Rechnerzusammenstellung -- Passt es?

Giga4ever

Benutzer
würd eih den rechner zusammenbauen,würd e rdann einwandfrei funktionieren?
Mainboards Sockel 939
1 x MSI K8N SLI-FI
à € 94,-*
ändern

CPU Lüfter
1 x Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
à € 16,-*
ändern

Netzteile über 400 Watt
1 x CoolerMaster eXtremePower 650W
à € 94,-*
ändern

Festplatten 3,5 Zoll IDE
2 x Hitachi HDS721680PLAT80
à € 42,-*
ändern

Gehäuse Midi Tower
1 x Casetek ROMA Aluminium
à € 39,-*
ändern

Software SystemBuilder Betriebssysteme
1 x Microsoft Windows XP Home Edition
à € 79,-*
ändern

CPU Sockel 939
1 x AMD Athlon 64 3700+
à € 90,-*
ändern

CD-ROM IDE
1 x Asus CD-S520QT
à € 13,-*
ändern

DVD-Brenner IDE
1 x AOpen DUW1616LPro
à € 39,90*
ändern

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x Club 3D GF7600GS HP
à € 114,-*
ändern

Arbeitsspeicher DDR 1 GB
1 x A-DATA DIMM 1 GB DDR-400
à € 100

1. Also für was brauchst du 650 Watt!!
Das ist absolut ich nötig...

Da reichen 400 Watt locker aus...bei der Konfiguration sogar 350 Watt

2. Warum 2x 80 GB IDE?? willst du ein Raid aufbauen??

3. Nimm XP Prof...

4. Warum ein CD-Laufwerk...nimm ein DVD-Rom Laufwerk...kostet geausoviel und dann auch CD's lesen + DVD's

5. Willst du mit dem PC spielen?? und andere frage was sind denn so deine preisvorstellungen...??

also schau die mal den Tread Rechnerzusammenstellungen an ..da siehst du was mit deinen ca 700€ möglich ist.

danke für die antwort aber meine frage ist nur ob ich die teile wirklich zusammenbauen kann.
1.die 650 watt ka ich dachte je mehr desto besser.
2. 2mal 80 gigabyte:ich habe jetzt schon 2 80er und die sind voll mit programmen,games,filme ect und ich möchte die ungern installieren.
3.professionel war zu tewuer und ich ahbe bis jetzt keine probleme mit home
4.natürlich will ich damit spielen.ich will damit auch die neusten spiele spielen und selebr videos schneiden und amchen.

ich habe den thread schon gesheen aber mir geht es um die raten zahlung

Giga4ever schrieb:
danke für die antwort aber meine frage ist nur ob ich die teile wirklich zusammenbauen kann.
1.die 650 watt ka ich dachte je mehr desto besser.
2. 2mal 80 gigabyte:ich habe jetzt schon 2 80er und die sind voll mit programmen,games,filme ect und ich möchte die ungern installieren.
3.professionel war zu tewuer und ich ahbe bis jetzt keine probleme mit home
4.natürlich will ich damit spielen.ich will damit auch die neusten spiele spielen und selebr videos schneiden und amchen.

ich habe den thread schon gesheen aber mir geht es um die raten zahlung

zu 1.) nein, die Wattanzahl sagt nicht viel über die Leistung aus, die Stromstärke muss gut verteilt werden, sonst nützen dir die 650W garnichts.
Also kauf dir ein das hier: http://geizhals.at/deutschland/a171805.html

zu 2.) wie meinst du das mit "ungern installieren?" Kauf dir für 60€ ne 250er von Samsung, davon hast du mehr ;) http://geizhals.at/deutschland/a141466.html

zu 3.) zu teuer? Ich hab mein Prof für 60€ bekommen ;) Schüler/Studenten + Updateversion.

zu 4.) Warum nimmst du dann keinen DualCore und eine stärkere Grafikkarte, also min. eine GF7600Gt oder gleich eine GF7900GT bzw. X1800XT :confused:

Kleiner Tipp noch, vergiss den Sockel939 und kauf dir gleich ein Sockel AM2 Board + passenden DualCore Prozzi und min. DDR2 PC667 (2*1GB)
Dann kannst du auch aktuelle Spiele vollkommen flüssig spielen ;)

argh

*bitte lösch mich* :D

Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab zwar nicht alles verstanden aber ich glaube dass hier wäre besser oder?
Mainboards Sockel 754
1 x Asrock K8NF4G-VSTA
à € 49,-*
ändern

CPU Lüfter
1 x Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
à € 16,-*
ändern

Festplatten 3,5 Zoll IDE
1 x Samsung SP1654N
à € 53,-*
ändern

Gehäuse Midi Tower
1 x AOpen H450B
à € 64,-*
ändern

Software SystemBuilder Betriebssysteme
1 x Microsoft Windows XP Professional
à € 129,-*
ändern

CPU Sockel 754
1 x AMD Sempron64 3100+
à € 60,-*
ändern

Software Vollversionen Grafik
1 x Adobe Photoshop & Premiere Elements
à € 134,-*
ändern

DVD-Brenner IDE
1 x AOpen DUW1616LPro
à € 39,90*
ändern

Arbeitsspeicher DDR 1 GB
2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR-400
à € 100,-*
ändern

Das ist ja nochmal schlimmer geworden, weil du einen NOCH ÄLTEREN Sockel gewählt hast !!!

Viel schlauer wäre im Moment eigentlich einer der neuen Core 2 Duo zu wählen, mit dem E6400 bist du da schon ganz weit vorne, dene dann aber daran, dass du DDR2 RAM brauchst !!!

Katsche schrieb:
Das ist ja nochmal schlimmer geworden, weil du einen NOCH ÄLTEREN Sockel gewählt hast !!!

Viel schlauer wäre im Moment eigentlich einer der neuen Core 2 Duo zu wählen, mit dem E6400 bist du da schon ganz weit vorne, dene dann aber daran, dass du DDR2 RAM brauchst !!!

Der Core2Duo ist toll, geb ich dir recht. Aber teuer, vor allem weil man noch ein nicht preiswertes Board braucht.

Günstiger gehts mit AM2 und den jüngst preisreduzierten Athlon64 CPUs.. Aber das steht ja alles im Thread ;) ..

Dod schrieb:
Der Core2Duo ist toll, geb ich dir recht. Aber teuer, vor allem weil man noch ein nicht preiswertes Board braucht.

Günstiger gehts mit AM2 und den jüngst preisreduzierten Athlon64 CPUs.. Aber das steht ja alles im Thread ;) ..
jop stimmt.

Leider hat er ja auch noch nichts wirklich gesagt, was er damit nun wirklich machen will, denn von Gaming zu sprechen und dann so deutlich ungeeignetes Zeuch rauszusuchen, verwirrt mich ... soll er einfach, wie schon mehrfach gesagt, in den Thread mit den verschiedenen Configs für verschiedene Preisklassen gehen und fertig ...

Katsche schrieb:
jop stimmt.

Leider hat er ja auch noch nichts wirklich gesagt, was er damit nun wirklich machen will, denn von Gaming zu sprechen und dann so deutlich ungeeignetes Zeuch rauszusuchen, verwirrt mich ... soll er einfach, wie schon mehrfach gesagt, in den Thread mit den verschiedenen Configs für verschiedene Preisklassen gehen und fertig ...

Jepp. 6100 onBoard Grafik ist schon nicht sonderlich Spieletauglich. Aber Adobe-Grafiksoftware dazu - klingt fast mehr nach einem Arbeitsrechner für Grafik..

@Threadersteller, sag doch mal bitte, was du mit dem PC anstellen willst, wie teuer er sein darf und überhaupt.

also ich habe ehrlich gesgat wenig ahnung.abe rich will 1.videos bearbeiten und schneiden.
2.die neusten spiele spielen können.
3.models machen und grafik designen.

am besten wäre ein pc den ich in monatlichen raten zahlen kann(max 20 euro)

Giga4ever schrieb:
also ich habe ehrlich gesgat wenig ahnung.abe rich will 1.videos bearbeiten und schneiden.
2.die neusten spiele spielen können.
3.models machen und grafik designen.

am besten wäre ein pc den ich in monatlichen raten zahlen kann(max 20 euro)

Für Videobearbeitung wäre dein zweites System zwar leidlich geeignet, für Spiele aber absolut nicht - nicht mal für ältere. Der 800-Euro Rechner (oder halt die dort vorgestellten Komponenten) aus dem Komplettsysteme-Thread wäre für dich durchaus gut denkbar, wenngleich "die neuesten Spiele" nach flotten Grafikkarten brüllen, welche halt leider etwas mehr Geld kosten, so dass du schnell bei 900 Euro landen kannst.

Das einzige was jetzt noch zu klären wäre - wo findet man einen Shop der Ratenzahlung zulässt, sind verdammt wenige. UND (noch viel wichtiger) - darfst du überhaupt in Raten zahlen? Bei den meisten Läden muss man dafür nämlich drei Gehaltsnachweise vorlegen, was bedeutet dass man eine Vollzeitarbeitsstelle besitzen muss. Du wirkst allerdings (sorry wenns nicht stimmt) eher wie ein Schüler.

sorry für doppelpost aber das ist doch jetzt ok oder?wenn nicht dann gebe ich auf

ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - si...
Netzteil ATX Xilence Power 420W 12cm-...
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 100...
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 V...
Corsair DDR 256MB VS256MB400
128MB Sapphire Radeon X300SE DDR 64bi...
Terratec Aureon 7.1 Digital (+49,90 €)
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II... (+79,90 €)
LG DVDROM DA-8164B-S silber bulk
LiteOn SOHR-5239S-32C schwarz bulk (+29,90 €)
Microsoft Windows XP Home SP2 SB (DE)... (+89,90 €)
Logitech Cordless G7 Laser Mouse USB (+79,90 €)
17" Solarism LM1730S silber 16ms anal... (+179,90 €)
Canon Pixma iP2200 A4 4800x1200dpi Co... (+69,90 €)
Logitech X-530 (+64,90 €)

Giga4ever schrieb:
sorry für doppelpost aber das ist doch jetzt ok oder?wenn nicht dann gebe ich auf

ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - si...
Netzteil ATX Xilence Power 420W 12cm-...
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 100...
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 V...
Corsair DDR 256MB VS256MB400
128MB Sapphire Radeon X300SE DDR 64bi...
Terratec Aureon 7.1 Digital (+49,90 €)
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II... (+79,90 €)
LG DVDROM DA-8164B-S silber bulk
LiteOn SOHR-5239S-32C schwarz bulk (+29,90 €)
Microsoft Windows XP Home SP2 SB (DE)... (+89,90 €)
Logitech Cordless G7 Laser Mouse USB (+79,90 €)
17" Solarism LM1730S silber 16ms anal... (+179,90 €)
Canon Pixma iP2200 A4 4800x1200dpi Co... (+69,90 €)
Logitech X-530 (+64,90 €)

Soory ...aber ein X300SE als Grafikkarte und du willst spielen...nee das ist nicht das passende.

Einfache Frage
Wieviel Geld willst du ausgeben und was soll alles dabei sein...
Monitor Drucker Scanner??

Mudsee schrieb:
Soory ...aber ein X300SE als Grafikkarte und du willst spielen...nee das ist nicht das passende.

Einfache Frage
Wieviel Geld willst du ausgeben und was soll alles dabei sein...
Monitor Drucker Scanner??

Der TFT mit den 16ms passt auch nicht so gut.. Die X300SE ist natürlich auch komplett unterdimensioniert zum Zocken..

kann mir dann jmd ein gefallen tun und auf mindfactory einen bauen weil man da mit raten zahlen kann.am besten wäre es wenn ich spiele wie ut 2007 titan quest und oblivien damit spielen könne und auch die neusten.bildschirm,maus,tastatur rauch ich nciht nur halt ein betriebsyytem

Giga4ever schrieb:
kann mir dann jmd ein gefallen tun und auf mindfactory einen bauen weil man da mit raten zahlen kann.am besten wäre es wenn ich spiele wie ut 2007 titan quest und oblivien damit spielen könne und auch die neusten.bildschirm,maus,tastatur rauch ich nciht nur halt ein betriebsyytem

Wäre nett wenn du eine Preisvorstellung dazu angibst.. Ansonsten kann dir jeder für 3000 Euro was zusammenstellen ;) ..

am da ich ja auf mindfactory auf raten amchen aknn wären max 30 euro raten bei meinen taschengeld drin

Zurück