Radeon 9800 Pro Treiberprobleme

Caleb_XIII

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Moin erstmal!
Ich (bzw. meine Freundin) hat ein Problem mit der Grafik. Es ist quasi egal welchen Treiber ich installiere (hab jetzt einen mit Datum 24.02.04), viele Spiele haben Grafikfehler, wie z.B. "bunte Flecken" (Gilde 2, Oblivion), oder "lang gezogene Texturen" (Company of Heroes, Spellforce 2). Daran ändert auch ein aktueller Treiber nichts.
Wollte jetzt mal nachfragen ob einer von euch ne Lösung weiß.

Restl. System:
AMD 64 3000+ 2.0GHz
1 GB RAM
Win XP Prof XP SP.2

Besten Dank im Vorraus :)
 
Caleb_XIII schrieb:
Moin erstmal!
Ich (bzw. meine Freundin) hat ein Problem mit der Grafik./quote]

die formulierung is gut...;)
hmm klingt aber nicht nach treiberproblemen wenn es egal ist welche du installierst, ich würd eher auf ein problem mit der graka an sich tippen.
kannst du irgendwie nachgucken wie warm die wird?
 
Temperatur kannst bei der Graka eh net lesen, da sie keinen Temperatursensor hat. Müsstest du eher mit nem Termometer messen :D :Daußerdem ist der Treiber scho ziemlich alt. Da gibts bestimmt scho neuere oder? Kenn mich darin nicht so aus weil ich ne GeForce hab. ;)mfg Ziegi
 
Ziegi schrieb:
Temperatur kannst bei der Graka eh net lesen, da sie keinen Temperatursensor hat.
Meine alte 9600 hat eine, sowei ich weiß müßte die 9800 auch einen haben. Weiß es aber nicht.
 
HerrLich schrieb:
Meine alte 9600 hat eine, sowei ich weiß müßte die 9800 auch einen haben. Weiß es aber nicht.

Imho gab´s nur bei Karten auf denen der R360 verbaut war, die Möglichkeit Hardware-Monitoring durchzuführen. Bei Karten mit R350 was das nicht möglich.

Den verbauten Chip erkennt man aber nur, wenn man den Kühler abnimmt.
 
Ich gehe mal sehr stark davon aus das die gute alte 9800er zu heiss geworden ist und nun defekt ist. Hatte damals das gleiche Problem mit meiner alten 9700Pro. Am Treiber liegt´s mit sicherheit nicht.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Ich gehe mal sehr stark davon aus das die gute alte 9800er zu heiss geworden ist und nun defekt ist. Hatte damals das gleiche Problem mit meiner alten 9700Pro. Am Treiber liegt´s mit sicherheit nicht.
Na klasse :( Heißt für meine Freundin wohl auf ne neue GraKa sparen...

Danke euch allen für die Posts und die Tipps. Werde die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgeben und weiterhin mit den Treibern rumspielen :ugly:
 
Zurück