• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Race Pro

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ich kenne weder die Marke noch das dazugehörige Spiel, jedoch zeigt der sehr große Jubel unter den Fans der Rennsimulationen, dass es etwas großes sein muss.

Das für den PC entwickelte Race sollte gerüchterweise für die Xbox 360 erscheinen. Das wurde dementiert. Nun aber doch bestätigt.

Race Pro von SimBin kommt für die Xbox 360. Versprochen wird ultrarealistisches Gameplay (was bei SimBin wohl Standard sein soll).
Atari Revs its Engines With the Ultra Realistic Racing Experience 'RACE Pro'

NEW YORK, July 11 -- Atari is revving it up with the announcement of the ultra realistic racing video game RACE Pro, scheduled to speed into stores this fall 2008 exclusively for the Xbox 360(R) video game and entertainment system from Microsoft. Developed by renowned award-winning game developer SimBin, a leading creator of PC racing simulators, RACE Pro brings SimBin's formidable skill and know-how to Xbox 360 for the very first time this fall.

RACE Pro recreates a breathtaking reality giving gamers the ultimate racing simulation experience, all powered by Lizard, SimBin's own physics engine. With precision physics and handling, racers will feel every bend and burst of acceleration along with every emotion from pre-race tension in the pit lanes to the exhilaration of capturing the checker flag. RACE Pro provides unrivalled realism and deep immersion into the racing world through ultra realistic car models and official FIA championships and tracks. Putting players in the driving seats of their simulated racing careers, racers will have the opportunity to work their way up the leader boards through intense training and winning key races. RACE Pro has something for everyone, allowing players of all levels to pick up and play, while offering challenging tracks and advanced modes for the more experienced players.

RACE Pro offers a wealth of cars ranging from 200 to over 1000 horse power, as well as a host of championships including WTCC (World Touring Car Championship), Formula 3000 and Formula BMW. GT cars from manufacturers including Aston Martin and Saleen take their place on the grid as well as production cars such as the Audi R8 and Dodge Viper SRT10. In addition, RACE Pro is exclusively bringing all the WTCC cars from manufacturers Alfa Romeo, BMW, Chevrolet and Seat to Xbox 360 for the very first time. For a blast of accessible fun, the Mini Cooper Challenge invites players of all abilities to take the wheel.

Gamers and racing fans alike will experience the thrill of racing these powerful cars on 13 real life tracks covering all continents, of whichMacau, Porto and Pau are exclusive to RACE Pro, and US tracks Laguna Seca and Road America are brand new to SimBin fans.

"With five years worth of experience under SimBin's belt, RACE Pro ensures a unique racing experience unlike anything seen before on console," said Cyril Voiron, VP Brand Management, Worldwide Publishing, Atari. "Nothing gets you closer to the ultimate racing sensation than RACE Pro and Atari is proud to add this product to our holiday line-up."

"Having personally taken the leap from 20 years of championship racing to racing simulation development, I am really excited for SimBin to be taking its own leap from PC to Xbox 360," said Henrik Roos, CEO, SimBin Studios AB. "We are proud to be taking this significant move with Atari, our trusted partner since our very first game."

Online play via Xbox LIVE(R) online entertainment network for Xbox 360 and System Link support lets up to 12 players take on equally high-powered opponents and test their skills to the limit to reach the finish line ahead of the pack. For friends closer to home, the brand new 'Hot Seat' feature puts players in the driving seat for a limited amount of time before passing the controller to the next player and so on, demanding exceptionally quick reactions and precision racing from even the most seasoned drivers.

Nothing gets closer than RACE Pro, the ultra real racing simulation game exclusive to Xbox 360, scheduled for release this fall 2008.

This isn't the Sim version of Grid. It's a racing simulator from head to toe. As far as I know, there isn't an actual simulator on consoles where you manage fuel loads, pit stops, dealing with punctured tires, yellow flags, drive-through penalties, etc. It mimics (though not 100%) the actual rules and regulations of FIA WTCC and GT racing.

Comparing RACE (or any SIMBIN game) game to GRID (or really any Codemasters racing game) is doing RACE a grave disservice.

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckt mich jetzt nicht ganz so... Ich kenne die Serie überhaupt garnicht...

Die Grafik schaut komisch aus, Automodelle und Straßentextur sind zwar sehr nett, vieles drumrum aber sehr eckig und verdammt Detailarm... Erinnerte mich (weiß Gott warum) an Super Mario Kart (SNES).

Wird sicher besser als die "möchtegern-Simu" Race Driver Grid, aber GT wird soschnell niemand vom Thron kicken, vorallem was die Technik anbelangt. Über den Spielspaß selbst kann man ja noch nicht Urteilen.

BTW: Kann das sein, das der Fahrer total suckt? Siehe 0:16-0:18, Video 2.

Reicht wenn man die Macher Simbin kennt. Und das sollte man eigentlich wenn man echte Simulationen mag.

SimBin kenn ich nicht, obwohl ich großer Fan von ricchtigen Simulationen bin (Forza und GT z.B.). Bin aber trotzdem richtig gespannt auf das Game. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch wenn der Fahrer wirklich suckt, wie DrakeDog sagt. :D:D:D

SimBin kenn ich nicht, obwohl ich großer Fan von ricchtigen Simulationen bin (Forza und GT z.B.). Bin aber trotzdem richtig gespannt auf das Game. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch wenn der Fahrer wirklich suckt, wie DrakeDog sagt. :D:D:D

Verglichen mit Simbin-Spielen sind Forza und GT keine Simulationen.

Die Entwickler sind in erster Linie auf dem PC unterwegs gewesen.

Bekannter ist bspw. die GTR-Serie.

Ich streite nicht ab, dass Forza und GT realistisch sind, es geht aber noch realistischer. Deshalb ist Simbin bei Simulationsfreaks auch so beliebt.

Die Entwickler sind in erster Linie auf dem PC unterwegs gewesen.

Bekannter ist bspw. die GTR-Serie.

Ich streite nicht ab, dass Forza und GT realistisch sind, es geht aber noch realistischer. Deshalb ist Simbin bei Simulationsfreaks auch so beliebt.

Oke, hab mitm PC n icht mehr viel am Hut, außer für Musik und Internet. Zocken tu ich ausschließlich nur noch auf der Konsole. Die GTR Reihe sagt mir aber doch schon was ^^. Naja, bin mal gespannt was die da uns zusammen basteln. :D

Wenn es wirklich so wird wie seine Vorgänger auf PC, dann wird das Spiel was großes. Auf dem PC heisst die Serie GTR und das steht soziemlich fpr das ultimative Simualtionsrennspiel. Nach GTR2 kam dann Race. Ich finde es gut, dass es auch für Konsole erscheint, aber da denke ich, wer es richtig spielen will, für den ist ein Lenkrad pflicht.
Für mich jedenfalls wenn es denn so wird wie die PC Versionen, dann ist es das ultimative Sim Konsolenspiel.

Was meine Stimmung ein bisschen trübt, ist die Aussage, dass das Spiel "nur" ca. 60 Autos und 13 Strecken zu bieten haben soll. Dennocjh werde ich es im Auge behlaten. ^^

Was meine Stimmung ein bisschen trübt, ist die Aussage, dass das Spiel "nur" ca. 60 Autos und 13 Strecken zu bieten haben soll. Dennocjh werde ich es im Auge behlaten. ^^

Klasse statt Masse eben. 700 Autos und 100 Strecken sind kein Garant für simulationsartiges Gameplay. Die Frage ist immer was ein Spiel aus den Zutaten macht.

Naja, ich finde es sind schon recht vielle wenn man bedenkt, dass da ja nur Fahrzeuge aus den verschiedenen Rennklassen sind wie WTCC oder DTM und was weis ich:D

Mhm, ich bin wahrscheinlich einfach nur von Forza 2 und Gran Tourismo verwöhnt. :D

So, hier mal neue Infos.
Zitat:
Mit RACE Pro feiert das preisgekrönte schwedische Entwicklerstudio SimBin seinen
Einstand auf der Xbox 360™. Ab 29. Januar 2009 können Rennspielfans auch auf der NextGen-Konsole ultrarealistisches Fahrfeeling erleben.
RACE Pro bildet das Rennerlebnis auf atemberaubende Weise nach. Für die ultimative
Simulation wurde „Lizard", die hauseigene Physik-Engine SimBins, verwendet. Durch die
präzisen Physikberechnungen und das ausgezeichnete Handling werden die virtuellen Fahrer
jede Kurve und jedes Körnchen auf dem Asphalt fühlen können: RACE Pro bietet einzigartigen Realismus: Von den bis ins Detail realistisch dargestellten Rennwagen über die offiziellen FIAMeisterschaften bis hin zu den bekanntesten Rennstrecken der Welt, kann der Spieler in die Welt des Rennsports eintauchen.
Über intensives Training und Siege in den wichtigen Rennen arbeitet sich der Spieler in den Ranglisten hoch. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Rennbegeisterte werden dabei ihren Fahrspaß haben.
Der Spieler kann aus einer Fülle von verschiedenen Rennwagen auswählen - von 200 bis über
1.000 PS ist alles dabei. GT-Wagen von namhaften Herstellern wir Aston Martin und Saleen
gehen ebenso an den Start wie Serienfahrzeuge im Stile des Audi R8 und des Dodge Viper
SRT10. Auch bei den Meisterschaften - inklusive der Tourenwagen-Meisterschaft, der Formel
3000 und der Formel BMW - haben die Spieler die Qual der Wahl. Zusätzlich führt RACE Pro
zum ersten Mal alle Wagen der WTCC-Serie für die Xbox 360™ ein: Alfa Romeo, BMW,
Chevrolet und Seat. Die leichter zu handelnde Mini Cooper Challenge lädt Fahrer aller Niveaus ein, das Steuer in die Hand zu nehmen.
Dreizehn über alle Kontinente verstreute realistische Originalrennstrecken können befahren werden. Macao, Porto und Pau sind nur bei RACE Pro zu erleben. Die US-amerikanischen Strecken in Laguna Seca und Road America sind auch für SimBin-Fans brandneu.

Aufgrund der langjährigen Rennspiel-Erfahrung von SimBin wird RACE Pro für ein einzigartiges Rennerlebnis auf einer Konsolen sorgen", so Patrick Rausch, Head of Marketing bei Atari Deutschland. „Kein anderes Spiel kommt näher an das echte Rennerlebnis heran und wir sind stolz, dieses Spiel in unserem Portfolio zu haben."
Henrik Roos, CEO der SimBin Studios AB: „Nach 20 Jahren persönlicher Motorsporterfahrung bin ich selbst zur Rennsimulation gewechselt und bin jetzt froh, dass SimBin den Sprung vom PC zur Xbox 360™ gewagt hat. Wir sind sehr stolz, diesen Schritt mit unserem langjährigen Partner Atari gemacht zu haben."

Für bis zu 12 Spieler wird es per Xbox Live™ möglich sein gegeneinander um den Sieg zu
kämpfen. Der „Hot Seat"-Modus ist ein weiteres Multiplayer-Feature, das dem Spieler zu Hause erlaubt, eine Zeitlang zu fahren, bevor er den Controller an den nächsten Spieler weiter reichen muss. Ein Feature, das eine besonders schnelle Reaktionszeit erfordert.

So und die Info stammt aus dem forumdeluxx.
Race Pro sollte ursprünglich am 29. Januar 2009 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht werden, jedoch verschiebt sich das Erscheinen des Titels aus unbekannten Gründen um knapp zwei Wochen auf den 12. Februar des kommenden Kalenderjahres eine Demo kommt ca 17.01.09.

Vielleicht müssen wir doch auf Forza/GT warten...das OXM gab dem Spiel 6 von 10 Punkten...

Allerdings bekam bspw. Dead Space 6,5/10 - die OXM bewertet ab und an mal etwas seltsam. Man darf also hoffen. Zumindest so lange, bis andere Verrisse eintreffen.

Ja, ich warte mal auf einen Test von 4players, die sind denke ich recht gut was Bewertungen angeht.
Und selbst wenns nur Durchschnitt wird, für 30 Euro kann mans ja vielleicht riskieren.

Zurück