"Rattern" im Schacht - Player kaputt ? Oder DVDs unrund / unwuchtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cineast43

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, habe allerdings ein ziemliches Problem, für das ich Hilfe bzw. Euere Erfahrungen benötigen könnte.

Ich habe diesen Beitrag schon in der Rubrik "DVD" gepostet, weiß aber nicht, ob er nicht besser (auch) zum Bereich "Hardware" gehört - daher stelle ich ihn hier noch einmal ein und bitte diejenigen, die sich daran stören, um Vergebung ... !

Bei mir tut seit knapp einem Jahr ein DVD-Player "PIONEER DV-585 A-K" seinen Dienst - und das bisher eigentlich recht ordentlich.

Nun ist es mir in letzter Zeit mit (via amazon) neu gekauften DVDs öfter passiert, daß die Scheiben im Player ein ratterndes Geräusch verursacht haben.

Bei "Ice Age 2" ließ sich die Disc erst gar nicht einlesen, knatterte aber sofort los und das Rattern stoppte erst, als ich "Open" drückte, also die DVD wieder auswarf. Mit "Stop" war nichts zu machen ...

Bei "Herr der Diebe" war das Rattern leiser und veränderte sich - je nachdem, ob nur das "Menü" angezeigt wurde, oder der Film abgespielt werden sollte.

Bei "Blade Runner" rattert es nun wieder heftiger ...

Normalerweise würde ich jetzt den Player durchsehen lassen, aber alle meine alten DVDs laufen einwandfrei - abgesehen von einem leisen Sirren, daß der Player von sich gibt, aber das war schon immer so.

Hat jemand von Euch ähnlicher Erfahrungen mit neu gepressten Scheiben ?

Kann es sein, daß durch die Vor-Weihnachtszeit, in der alles schnell noch auf den Markt geworfen werden muß, die Qualität der Ware sinkt ?

Ich habe die Befürchtung, daß die ratternden DVDs unwuchtig oder unrund sind.

Habe nämlich schon zwei DVDs bei amazon reklamiert und die Ersatz-Scheiben sind deutlich besser abspielbar. Käme mir aber blöd vor, wenn ich jetzt jede zweite DVD wegen "Rattern im Schacht" reklamieren würde und sich dann herausstellte, daß es doch an meinem Bläher liegt ...

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

Danke für Euere Hilfe !
 
Der Beitrag ist bereits im DVD Bereich und es gibt auch schon Antworten. Sollte sich ein Hardwarebezug herausstellen, wird der Beitrag dort verschoben.
Dieser ist somit zu.

Gruß,
J.K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück