Rechnerzusammenbau, Ram, Bios-beep

Dod schrieb:
Glaubs mir, alles versucht.. Bleibt nur noch die Möglichkeit "RAM absolut nicht kompatibel" was bei 965 Boards offenbar oft passiert oder das Board hat noch kein Core2Duo taugliches BIOS. Beides nicht nett - Speicher lässt sich zwar noch irgendwie tauschen notfalls, nen P4 S775 zum BiosFlash treibe ich aber so schnell nicht auf.
Irgendwie ist das bei AMD einfacher ;) ..


Das ist echt doff...denn ich glaube Epox oder gigabyte macht gar nichts wenn keine HD dran ist...

und das mit der CPU passiert gerade öfters....ich hoffe nur das du eine CPU hast um das bios hochzuflashen
 
Mudsee schrieb:
Das ist echt doff...denn ich glaube Epox oder gigabyte macht gar nichts wenn keine HD dran ist...

und das mit der CPU passiert gerade öfters....ich hoffe nur das du eine CPU hast um das bios hochzuflashen
mudsee: hat dod doch geschrieben. wir haben keine passende cpu derzeit.
 
So, Problem erkannt, Problem gebannt. Es war tatsächlich der Speicher. OCZ läuft nicht mit dem 965 Chipsatz von Intel. Generell läuft kaum etwas mit dem Board - Kingston macht Stress, OCZ, MDT auch, so gehts quasi endlos weiter..

Aber der Dod arbeitet ja an der Quelle - ich habe also einfach mal ein Speichermodul von der Arbeit mitgebracht, lustigerweise ein einfaches Hama-NoName. Und siehe da, es funktioniert alles und rennt wie nix..
 
Dod schrieb:
Generell läuft kaum etwas mit dem Board - Kingston macht Stress, OCZ, MDT auch, so gehts quasi endlos weiter..

Ich dachte eigentlich Gigabyte wäre gerade da relativ Problemlos, was Komtabilitätsgeschichten angeht?
 
Vitek schrieb:
Ich dachte eigentlich Gigabyte wäre gerade da relativ Problemlos, was Komtabilitätsgeschichten angeht?

wird wohl auch an dem chipsatz zusammenhängen. am besten noch ein wenig warten bis das ganze ausgereift ist sonst kann so ein problem passieren
 
AERO schrieb:
wird wohl auch an dem chipsatz zusammenhängen. am besten noch ein wenig warten bis das ganze ausgereift ist sonst kann so ein problem passieren

Jepp, ich würde da auch nicht Gigabyte die Schuld geben, das ist eindeutig ein Chipsatzproblem.. Ist halt nur spassig dass ausgerechnet billigRAM funktioniert. Werde Gigabyte meine Erkenntnisse auch im Betatesterforum mitteilen, hoffe dass sie damit was anfangen können..
 
Vitek schrieb:
Ich dachte eigentlich Gigabyte wäre gerade da relativ Problemlos, was Komtabilitätsgeschichten angeht?

Dachte ich auch...aber bei mir hat mein Gigabyte board..nöö zum G.Skill speichern gesagt...
1 Riegel ging..bei 2 war die kiste tot...

MDT eingebaut...läuft...
TakeMS eingebaut läuft...


super ...
 
Mudsee schrieb:
Dachte ich auch...aber bei mir hat mein Gigabyte board..nöö zum G.Skill speichern gesagt...
1 Riegel ging..bei 2 war die kiste tot...

MDT eingebaut...läuft...
TakeMS eingebaut läuft...


super ...

Ist G.Skill also nicht zu empfehlen,bei diesem Board?
 
du hast ja gelesen dass der speicher mit dem board von dod und abraxa nicht gehen wollte.
oder meinst du ein anderes board von gygabyte? kommt nämlich aufs board und auf den chipsatz an
 
battlefront2 schrieb:
Ist G.Skill also nicht zu empfehlen,bei diesem Board?

Nun ich habe die Feststellung gemacht das bei den super dupper Riegeln Gigabyte häufig zickt.

G.Skill ist ja bekannt für gute Timmings Zickt
OCZ ist auch bekannt dafür schein bei Gigabyte zu zicken...

Billigteile oder normalos...es läuft..Man ist eher gegenteiliges gewöhnt.


Naja da Gigabyte un Asus nun zusammen was machen ..schauen wir mal ob das besser wird..
 
AERO schrieb:
du hast ja gelesen dass der speicher mit dem board von dod und abraxa nicht gehen wollte.
oder meinst du ein anderes board von gygabyte? kommt nämlich aufs board und auf den chipsatz an

Um dich mal aufzuklären,dass ist mein Pc gewesen den Dod mir netterweise zusammenstellt.Also habe ich das gleiche Board und Dod hat nie ein G.Skill Ram benutzt,von daher weiss ich und er nicht ob die klappen.Desshalb wollte ich ja wissen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat?
 
battlefront2 schrieb:
Um dich mal aufzuklären,dass ist mein Pc gewesen den Dod mir netterweise zusammenstellt.Also habe ich das gleiche Board und Dod hat nie ein G.Skill Ram benutzt,von daher weiss ich und er nicht ob die klappen.Desshalb wollte ich ja wissen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat?

sry wusst ich nicht. :(

aber es is leider mal so dass manche boards und chipsätze manche speicher einfach nicht fressen wollen. da hilf meistens nur probieren
 
AERO schrieb:
sry wusst ich nicht. :(

aber es is leider mal so dass manche boards und chipsätze manche speicher einfach nicht fressen wollen. da hilf meistens nur probieren

Dann muss ich die einfach mal ausprobieren und werde hier dann das Ergebniss schreiben;)

Edit:Ist ein Ram der mit 800Mhz läuft besser und epmpfehlens werter als ein Ram mit 667Mhz,oder ist das fast gleich?
Kann man auch zwei unterschiedliche nehmen,z.B.einen mit 800 -und den anderen mit 667MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu nett für diese welt ;)

also battlefront, hier das für dich sinnvollste ergebnis meiner gestrigen recherche. http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm das ist die liste der getestet kompatiblem rams mit der board-serie. wenn ich das richtig verstanden habe willst du ja den speicher selber kaufen. denn, als info für die anderen, der rechner den wir zusammengebaut haben ist der den in ein paar tagen battlefront bei sich stehen hat :)


edit: ihr seid zu schnell für mich ;)
 
Nun ich hatte damals Gigabyte gefragt gehabt woran das liegen könnte das der G.Skill nicht gefressen wird...
Kamm die antwort...der würde nicht getestet und mann sollte bitte die Speicher nehmen die auf der HP von gigabyte aufgeführt sind...


Also persönlich würde ehr zum 800 Ram greifen..aber der ist ja bei intel nicht möglich nötig...wegen dem Quadspeed ..

Ach und ich habe ein 939 Sockel Board...aber das selbe problem...falscher ram..und die kiste läuft an und kein bild ect...
 
tjaaaaa... wenn dann noch auf der gigabyte-seite hinter dem link mitt dem kompatiblen ram was stehen würde ausser "die seite ist nicht erreichbar", dann hätte mir das gestern ne menge recherche erspart ;)
 
Abraxa schrieb:
tjaaaaa... wenn dann noch auf der gigabyte-seite hinter dem link mitt dem kompatiblen ram was stehen würde ausser "die seite ist nicht erreichbar", dann hätte mir das gestern ne menge recherche erspart ;)

Ja die deutsche seite ist ungewartet...die neuen AM2 boards sind ja nicht mal drauf..usw..
 
Wenn wir hier nun schon bei dem Thema sind, muss ich ja nicht auch noch einen neuen Thread öffnen.

Ich möchte mir ein Gigabyte K8NF-9 RH (NFORCE4, 939) kaufen.
Dazu warscheinlich 1 GB G.Skill RAM (CL2) oder Kingston HyperX (CL2).
Wenn der MDT RAM (1GB, CL2,5) wieder günstiger wird würde ich auch den nehmen, aber 117 € sind zu viel.
Habt ihr mit diesem Chipsatz irgendwelche Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knu$p@ schrieb:
Wenn wir hier nun schon bei dem Thema sind, muss ich ja nicht auch noch einen neuen Thread öffnen.

Ich möchte mir ein Gigabyte K8NF-9 RH (NFORCE4, 939) kaufen.
Dazu warscheinlich 1 GB G.Skill RAM (CL2) oder Kingston HyperX (CL2).
Wenn der MDT RAM (1GB, CL2,5) wieder günstiger wird würde ich auch den nehmen, aber 117 € sind zu viel.
Habt ihr mit diesem Chipsatz irgendwelche Erfahrungen ?

Ich habe das K8NF9-Ultra und da geht nicht mit G.Skill..mit MDT ...klappt alles...
Ergo nimm MDT..

Wo kostet 1 GB MDT 117€ bei e-bug gibt denn schon für ca 85-90...
 
Gibt es Firmen,die man am besten als Ram nehmen sollte?
Spürt man einen Unterschied zwischen einem G.Skill Ram und z.b einem von G.E.I.L oder auch MDT?
 
Zurück