Qualitätsproblem und Frage zu HDTV-Receiver

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe das es hier herein gehört.

Und zwar wir schauen alle über eine Digital-Anlage Fernseh, mit HD-Ready-TVs. So nun mein Problem ich habe immer einen sehr unscharfen empfang, bzw der Empfang ist so "grieselig". Mein jetziger Receiver ist per SCART an meinem Samsung angeschlossen. Erst dachte ich das es am TV liegt, aber wenn ich per PS3 (per HDMI angeschlossen) Blu-Ray-Filme sehe ist das Bild komplett glasklar und ohne irgendwelche "Makel". Ich habe auch schon den Receiver getauscht, aber es ist immer so grieselig. In unserem Wohnzimmer am anderem TV ist das Bild super, auch bei meinem Bruder (der ist ein Zimmer neben mir).

Nun zur anderen Frage: ich denke das es am receiver liegt und will mir (wenn schon, denn schon) einen HDTV-Receiver mit HDMI-Eingan kaufen, welche könnt ihr empfehlen? Danke!
 
Hast du die PS3 und den Receiver gleichzeitig am TV angeschlossen?
Bleibt das TV-Bild vom Receiver grieselig,wenn die PS3 nicht per HDMI am TV angeschlossen ist?
Hast Du es mal mit einem anderen Scart-Kabel versucht (vielleicht ist das Kabel defekt?) und war es dann auch grieselig?
 
bei unserem lcd ist auch rieseliges bild auf fast allen kanälen...auch per scart...aber andere marke..wollte ich nur mal anmerken^^
 
Franz Walsch schrieb:
Hast du die PS3 und den Receiver gleichzeitig am TV angeschlossen?
Bleibt das TV-Bild vom Receiver grieselig,wenn die PS3 nicht per HDMI am TV angeschlossen ist?
Hast Du es mal mit einem anderen Scart-Kabel versucht (vielleicht ist das Kabel defekt?) und war es dann auch grieselig?

Ja die PS3 und der Receiver hängen beide gleichzeitig am TV. Das Bild wird bei abgezogenem HDMI-Kabel auch nicht besser.

Ich habe momentan ein blaues Scart-Kabel mit vergoldeten Kontakten dran, ich hatte nur ein schlechteres aber da wurde das Bild dann auch deutlich schlechter.

Ich werde mir wahrscheinlich ein neues Scart-Kabel kaufen. Das Lustige ist, dass momentan das Bild super ist, manchmal ist das Bild dann wieder total schlecht.

Ich kann mir leider nicht schon wieder einen Fernseher kaufen, das ist eh schon der zweite..

Um mein Problem etwas besser zu beschreiben: das Bild ist so als wäre ein Fliegengitter darüber gelegt.

Edit: mir fällt außerdem noch auf das die Logos der Sender nochmal leicht gespielgelt sind, ebenso wie eingeblendete Schrif. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück