GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Optisch auf jeden Fall... Aber inhaltlich fand ich den Trailer nicht so überzeugend.Ich habe echt unterschätzt was da an Arbeit und Technik in dem Trailer steckt. Ist aber auch wirklich sehr gut gemacht. Bitte mehr davon Quantic Dream`s!
Der Trailer ist recht kurz und inhaltliche Fehler darin hervor zu heben, ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wir sehen dort ein Serienprodukt und ein Exemplar fängt OHNE jede Erklärung an sich anders zu verhalten. Dass in einem Serienprodukt durch Zufall so etwas wie echte KI entsteht, ist absolut ausgeschlossen.@StHubi
Und viele meiner Freunde sahen es genau anders herum.
Trailer in der Qualität schon gesehen aber emotional packend.
Wobei gerade letzteres DRINGEND nötig ist! Wie ich oben geschrieben habe, sehe ich in diesem kurzen Video schon einige potentielle Logikfehler. Dazu kommt noch, dass ich bei immer mehr Spielen (und gerade bei Heavy Rain) das Gefühl habe nicht wirklich die Handlung zu steuern, sonder nur mehr oder weniger unsinnige Eingaben mache, damit die nächste Cutszene mich erlöst...Ich finde der Inhalt macht viel mehr aus dem Vidoe als eigentlich da ist. Es ist emotional aber technisch gesehen könnte man das schon lange haben, wenn die Konsolen nicht seit Jahren jeden Fortschritt bremsen würden und Spieler ständig scheiße wie "Es kommt nicht auf die Grafik an" oder "Dann können sie sich wenigstens auf den Inhalt konzentrieren" schreiben würden.
Ich bin selten mit Dir einer Meinung Seth, aber diesem Absatz kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich wollte etwas ähnliches schreiben aber Du hast es perfekt ausformuliertAlso deine Logiklücke mit dem Serienprodukt finde ich aber etwas sehr schwach. Man muss das halt mehr wie eine Kurzgeschichte sehen, da wird eben nicht alles erklärt, geschweige denn dass man es mit Realismus zutun hätte wenn wir es mit solchen humanoiden Robotern zutun haben. Die Kurzgeschichte spielt in einem eigenen Universum mit eigener Logik und die finde ich gar nicht so blöd. Man kann ja durchaus versuchen eine Logik zu finden und die findet sich in dem Typen der die Serie kontrolliert. Irgendeiner soll immer noch aufpassen und im zweifelsfrei das Fehlprodukt desintegrieren. Natürlich denkt man da maßgeblich an einfache Fehler aber wer weiß schon was Fehler in einem solchen "Gerät" erzeugen können? Eventuell besitzt diese KI eben weil sie so hoch entwickelt ist die Voraussetzung und es ist nur einzelnen Schutzvorrichtungen zu verdanken, dass es ein Gerät bleibt.
Und trotzdem hast Du Dir darüber sehr sinnvolle Gedanken gemachtAllerdings halte ich es für so sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen wie bei einer Twilight Zone Folge oder Stephen King Kurzgeschichte.
So kann man das natürlich auch sehen...Ich bin selten mit Dir einer Meinung Seth, aber diesem Absatz kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich wollte etwas ähnliches schreiben aber Du hast es perfekt ausformuliert
Das ist nur ein Tech-Demo und wird vermutlich nicht unbedingt ein Spiel... Aber wer weiß?Mal schauen, wie es wird. Ich freue mich auf alle fälle drauf. <3