R.I.P. Playstation 3 Fat 80GB [31.08. 2009 - 24.09. 2015]

K

KaydonNoctis

Gast
Heute ist ein schwarzer Tag ein sehr schwarzer Tag. Meine PS3 hat Heute das zeitliche gesegnet obwohl im Grunde funktioniert sie noch, denn eigentlich hat nur das Laufwerk einen weg und ich kann keine Spiele Blu Rays oder sonstiges abspielen aber ne PS3 ohne Spiele ist keine PS3!

Ich hatte wirklich viele schöne stunden, und wenn ich mir überlege wie lange im vergleich bei den anderen so die PS3 gehalten hat sind die 6 Jahre schon bemerkenswert. Ob ich mir eine neue hole? NEIN spätestens jetzt steige ich auf die PS4 um! Und spätestens jetzt könnte ich kotzen das die PS4 nicht abwärts kompatibel ist. :autsch::motz:

Mache es gut dicke Dame, auch wenn du nie in die Fußstapfen deiner glorreichen Vorgänger treten konntest. :(
 
Ein Like und eine Schweigeminute als Tribut an Deine Phat Lady.


...


Ja, eine PS3 Abwärtskompatiblität werden wir wohl leider nie (Edit: in dieser Generation) sehen, aber zumindest kann man auf PS1 und 2 Spiele hoffen. In letzter Zeit überschlagen sich wieder die Berichte. Ich weiß nicht ob das ein Trost für Dich ist, aber wenn das Gerücht stimmt dann freut mich das sehr.
PS2 Game spotted in Live From PlayStation playing on PS4. Might be fake, not sure. - NeoGAF

Was die PS3 Abwärtskompatiblität betrifft: der Cell-Chip war leider schon immer ein Schweinehund. :/
 
Kann man nichts machen, außer sich drüber ärgern, dass diese teuren High-Tech Spielzeuge nicht all zu lange halten.
Wenigstens hast du jetzt einen Grund in die aktuelle Generation zu wechseln. Der Umstieg lohnt sich ja auch mittlerweile.
Mein Tipp: Kaufe direkt ein 1TB Bundle wie das mit FIFA von Amazon. Das Spiel dazu kann man prima weiterverkaufen, sofern es kein Download Titel ist. 500 GB sind richtig schnell voll.
 
Ich werde wohl ein Weihnachts Angebot abwarten. Aber trotzdem danke für den tipp. Ich würde mir ja zur not auch wieder ne PS3 (ob Slim oder Super Slim weiß ich noch nicht) zu legen aber die Preise dafür sind mir eindeutig zu viel.

http://www.amazon.de/b/ref=s9_acss_..._rd_t=101&pf_rd_p=675338427&pf_rd_i=195012011

Für das Geld bekommste teilweise ne PS4. Na gut wenn man 100€ drauf legt. :D

Neeee das wars jetzt endgültig, diese Weihnachten habe ich ne PS4 und hoffe das meine Fav Games zumindest als PS2 Classic oder gleich als Remaster kommen. Obwohl es ja eigentlich Remaster sind. :ugly::D

Zur not warte ich bis die PS3 99€ kostet und dann hole ich mir eben nochmal eine, aber PS4 hat jetzt definitiv vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit mein Freund ;)
Spaß beiseite. Du wirst nicht enttäuscht sein.
 
Mein Beileid. Immer unschön wenn ein Jahrelanger Weggefährte die Segel streicht.
Dann wirds ja jetzt Zeit für was frisches.:)
 
@Kaydon
Ich habe noch eine PS3 Slim bei mir - kann sie dir ausleihen, wenn du noch spiele hast die du spielen möchtest. Per Post sollte de Gerät schnell da sein :)
 
@Kaydon
Ich habe noch eine PS3 Slim bei mir - kann sie dir ausleihen, wenn du noch spiele hast die du spielen möchtest. Per Post sollte de Gerät schnell da sein :)

Lieb gemeint aber lass mal. Ich habe eh keine Spiele mehr die ich noch beenden muss, alles durchgespielt und auf die paar Platin Trophys kann ich verzichten die ich noch haben wollte.

Der Witz ist übrigens mein Laufwerk ist abgeschmiert als ich Sly Cooper Thieves in Time gespielt habe, also kein Uncharted oder Killzone NEIN tatsächlich eines meiner Fav Games. Aber psst das bleibt unser kleines Geheimnis. :D;)
 
Lieb gemeint aber lass mal. Ich habe eh keine Spiele mehr die ich noch beenden muss, alles durchgespielt und auf die paar Platin Trophys kann ich verzichten die ich noch haben wollte.

Der Witz ist übrigens mein Laufwerk ist abgeschmiert als ich Sly Cooper Thieves in Time gespielt habe, also kein Uncharted oder Killzone NEIN tatsächlich eines meiner Fav Games. Aber psst das bleibt unser kleines Geheimnis. :D;)

Okay, aber wenn du es dir anders überlegst - die PS3 steht da :)

Haste wenigstens Sly durch? Oder warst du mittendrin als das Laufwerk aufgegeben hat ^^

Sly habe ich auf Vita, aber Vita kaputt.
 
Okay, aber wenn du es dir anders überlegst - die PS3 steht da :)

Haste wenigstens Sly durch? Oder warst du mittendrin als das Laufwerk aufgegeben hat ^^

Sly habe ich auf Vita, aber Vita kaputt.

Ich habe Sly 4 schon lange durch, ich wollte einfach mal wieder nen Durchgang starten. Ich habe am anfang schon gemerkt das irgendwas komisch ist, das Spiel hatte teilweise Ton Aussetzer und manchmal ist sogar das Bild eingefroren. Als ich dann im letzten Kapitel war, war auf einmal der Ton komplett weg und das Spiel musste ewig laden.

PS3 ausgemacht wieder angemacht und seitdem erkennt das Scheiß Teil keine Discs mehr. Jetzt verstehe ich auch warum GenX zb. so auf ne digitale Zukunft pocht, denn meine PSN Spiele, MP3s, und Videos funktioniert alles noch tadellos, nur das Laufwerk ist hin.
 
@Runzelmeier

Booohr 2,5 Jahre sind ja gar nichts. Aber da merkt man mal wie viel glück ich mit meinen 6 Jahren hatte. Mein Kumpel hatte sich zur selben Zeit wie ich ne PS3 geholt ebenfalls das 80GB Fat Modell, nach gut 3 Jahren hatte er den YLOD.

Und danke für den Tipp mit dem Ersatz Laufwerk. Aber das lasse ich mal lieber, in der Beziehung habe ich 2 linke Pfoten und mache am ende mehr kaputt als ganz. :ugly:
 
Gut....ist eh Zeit für ne PS4 :D

Du kannst aber trotzdem bei der Sony-Hotline anrufen und fragen, wieviel ein Austausch kosten würde. (Bei meiner habe für 120 € eine neue Slim bekommen; Garantie war auch ausgelaufen und meine hatte ich sogar "geöffnet" - aber bei YLOD ist nichts machbar...)
Und dann überlegen, ob Du aus "historischen" Zwecken einen Ersatz brauchst oder nicht...
 
Habe meine Phat seit Juni 2008 und noch lebt sie, aber dieses Thema bereitet mir etwas Sorgen.
Halte durch Esmeralda, halte durch!
 
Sagen wir es mal so, so lange ich keine Möglichkeit habe meine Fav Games auf der PS4 zu zocken (ja ja ja PS Now am Arsch) werde ich wohl nicht drum rumkommen mir nochmal ne PS3 zu holen. Allerdings darf ich nicht zu lange zögern, denn wenn die Produktion der PS3 eingestellt ist gehen die Preise ins unermessliche .....

An den kunden Dienst von Sony habe ich auch schon gedacht aber ganz ehrlich, das will ich mir lieber nicht antun. Ich mag Sony zwar sehr, aber was ich schon alles über diesen Kunden Dienst gehört habe ......... :uff:

Morgen werde ich definitiv ein Back Up machen, um später meine alten Daten zu verwenden.
 
Meine Fat Lady die zweite! Lebt bis heute und ist noch eine 60GB PS3. Die erste 60GB hielt ein Jahr ... YLoD

und die zweite ist seit paar Jahren in Ruhestand dank der Slim und wegen dem Autogramm von Kojima und Shinkawa (das ist aber eine andere Story)

1 defekte PS3 in dem Lebenszyklus ist toll! Meine PS2 Day One ist bis heute noch ganz!!! [emoji106]?
 
...werde ich wohl nicht drum rumkommen mir nochmal ne PS3 zu holen.

Bei Rebuy gibt es eigentlich immer welche zu einem vernünftigen Preis, außerdem geben die dir dort 18 Monate Garantie darauf und 3 Wochen Widerrufsrecht.

https://www.rebuy.de/

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit denen, habe mir selbst vor zwei Jahren eine PS2 und noch eine XB360 gekauft und die laufen immer noch einwandfrei.
Die 360 sah außerdem aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D meine PS2 auch...

@Kaydon ...war bei mir problemlos, ist aber schon 5 Jahre her. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Austausch heute noch möglich ist und wieviel der momentan kostet.
 
Zurück