Rechnerzusammenbau, Ram, Bios-beep

battlefront2 schrieb:
Gibt es Firmen,die man am besten als Ram nehmen sollte?
Spürt man einen Unterschied zwischen einem G.Skill Ram und z.b einem von G.E.I.L oder auch MDT?

Nun die Timing sind häufig der Unterschied..sprich G.E.I.L. oder G.Skil ist ja für sehr schnellen Ram bekannt....

Wichtig ist aber meist nur die Erste Zahl...je tiefer um so besser und so viel macht es auch nicht aus...
Dafür sind deies Speziellen Rams
A: Teuer
B: teilweise außerhalb der Norm und machen deswegen zicken
 
Mudsee schrieb:
Wo kostet 1 GB MDT 117€ bei e-bug gibt denn schon für ca 85-90...

Bei mindfactory und K&M, wobei das gestern war und er heute bei 110€ ist.

Hm...vielleicht sollte ich doch ein anderes Board nehmen, zb. das Asrock 939Dual-SATA2, nur das hat ja wieder Proleme mit 1T.
 
Knu$p@ schrieb:
Bei mindfactory und K&M, wobei das gestern war und er heute bei 110€ ist.

Hm...vielleicht sollte ich doch ein anderes Board nehmen, zb. das Asrock 939Dual-SATA2, nur das hat ja wieder Proleme mit 1T.

Ja ram schwankt gut im Preis:)

Nun Ein Asus Board oder Abit oder MSI..wie gesagt ich hatte die Problem mit Gigabyte...bei anderen boards sieht wieder anderst aus
 
Knu$p@ schrieb:
Bei mindfactory und K&M, wobei das gestern war und er heute bei 110€ ist.

Hm...vielleicht sollte ich doch ein anderes Board nehmen, zb. das Asrock 939Dual-SATA2, nur das hat ja wieder Proleme mit 1T.
Also das von Mudsee gepostete Gigabyte Board funzt sicher mit MDT, aber ich würde an deiner Stelle lieber zu einem Asus A8N-E greifen,recht billig und ne super Ausstattung, ordentliche BIOS Funktionen etc.Und wenns geht gliech nen passiven Chipsatzkühler dazukaufen.

-> Hier das Asus:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7750631
 
Auch nicht schlecht. In der neuen PCPP wird sogar auf das RAM-Problem beim P965 aufmerksam gemacht. Erklärt wird das Ganze damit das der Chipsatz Probleme mit Speicherchips aus dem Hause Elpida hat. Als Paradbeispiel für Marken die diese Chips vorzugsweise verbauen wird sogar OCZ aufgeführt. Immerhin gibt es von OCZ mittlerweile eine (direkt so genannte) Revision2 der Speichermodule die mit Chips von Micron bestückt sind - und Problemlos laufen sollen.
 
Vitek schrieb:
Auch nicht schlecht. In der neuen PCPP wird sogar auf das RAM-Problem beim P965 aufmerksam gemacht. Erklärt wird das Ganze damit das der Chipsatz Probleme mit Speicherchips aus dem Hause Elpida hat. Als Paradbeispiel für Marken die diese Chips vorzugsweise verbauen wird sogar OCZ aufgeführt. Immerhin gibt es von OCZ mittlerweile eine (direkt so genannte) Revision2 der Speichermodule die mit Chips von Micron bestückt sind - und Problemlos laufen sollen.

Wenn OCZ auf die komplett sinnlosen Heatspreader verzichten würde könnte man auf den Bildern der Shops sogar sehen welche Speicherchips genutzt werden - aber nöö, Heatspreader sind ja cool.. :ugly:

Naja, egal.. Jetzt läuft alles und rennt trotz nur 512 MB RAM unoptimiert mit 5600 Punkten im 06er 3D Mark..
 
Dod schrieb:
Wenn OCZ auf die komplett sinnlosen Heatspreader verzichten würde könnte man auf den Bildern der Shops sogar sehen welche Speicherchips genutzt werden - aber nöö, Heatspreader sind ja cool.. :ugly:

Naja, egal.. Jetzt läuft alles und rennt trotz nur 512 MB RAM unoptimiert mit 5600 Punkten im 06er 3D Mark..

Mei und dann meinen alle es ist das was auf dem Bild steht nur da.

Denn verkauft wird doch nur model xyz...welche chips drauf sind ist sehr sehr oft nur nebensache...denn beide typen liegen oft im selben lagerfach...

Naja im moment habe ich noch 1 GB TakeMS DDR400 hier rumliegen...
 
Zurück