Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quartalsergebnis: Sony könnte größten Verlust seit vier Jahren melden
Wundert das jemanden? Es kostet schließlich viel Geld, die Konsole rauszubringen. Jeder Hersteller hat so ein Problem, wenn die neue Konsole rauskommt.
Wobei, bei Nintendo bin ich mir da nicht so sicher.
Glaub ich nicht das jeder Hersteller das hat, vor allem muss man ja mal bedenken, die Kosten gibt es ja jedes Jahr für die Konsole, die Kosten sammeln sich ja nicht erst zum Release, die sind dauernd in den Ergebnissen drin.
Glaub ich nicht das jeder Hersteller das hat, vor allem muss man ja mal bedenken, die Kosten gibt es ja jedes Jahr für die Konsole, die Kosten sammeln sich ja nicht erst zum Release, die sind dauernd in den Ergebnissen drin.
Die Playstation 3 wurde mehrere Jahre entwickelt und in all diesen Jahren dürften die Ausgaben davon ja schon längst in deren Rechnungen mit eingeflossen sein. Die Kosten des letzten und der Quartale davor, also ein Teil der Produktion und der größte der Entwicklung sind hier garnicht mit drin.
Das Problem bei der PS3 ist recht offensichtlich: Man bekommt sie überall! Das war beim Release so und ist auch jetzt noch so. Die Wii war ja anfangs richtige Mangelware. Da bleibt man schnell auf den Kosten sitzen, wenn die Großkunden nicht nachbestellen und das Lager noch voll ist...
Sollte sich Sony PS3-technisch tatsächlich kaputtwirtschaften (nicht aufs komplette Unternehmen bezogen) wäre dies das erste mal in meinem Leben, dass ich mehr oder weniger aktiv an einem großen Verlustgeschäft eines milliardenschweren Konzerns beteiligt bin.
Dieses "revolutionäre Gefühl" wäre mir die 600€ ja fast schon wert...
Ne mal Spaß beiseite. Ich kann nicht wirklich etwas über die Zuverlässigkeit dieser Prognose sagen aber schon allein die Tatsache, dass es sich dabei eben nur um eine Prognose handelt, hält sich die in mir aufkommende Unruhe in einem angenehmen Rahmen.
Das Problem bei der PS3 ist recht offensichtlich: Man bekommt sie überall! Das war beim Release so und ist auch jetzt noch so. Die Wii war ja anfangs richtige Mangelware.
Solange Sony am Preis nichts ändert(was bestimmt nicht so schnell passiert) oder zumindest die abgespeckte Version der PS3 auf den europäischen Markt bringt, denke ich, dass es sehr schwierig sein wird diesen Rückstand wett zu machen.
Das Ergebnis war abzusehen, schließlich lief das Geschäft schleppend an und dann wird jede einzelne Konsole auch noch subventioniert .Jedoch haben die Europäer Sony gerettet ,mit einen guten Konsolenumsatz und was noch viel wichtiger ist, der Softwareumsatz ( nur mit dem verdient man richtig Geld ) läuft wie geschmiert. Diese Zahlen spiegeln sich allerdings erst im nächsten Quartal wieder. Allerdings ist Sony nicht mehr der alleinige Herr der Konsolen und muss somit immer wachsam sein.