Rainbow Six: Siege

O

occ

Gast
Nun da die Beta für Rainbow Six: Siege im Gange ist und ich einen Code gewann, konnte ich für einige Zeit diese testen.
Ich muss sagen das ich ohne große Erwartung in die Beta ging und was soll ich sagen?
















Meine bisherige Meinung zu dem Titel hat sich voll und ganz bestätigt. Es ist einfach nicht gut und ich weiß auch nicht was man mit dem Spiel erreichen will.

- Es spielt sich viel zu langsam und auch wenn sicherlich noch nicht alles freigeschalten ist, so sehe ich einfach nicht das die paar Modi genug Abwechslung bringen. Multiplayer macht mir kein Spaß - lediglich Terrorist Hunt, eine Art Koop gegen KI, konnte mich wenigstens für 2 Runden motivieren.

- Alles was ihr an "Gameplay" bei der Ankündigung gesehen habt? Eine Lüge. Es sieht noch nicht einmal annährend so gut aus oder läuft so toll. Die ganzen großartigen Zerstörungen der Materialen in dem Video? Ich musste lachen. Davon ist nichts mehr zu sehen. Es gibt SEHR einfache Zerstörungen die auch alle gleich aussehen, mehr nicht. An Wänden, Decken und Co. durchbrechen geht auch nur an gaaaanz bestimmten Stellen die auch so markiert sind ...

- Ich weiß es ist eine Beta, aber es läuft technisch sehr schlecht. Mehrere Hänger, Abbrüche und CtD's.

- Die Steuerung ist auch eher sub-optimal. Gerade das Zielen über Kimme und Korn ist einfach nicht gut eingestellt, aber das kann man sicherlich manuell ändern. Hatte bisschen was von Killzone.

- Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es ist ein Free to Play Spiel.

- Meiner Meinung nach hatte Evolve eine höhere Chance ein aktives Spiel zu werden als Rainbow Six: Siege und wir wissen was aus Evolve wurde.

Hier noch ein kleines Video einer Koop-Mission. Man muss meine unbedarftheit entschuldigen, es war gerade mal mein zweites Match und beim ersten starb ich recht schnell durch eine Bombe.

Die Ladezeit habe ich gelassen da man dort auch einen Hänger sieht, eigentlich ist der Hintergrund durchweg animiert. Sowas ist beim Laden natürlich nicht schlimm, da man ja in der Zeit nicht direkt spielt, aber ich hatte das Problem nicht nur da. Mein 720p Video macht das Spiel natürlich nochmal etwas hässlicher, aber selbst wenn es in 1080p wäre würde es keinen großen Unterschied machen.

https://www.youtube.com/watch?v=P_DWND_1Wio
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn jemand noch ein Beta Code für Xbox One besitzt und den aus zeitlichen Gründen oder so nicht benutzen kann mir den schenken würde. Habe immer noch keine bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne Feedback geben....
Wenn ich denn mal ne Partie spielen könnte. Wenn mal eine Gruppe gefunden wurde und das Spiel lädt, fliege ich raus da ich angeblich nicht mehr mit Live verbunden wäre.

Wegen dem Code: Ich habe da noch einen per Mail bekommen. Ich schicke ihn dir dann per PN.
 
Danke kaeptainiglo super nett von dir.

Edit:
Ich habe noch kein pn von dir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen macht zumindest der Koop-Modus sogar etwas Spaß, aber es ist halt wie bei Evolve meiner Meinung nach kein Spiel wofür ich mehr als 20 Euro ausgeben würde - dafür scheint mir der Inhalt einfach zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open Beta läuft nun und inzwischen ist sogar ein Intro enthalten.
Ich muss sagen das dieses Intro total Lust auf mehr gemacht hat - mehr Lust auf eine Einzelspielerkampagne ...

Aus dem Spiel könnte man so viel mehr machen. Echt schade.
 
Ich bin jetzt sogar ziemlich traurig das die Open Beta vorbei ist.
Mal ein paar Runden Terrorist Hunt für zwischendurch hat echt Spaß gemacht, aber das wiederum war auch der einzige Modi der mir wirklich gefiel.

Reviews abwarten was sie über den Umfang sagen und dann schaue ich mal. Ansonsten wird es eventuell für nen 20er mal nachgekauft, aber erst mit vorheriger Recherche wie aktiv die Community ist.
 
Hab jetzt einige Zeit gespielt und was soll ich sagen, bester Multiplayer in diesen Jahr. So spannend muss sich ein MP anfühlen. Wenn einer mitspielen möchte (PS4), so ist er gerne eingeladen....einfach anschreiben. Die 89% von 4Players passen prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt dieser Titel in diesem Jahr für mich nicht mehr in Frage. Es fehlt mir leider die Zeit. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht!
 
Ja ist echt sehr spannend nur in der eigenen Base rumzuhocken und auf die Gegner zu warten.Echt ein Traum.Die perfekte Einschlafhilfe.

89 % WTF ??? Total überzogen.

Mhh, das ist vielleicht der Unterschied, du siehst darin nur in der eigenen Base hocken und warten. Ich oder besser gesagt wir machen da schon mehr draus als in der Ecke hocken und auf den Gegner zu warten. Aber gut, du siehst es so und ich und 4Players anders. ;)
 
Zeit habe ich zwar immer noch nicht aber Dank Tagesaktion und einem Preis von unschlagbaren 45€, konnte ich nicht Nein sagen. Sollte ich gar nicht dazu kommen, habe ich es halt trotzdem. Werde aber im laufe der nächsten Tage mal reinschauen :)
 
Yes 4Players hat Rainbow six zum shooter des Jahres gewählt, und das zurecht. Spiele es seit Release und das Spiel ist einfach der Hammer! Gestern haben wieder zu fünft gezockt und um 20 Uhr angefangen. Da alle Urlaub haben, so sind wir davon nicht mehr los gekommen und Feierabend war erst um 2:30Uhr. Schon lange hat mir kein MP so eine Freude und Anspruch geboten.

Spiele des Jahres 2015 - 4Players.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ausgerechnet die bekanntlich sehr strenge 4Players-Redaktion so bewertet, überrascht mich positiv und freut mich umso mehr für das Game! Rainbow Six Siege hat's auf jeden Fall mehr als verdient! Abwechslungsreichster Shooter seit Jahren! :hoch:
 
Am 1 Februar kommen zwei neue Operator hinz. Einmal die Kanadischen Flashpoint und einmal die South African Defence Force. He He, falls es überhaupt hier einen interessiert :D
 
Ich werde es die Tage mal zocken. Bin mal gespannt ob es wirklich so gut spielbar ist, auch wenn man es mit Fremden spielt!
 
Ich werde es die Tage mal zocken. Bin mal gespannt ob es wirklich so gut spielbar ist, auch wenn man es mit Fremden spielt!

Hab jetzt ca 50 Stunden hinter mir und den größten Teil davon gemeinsam mit Leuten aus der freundesliste. Alleine hab ich aber auch genug gespielt und nach meiner Erfahrung haste jedes zweite Match, ein Team das mit einen zusammen agiert. Man sieht auch am Rang, wieviel Erfahrungen die Leute in so einer Runde haben und es ist klar das Spieler mit Rang 6 oder ähnliches, die Karten und Fähigkeiten des einzelnen Operator nicht kennen, wenn schon freigeschaltet. Vorallen kommt es vor das sie wie wilde Hühner durch die Räume laufen. Manche versuchen auch einen auf Cod aber damit haben sie wenig Erfolg :D. Das Spiel ist auch nichts für mal eben. Gerade am Anfang muss man sich mit den Karten, den Operater und ihren Fähigkeiten beschäftigen. Man hat auch oft Frust Momente am Anfang aber wenn die ersten Erfolge kommen, umso geiler ist es. Vorallem, bei uns im Team schaut auch keiner auf die KD am Ende oder mittendrin, weil das Gefühl als Team zu gewinnen viel besser ist :) Also viel Spaß damit.
 
Dann ist es besser für mich es in der Folie zu lassen und wieder zu verkaufen. Wenn zocke ich es nur nebenbei. Viel Zeit habe ich eigentluch nicht.
 
Zurück