Rechner bootet nicht mehr

steve_82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Seit gestern Abend bootet mein PC nicht mehr. Nach einer auswärtigen (und im Forum schon erwähnten) LAN-Party will er seit dem Heimtransport einfach nicht mehr. Nach dem einschalten bleibt er stehen, ohne jegliche Info an den Monitor zu senden. Nicht einmal zum Bios schafft er es. Dieser bleibt immer schwarz. Da sich die Lüfter von CPU und Co. Drehen kann es ja nicht am Strom liegen.

Dasselbe Problem trat schon 2 mal auf:

1.)[FONT=&quot] [/FONT]Vor einem Jahr (auch nach einer LAN-Party) war es genau so. Nach ca. einer Stunde bootete er aber problemlos.
2.)[FONT=&quot] [/FONT]Nach dem Wechsel des CPU-Lüfters (vor einem Monat) war es dasselbe Problem. Nach ca. 1-1,5 h meldete sich das Bios mit „Overclocking failed“ zu Wort. Übertaktet war aber nichts. Danach lief er wieder einwandfrei.

Ich steh vor einem Rätsel. KA was da falsch läuft.

Mein System: Asus P4C800, P4 3,2 GHz, Radeon 9600pro, 1 GB Ram
 
Piepst das Teil wenigstens noch? Ansonsten, hast du den Rechner schon einmal aufgeschraubt und nachgesehen ob auch wirklich alles sitzt oder das BIOS per Clear-CMOS-Jumper auf dem Board resettet?
 
Vielleicht hat sich während des Transportes der neue Lüfter gelöst?

Würde auch vermuten, dass sich irgendein Teil gelöst hat.
 
Also: Er tut so was ähnliches wie piepsen. Kabel waren alle dran. Hab die Tipps aus einem vorigen Thread beachtet und tata, jetzt geht er wieder. Keine Ahnung warum. Die Kälte, der Transport, die Weihnachtskekse??? Hauptsache er läft wieder.
 
Zurück