum soll ich eure Seite aufräumen? ;)

Wie ich vor einiger Zeit bereits vorgeschlagen habe: ich wäre für einen "Mülleimer"-Button, den ich anklicken kann, wenn ich einen Leserbeitrag für löschenswert halte. Ab einer bestimmten Anzahl "Mülleimer"-Klicks wird der Beitrag automatisch gelöscht und der Verfasser erhält Punktabzug. Ergebnis: weniger Arbeit für mich und weniger Arbeit für euch.
 
Despair schrieb:
Das mit der "Beiträge melden"-Funktion ist ja schön und gut, aber umständlich. Jedesmal die E-Mail-Adresse (oder geht's auch ohne diese Angabe?) und womöglich noch einen Grund anzugeben, ist mir zuviel Arbeit - warum soll ich eure Seite aufräumen? ;)
Wie ich vor einiger Zeit bereits vorgeschlagen habe: ich wäre für einen "Mülleimer"-Button, den ich anklicken kann, wenn ich einen Leserbeitrag für löschenswert halte. Ab einer bestimmten Anzahl "Mülleimer"-Klicks wird der Beitrag automatisch gelöscht und der Verfasser erhält Punktabzug. Ergebnis: weniger Arbeit für mich und weniger Arbeit für euch.
Wir hatten ja schon viele Vorschläge, wie man den Spam unterbinden (oder ihm vorbeugen) könnte.

Bei den Mülleimern ist wieder das Problem, dass jedes dahergelaufene Kiddie da halt mal draufgeklickt (man kriegt ja vllt Punkte :ugly: ) und weg mit dem schönen Text. Man könnte ja vllt nur bestimmten Leuten, die bewiesen haben, dass sie keine Kiddies sind, erlauben, auf den Mülleimer zu klicken.


Und zu dem Beitrag melden: Begründung und E-Mail kannst du dir ja sparen, die Meldung wird ja trotzdem registriert. (oder? :evil: )
 
Zurück