Rainbow Six Vegas durchgespielt (Ps3)

ImperatCore

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Offene Kampfhandlungen in geschlossenen Räumen!
So könnte man RSV kurz und bündig beschreiben. In Las Vegas tobt ein Krieg zwischen zwei Elite-Einheiten. Der Rainbow Six und einer knallharten professionellen Söldner-Armee. Ja ganz recht Söldern. Das sind keine gewöhnlichen Terroristen mehr. Zielsicher! Taktisch! Abgebrüht! Skrupelos! Meiner Meinung nach die stärkste Gegner-Ki mit der ich es jeh zu tun hatte. Die Ausrüstung ist erste Qualität. das Beste vom Besten. Aber da steht ihr dem Gegner in nichts nach. Das Waffenarsenal in RSV ist 1A. Alle Internationalen Waffenschmieden sind vertreten. Jede Waffenkategorie vorhanden. Maschinenpistolen. Schrotgewehre. Scharfschützengewehre. Sturmgewehre usw. Nachtsichtbrille und Wärmesichtgerät sind muss. Auch Granaten und Sprengstoff gehören zur taktischen Ausrüstung. Alles was das Herz begehrt.
Wie schon gesagt ist die Gegner-Ki ist kein Zuckerschlecken. Die Gegner gehen in Deckung, flankieren auch, werfen Granaten und demoralisieren euch mit fiesen und gemeinen Beleidigungen. Die Ki eurer Teamkollegen ist solide. Die Kollegen sind zielsicher und tun das was ihr ihnen befiehlt. Je nach Befehl feuern sie selbstständig oder halten sich zurück. Auch suchen sie sich selbstständig Deckung jedoch meistens nicht sehr effektiv aber die Burschen sind zäh.
Die Graphik von RSV ist "zweckmäßig" ich finde das die Oberflächen beim näheren betrachten sehr verschwommen sind und nicht zeitgemäß aber sonst kommt das Spiel sauber rüber. Die Waffendetails sind detailreich und sehen sehr schön aus. Charaktere sehen scharf aus und die Animationen sind wunderschön. Die Story ist etwas "mager" und findet ein ziemlich abruptes Ende. Wer wissen will was ich meine kann nach dem mfg den "ps" lesen da wird das Ende gespoilert.
Die größten Kritikpunkte sind einmal das eher schlecht gelößte Quickchance zwischen primärer und sekundärer Waffe. Es ist so das ihr mit der Dreiecktaste zwischen beiden Hauptwaffen wechseln könnt. Das bedeutet genau das ihr z.B. zwischen zwei Sturmgewehren wechselt oder zwischen Sturmgewehr oder Maschinenpistole. Was totaler blödsinn ist! Weil erstens wird wenn überhaupt zwischen Sturmgewehr (oder ähnliches Maschinenpistole) und Pistole gewechselt und zweitens dauert der Wechsel viel zu lange als das es Taktisch wertvoll wäre.
Und ein weiterer Kritikpunkt ist das doch sehr unterbesetzte Team. Drei gegen dreihundert! Es wäre nicht verkehrt gewesen wenn man (mir) dem Teamleiter einen weiteren Mann zur Seite gestellt hätte so das man zwei Teams a zwei Männer hat. Eins zum Befehlen eins zur eigenen Verwendung.
Alles in allem macht Rainbow Six Vegas einen riesen Spass und auch wenn man es durchgespielt hat will man es nochmal spielen um alle möglichen taktischen Variationen zu testen. Und es gibt auch noch einen Schwierigkeitsgrad der sich "Realistisch" nennt aber wo jetzt genau der Unterschied zu Normal liegt weiß ich nicht. Der taktische Teil ist ausgeprägt aber meiner Meinung nach zu Militärisch. Die Schusswechsel sind sehr ausdauernd und unpräzise (Es wird alles kurz und klein geschossen). Ich finde das hier mehr vorgehensweise der Polizei nicht verkehrt gewesen wäre. Sprich die Möglichkeit Gegner zu überwältigen und zu verhaften Aber wie schon gesagt der Gegner ist knallhart da ist geballte Feuerkraft schon Willkommen! Also zusammengefasst ist Rainbow Six Vegas ein geiles Spiel was unglaublich viel Spass macht und den Spieler lange vor die Konsole fesselt. Daumenhoch!

mfg ImperatCore

Ps:
Zu dem Ende nochmal. Es ist so das die letzte Mission auf einem Staudamm spielt. Hier sollt ihr eine Frau festnehmen/töten die für den ganzen Mist in Vegas verantwortlich ist. Es stellt sich später aber herraus das einer eurer Ex-Kamaraden mit den Feinden gemeinsame Sache gemacht hat und jetzt flüchtig ist. Und genau da kommt der Satz: Fortsetzung Folgt! Hat mich schon etwas geärgert. Liegt vielleicht daran das ich jetzt das Gefühl habe das RSV nur ein Episodenspiel ist und dafür finde ich sollte man keine 70? kassieren. Weil die Fortsetzung (die bestimmt schon fertig bereit liegt) auch wieder den vollen Preis kosten wird.
 
Zurück