Reaktionszeit LCD-Fernseher

zino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte mir Anfang November endlich einen LCD-Fernseher anschaffen. Ich habe dabei einen 94cm von Toshiba im Auge, weil der in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Allerdings gibt es eine kleine Unsicherheit: Das Gerät hat eine Reaktionszeit von 10 Millisekunden.

Weiß jemand von euch wieviele Millisekunden Verzögerung ein Gerät maximal haben darf, damit man noch Videospiele darauf spielen kann?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß,
Jann!!!
 
Nun man darf das grar nicht pauschal sagen...selbst 8 ms kann mies sein...
Warum
1. Diese Zeit ist meist nur der Wechsel von Schwarz auf Weiß oder anderst rum und das geht noch fix.
Besser sind angaben Grau zu Grau..denn da haben LCD ihre schwierigkeiten..und die angaben sollte man immer mal 2 nehmen...
Denn bei gewissen Schalt sachen kann die zeit sogar auf 20-40 oder mehr ms raufgehen...

Daher empfiehlt sich immer eins..das gerät im Geschäft begutachten...Sport laufen lassen Fussball ect...Helle Action sachen....

und so kann es gut passieren das ein 16 ms teil besser ist als der 8 ms...weil die anderen Timingsachen einfach besser von dem 16 ms verarbeitet werden...
 
Joar,
habe auch nen Toshiba....der hat jede menge Anschlüsse, was bei LCD´s nicht immer selbstverständlich ist. Reaktionszeiten bei den heutigen Kisten ist völlig ausreichend.

Von mir ganz klar Daumen hoch!!!!!:hoch:
 
Also wenn man sich jetzt einen LCD Fernseher kaufen sollte, dann höchstens mit einer Reaktionszeit von 8ms oder natürlich besser!
 
Zurück