Rammstein Live DVD "Völkerball"

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Das Kind hat endlich einen Namen und wir dürfen ihn hiermit offiziell verkünden. Noch vor Weihnachten wird Rammsteins neue DVD mit dem Titel "Völkerball" weltweit im Handel sein. Wie wir von Rammsteins Manager Emanuel Fialik erfahren haben, dürfen wir dann das Maximum erwarten :
"Mehr geht nicht! Wir zeigen alles, was heutzutage auf eine DVD draufpaßt.
Fast 3 Stunden Liveaufnahmen aus Frankreich, Japan, England und Russland.
Dazu gibt es noch eine Audio CD mit 75min Konzertmitschnitten.
In einer Special Edition wird es dann noch eine 2.DVD mit 2 Dokumentationen mit einer Länge von 90 min geben. Das macht dann 3 Silberlinge in der Special Edition; 2 DVDs und eine Audio CD. Zusätzlich arbeiten wir noch an einer Überraschung ...
Aber es ist jetzt wichtiger, daß die bereits abgeschlossene Arbeit bald veröffentlicht werden kann. Länger als Ende Oktober möchte ich niemanden mehr hinhalten müssen. Es war viel Arbeit und wir sind mächtig stolz darauf ! Nun freuen wir uns auf das Urteil der Rammstein Fans."

Im Klartext wird “Völkerball“ also in 2 Konfigurationen erscheinen:

- als 1DVD/1CD-Package, die sogenannte "Standard Edition", sowie
- als 2DVD/1CD-Package, die "Special Edition" !

Rammsteins Manager verriet uns auch, daß man im Handel beide Editionen sowohl im CD Format ( im CD-Regal ), als auch im üblichen DVD-Format ( im DVD-Regal ) finden wird. Und das immer verpackt als aufwendiges Digipack! Weiteres konnten wir ihm bisher leider nicht entlocken. Warten wir´s also ab !

Quelle:Rammstein
 
Noch vor Weihnachten wird Rammsteins neue DVD mit dem Titel "Völkerball" weltweit im Handel sein.

Hoffen wir mal das diese DVD dann, im Gegensatz zu "Live in Berlin", ungeschnitten veröffentlicht wird.
Ansonsten kann man nur sagen: Das wird sicherlich ein absolutes Brett!
 
Ich hoffe, dass wird nicht wieder so ein Rotz wie die Lichtspielhaus. Imo ist selbst im Jahre 2006, die Live aus Berlin DVD aus dem Jahre 1999 noch ne tontechnische Referenz.
 
dann wollen wir mal hoffen das die weihnachten 06 gemeint haben. für das frühjahr angekündigt und schon appetithäppchen in form von bonus-dvds gestreut und dann wieder ewig nix gehört.
andere bands haben das wesentlich besser im griff. da ist die tour zu ende und eine cd und eine dvd stehen alsbald im regal ...
gekauft ist die sowieso schon - man ist halt fan - aber das warten macht schon mürbe....
 
Hardigan schrieb:
dann wollen wir mal hoffen das die weihnachten 06 gemeint haben. für das frühjahr angekündigt und schon appetithäppchen in form von bonus-dvds gestreut und dann wieder ewig nix gehört.
andere bands haben das wesentlich besser im griff. da ist die tour zu ende und eine cd und eine dvd stehen alsbald im regal ...
gekauft ist die sowieso schon - man ist halt fan - aber das warten macht schon mürbe....

lieber ein ordentliche DVD mit guter Qualität und fetten Sound,als eine lieblos gemachte DVD, darauf warte ich gerne:kaffee:

Zitat:Rammsteins Manager Emanuel Fialik
Länger als Ende Oktober möchte ich niemanden mehr hinhalten müssen.

meint er hiermit den VÖtermin:confused:
 
Ja,auf so ein Teil warte ich auch schon ewig,hoffentlich sind dann auch alle seit VÖ von "Lichtspielhaus" gedrehten,neuen Videoclips dabei,das sind nämlich kleine Kunstwerke!

Wundert mich aber etwas,dass da nur Konzertmitschnitte aus dem Ausland dabei sind,und nicht aus Deutschland,da gabs doch auch so einige :confused:

Egal,die Special Edition ist für mich ein Pflichtkauf!
 
Jetzt ist es raus, und es läßt uns lächelnd die nächsten Wochen bis zur Veröffentlichung ertragen, deren Termin mit dem 17.November nun ebenfalls feststeht. Die beiden bereits vorgestellten Formate bekommen einen Bruder in Form einer limitierten Auflage (Limited Edition). Daran wurde bis zuletzt gearbeitet.
Völkerball als hochwertiges Fotobuch mit 190 Seiten im Format 27cm x 31cm wird zusätzlich zum Inhalt der Standard & Special Edition noch eine weitere Audio CD mit zusätzlichen Liveaufnahmen enthalten, welche dann das gesamte Konzert wiedergeben werden. Die Bilder wurden vom französischen Fotografen Frederic Batier gemacht und widmen sich zum großen Teil den Bereichen, die man nur selten zu sehen bekommt . Die Band hochkonzentriert in den letzten Minuten vor dem Konzert, die Band auf der Bühne aber auch an freien Tagen. Ein großer Teil des Buches portraitiert das Publikum und bietet wunderbare Ansichten aus der Gefühlswelt von Fans. Erwartung, Begeisterung, Entzückung, Erschöpfung. Ein Booklet in dieser Qualität ist ein Muß für den Rammstein Fan! Da es in dieser Form allerdings nur limitiert erhältlich sein wird, solltet ihr gut Ausschau danach halten.

Völkerball erscheint damit in den folgenden Formaten:

*Standard Edition: 2 Disc Set (1 DVD, 140 Minuten Live Video + 1 CD, 75 Minuten Live Audio).

*Special Edition: 3 Disc Set (1 DVD, 140 Minuten Live Video + 1 DVD, 90 Minuten Dokumentationen, inkl.: ‘Anakonda im Netz’ + ‘Reise, Reise: The Making Of The Album’ + 1 CD, 75 Minuten Live Audio).

*Limited Edition: 190-seitiges Tour-Fotobuch, inkl. aller 3 Disc Inhalte der Special Edition + die kompletten Live-Audio-Aufnahmen der Konzerte (140 Minuten) auf einer zusätzlichen 4. Disc!

Quelle:rammstein.de
 
Ma(c)festus schrieb:
Jetzt ist es raus, und es läßt uns lächelnd die nächsten Wochen bis zur Veröffentlichung ertragen, deren Termin mit dem 17.November nun ebenfalls feststeht. Die beiden bereits vorgestellten Formate bekommen einen Bruder in Form einer limitierten Auflage (Limited Edition). Daran wurde bis zuletzt gearbeitet.
Völkerball als hochwertiges Fotobuch mit 190 Seiten im Format 27cm x 31cm wird zusätzlich zum Inhalt der Standard & Special Edition noch eine weitere Audio CD mit zusätzlichen Liveaufnahmen enthalten, welche dann das gesamte Konzert wiedergeben werden. Die Bilder wurden vom französischen Fotografen Frederic Batier gemacht und widmen sich zum großen Teil den Bereichen, die man nur selten zu sehen bekommt . Die Band hochkonzentriert in den letzten Minuten vor dem Konzert, die Band auf der Bühne aber auch an freien Tagen. Ein großer Teil des Buches portraitiert das Publikum und bietet wunderbare Ansichten aus der Gefühlswelt von Fans. Erwartung, Begeisterung, Entzückung, Erschöpfung. Ein Booklet in dieser Qualität ist ein Muß für den Rammstein Fan! Da es in dieser Form allerdings nur limitiert erhältlich sein wird, solltet ihr gut Ausschau danach halten.

Völkerball erscheint damit in den folgenden Formaten:

*Standard Edition: 2 Disc Set (1 DVD, 140 Minuten Live Video + 1 CD, 75 Minuten Live Audio).

*Special Edition: 3 Disc Set (1 DVD, 140 Minuten Live Video + 1 DVD, 90 Minuten Dokumentationen, inkl.: ‘Anakonda im Netz’ + ‘Reise, Reise: The Making Of The Album’ + 1 CD, 75 Minuten Live Audio).

*Limited Edition: 190-seitiges Tour-Fotobuch, inkl. aller 3 Disc Inhalte der Special Edition + die kompletten Live-Audio-Aufnahmen der Konzerte (140 Minuten) auf einer zusätzlichen 4. Disc!

Quelle:rammstein.de
Steht schon ein Preis für die Limited Edition fest? Denn die wird auf jeden Fall gekauft!
 
DIe Limited Edition ist gekauft.Egal zu welchem Preis.
Freue mich schon seit Monaten auf diesen Releas.:D
 
Habe Heute Morgen folgende Preisübersicht bei http://www.indietective.de/ entdeckt.
Standart Edition 24,99€
Special Edition 34,99€
Limited Edition 59,99€
Bin mal gespannt zu welchem Preis Amazon die L.E. anbieten wird.
 
So,amazon hat jetzt zumindest die LE gelistet: CLICK

Steckt aber noch ganz schön der Fehlerteufel drin,z.B. ist das bei den DVDs besser aufgehoben,als bei den Büchern ;)

Gruß
Thorben
 
Hando schrieb:
Habe Heute Morgen folgende Preisübersicht bei http://www.indietective.de/ entdeckt.
Standart Edition 24,99€
Special Edition 34,99€
Limited Edition 59,99€
Bin mal gespannt zu welchem Preis Amazon die L.E. anbieten wird.


Die LE wird bei Amazon z.Zt. für 56,99 angeboten. Unter Musik/Charts auf Platz 7.
 
Tja...

...als langjähriger Rammsteinfan bin ich echt am überlegen welche Version ich mir zulegen soll. Hab gestern mal geguckt, ob man mehr über das "Buch" rausfinden kann hab aber nix genaues gefunden. Kann von euch jemand mehr dazu sagen? Gute 30€ mehr für das "Buch" will schon gut überlegt sein.
 
I. DVD – Live Konzerte
(***Bestandteil aller Editionen***)

Frankreich: Les Arenes de Nimes / 23.07.2005

01. Reise, Reise
02. Links 2 3 4
03. Keine Lust
04. Feuer Frei!
05. Asche zu Asche
06. Morgenstern
07. Mein Teil
08. Stein um Stein
09. Los
10. Du Riechst So Gut
11. Benzin
12. Du Hast
13. Sehnsucht
14. Amerika
15. Rammstein
16. Sonne
17. Ich Will
18. Ohne Dich
19. Stripped

England: Brixton Academy, London / 03.-05.02.2005

01. Sonne
02. Rein Raus
03. Ohne Dich
04. Feuer Frei!

Japan: Club Citta, Tokio / 03.06.2005

01. Mein Teil
02. Du Hast
03. Ohne Dich
04. Los – Trailer

Russland: Sport Complex Olympiski, Moskau / 28.11.2004

01. Moskau (Spezial)

II. Audio CD – Live in Nimes
(***Bestandteil aller Editionen***)

01. Intro
02. Reise, Reise
03. Links 2 3 4
04. Keine Lust
05. Feuer Frei!
06. Asche zu Asche
07. Morgenstern
08. Mein Teil
09. Los
10. Du riechst so gut
11. Benzin
12. Du Hast
13. Sehnsucht
14. Amerika
15. Sonne
16. Ich Will

III. Bonus DVD – Dokumentationen & Interviews
(***Bestandteil der Special & Limited Edition ONLY***)

Dokumentation „ANAKONDA IM NETZ“, 60 min
‘Making of’ des Albums „Reise, Reise“, 25 min

IV. Audio CDs – Live
(***Bestandteil der limitierten Edition ONLY***)

Audio CD 1

01. Intro
02. Reise, Reise
03. Links 2 3 4
04. Keine Lust
05. Feuer Frei!
06. Asche zu Asche
07. Morgenstern
08. Mein Teil
09. Stein um Stein
10. Los

Audio CD 2

01. Du Riechst So Gut
02. Benzin
03. Du Hast
04. Sehnsucht
05. Amerika
06. Rammstein
07. Sonne
08. Ich Will
09. Ohne Dich
10. Stripped
11. Outro

V. Fotobuch
(***Limited Edition ONLY***)

190 Seiten Tour-Fotobuch + alle Inhalte der Special Edition + zusätzliche Audio CD

Quelle:rammstein.de
 
Ich freu mich schon richtig auf die DVD und hab mir gleich mal die Limited Edition vorbestellt.
Letztes Jahr war ich noch auf einem Konzert von Rammstein und es war echt genial, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr auf die DVD.
 
Gibt es auf irgendeiner DVD den Videoclip : Keine Lust ?

Danke für jede Hilfe
 
bei CD-WOW:

Standard Edt. für 19,99€

Special Edt. für 22,99€
 
Zurück