Rechner-Upgrade (Fragen über Fragen)

M@ur!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade für meinen sehr betagten PC( AMD XP 2400+ ; Nvidia 6600GT 128 MB DDR 3; Motherboard: Gigabyte GA-7VXFS) einen 512 MB DDR Ram 400Mhz eingebaut zu meinen bisherigen 768 MB!!
Nun wollte ich euch fragen ob es Sinn mach meinen 265MB Riegel mit nur 166Mhz auszubauen bzw. wegzulassen, da er die anderen beiden 512 MB Riegel (400&300 Mhz) ausbremst!??!:confused:
 
M@ur! schrieb:
Nun wollte ich euch fragen ob es Sinn mach meinen 265MB Riegel mit nur 166Mhz auszubauen bzw. wegzulassen, da er die anderen beiden 512 MB Riegel (400&300 Mhz) ausbremst!??!:confused:

Also mit 166 Mhz dürfte der 256er nicht laufen. Entweder ist bei dir was falsch eingestellt oder es wird dir nur die einfach Taktfrequenz angezeigt. Eigentlich sollten das nämlich 333 (166x2)MHz sein.

Die Taktfrequenz kann dir eigentlich egal sein, ein Board unterstützt laut Handbuch eh nur maximal 333er Riegel. Also du kannst ruhig 400 MHz-Riegel einbauen, die werden sowieso nur mit maximal 333 laufen.
 
Danke für die schnelle Antowrt, aber laut Everest Home ist der mit 166Mhz(PC2700) getaktet!!
Komisch oder?!
 
M@ur! schrieb:
Danke für die schnelle Antowrt, aber laut Everest Home ist der mit 166Mhz(PC2700) getaktet!!
Komisch oder?!

PC2700 = 333MHz = 166MHz x 2. Passt schon.
 
Okay danke^^

Hi, jetzt habe ich noch die Frage:
Lohnt es sich noch einen "neuen" Prozessor bzw. eine
neue Grafikarte zu kaufen??Oder andere Teile?:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M@ur! schrieb:
Okay danke^^

Hi, jetzt habe ich noch die Frage:
Lohnt es sich noch einen "neuen" Prozessor bzw. eine
neue Grafikarte zu kaufen??Oder andere Teile?:confused::confused:
Das kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst und wie viel du dafür ausgeben willst.
Generell würde ich eher raten den PC zu verkaufen und einen neuen zu kaufen.
 
Ich würde so ca. 200€ ausgeben wollen!! Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen?
 
Der PC passt so perfekt zusammen, nichts bremst das andere.

Eine neue Graka macht keinen Sinn bei der schwachen CPU.
 
Zurück