Red Dead Redemption 2 [PS4, Xbox One]

Ich suche bei mobile und autoscout nach einem DeLorean...

... ich bin Passagier Nr. 1 (Sry Mr. Sniper, bist die 57) auf dem Hype Train [emoji23] ... ne ich bin sogar der Lockführer

RDR2!!!!!!
 
Du flippst in sämtlichen Threads ja wirklich total aus :D:hoch:

Brutal! Das ist für mich die Ankündigung überhaupt! Its about time! Ich liebe RDR! Eines der besten Spiele überhaupt! Gesamtpaket ist überragend! Endlich haben sie erbarmen gezeigt und es offiziell gemacht :)

Jedes jahr immer diese Gerüchte usw, dass macht einem echt zu schaffen. Immer dieses hoffen und bangen ... pah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 107497

das erklärt wohl warum keine PC version angekündigt wurde.

Das und wahrscheinlich auch das Sie mit einem späteren PC Release insgesamt mehr Geld verdienen. Es gibt nicht wenige die sich GTA 5 vllt sogar 3 mal gekauft haben, last gen, current und PC. Bei einem zeitgleichen Release wäre das nicht der Fall. R* könnte auf den Geschmack gekommen sein. Schade, aber so funktioniert das Geschäft und wird von den Kunden auch so angenommen.
 
Es ist allerdings ja so, dass alles was auf PS4 oder XBox One läuft wohl auch auf PS4 Pro oder XBox One Scorpio (oder wie sie heißen wird) laufen wird... Die XBox One S hast du ja auch nicht extra erwähnt, obwohl sie (ein wenig) mehr Leistung hat. Diese Konsolen-Generation ist mir echt zu kompliziert :confused:

Ja. Ich habe das bewusst so geschrieben weil es neben definitiver Pro Unterstützung auch so klingt als würde R* mit RDR2 die Scorpio unterstützen. Wir wissen bisher nur einen groben Zeitraum in welchem Scorpio erscheint, ein Support bei gewissen Spielen ist also zumindest auf der MS-Seite alles andere garantiert. Natürlich rechne ich fest damit dass große Games wie Mass Effect so aktualisiert werden, dass sie auch die Features der Scorpio nutzen werden aber garantiert ist nun einmal nichts.

Die Pressemitteilung erwähnt explizit die Systeme bei PS4 und Xbox One und beschränkt sich eben nicht nur auf die beiden genannten. Das ist untypisch für Pressemitteilungen. Ich verstehe das ganz einfach so, dass Scorpio Support zumindest bei diesem Spiel garantiert ist. Ich meine damit nicht einfach "spielbar auf Scorpio" sondern eben eine ganz spezielle Fassung die auch Gebrauch von der Hardware der neuen MS-Konsole macht.

Herbst/Winter 2017 wird bei mir in jedem Fall teuer.

100% gesetzt sind bei mir neben der "Xbox One Two" auch RDR2, Scalebound und das neue Forza Game. Und das ist nur die Mindestausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemitteilung erwähnt explizit die Systeme bei PS4 und Xbox One und beschränkt sich eben nicht nur auf die beiden genannten. Das ist untypisch für Pressemitteilungen. Ich verstehe das ganz einfach so, dass Scorpio Support zumindest bei diesem Spiel garantiert ist. Ich meine damit nicht einfach "spielbar auf Scorpio" sondern eben eine ganz spezielle Fassung die auch Gebrauch von der Hardware der neuen MS-Konsole macht.

Würde ich nicht drauf wetten. Dazu müsste MS die Marketing rechte zu RDR 2 haben und bisher sieht alles wieder danach aus das Sonydiese hat. Zumahl in der deutschen Presse Mitteilung nur von PS4 und Xbox One die Rede ist aber nicht von PS4 und Xbox One System.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 – Schaut euch am Donnerstag um 17 Uhr den Trailer an | Rockstar Games
 
Was hat ein Marketing-Deal damit zu tun ob Red Dead Redemption 2 eine volle Scorpio-Unterstützung bekommt? Sorry, falls ich Deinen Beitrag falsch verstanden habe.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das es einen richtigen "Scorpio-Mode" geben wird, also mit höherer Auflösung oder besseren Effekten als Beispiel. Sofern Forti das mit "Gebrauch von der Hardware machen" meint.

Das Gleiche natürlich für PS4 Pro. Ich sehe einfach nicht das ein Entwickler wie Rockstar kein Gebrauch von der extra Leistung macht.
 
Korrekt. Die deutsche Pressemeldung habe ich nicht gelesen. Die juckt mich auch nicht.
 
Immer dieses Geheule wegen fehlender PC-Unterstützung... Noch kein Red Dead gab es jemals auf dem PC, und wenn ein Civilization oder so nur auf dem PC erscheint, ist auch niemand traurig für die Konsolenspieler. R* weiß halt, dass auf den Konsolen Geld verdient wird und hat wahrscheinlich keine Lust auf Raubkopien. Ich find's nur witzig, wie sich die PC-Elite für den Nabel der Welt hält, dabei ist der PC schon seit langem nur noch "die Kiste mit der besten Grafik, aber der unlukrativsten Märkte". Ist einfach so. Schaut euch mal die Spielerzahlen der letzten Battlefields an, die sind auf PS4 und Xbox immer höher als dort. Und das ist eine PC-Marke gewesen!
 
Stress und Geheule gibt es von Konsolenspieler genau so, ebenso wenn ein Titel vorerst nur für den PC angekündigt wird oder halt exklusiv für eine Konsole. Dann werden auch schnell Petitionen und dergleichen gestartet.
Der Unterschied ist hier nur das es dieses mal um ein viel größeres Spiel mit einem der wahrscheinlich namenhaftesten Entwickler geht. Wäre die Situation umgekehrt, dann ... würde sich nichts ändern. Nur das Konsolenspieler jetzt diesen Stress machen würden.

Und ob die Spielerzahlen von einem Battlefield 4 als Beispiel wirklich ein Indikator dafür sind wie gesund der PC Markt ist, das sei mal dahingestellt.
PC Spieler haben u.a. eine größere Auswahl an Titel, ebenso ist das aktivste Spiel bei Steam immer noch ein extrem alter Shooter - CS GO.

Ich weiß zwar immer noch nicht wie man auf das Spiel so abfahren kann, aber auch sowas kann sich auf solche Werte stark auswirken. Nun ja, ich stimme jedoch zu das gewisse Spiele auf Konsolen dann für die Entwickler bestimmt lukrativer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Geheule wegen fehlender PC-Unterstützung... Noch kein Red Dead gab es jemals auf dem PC, und wenn ein Civilization oder so nur auf dem PC erscheint, ist auch niemand traurig für die Konsolenspieler. R* weiß halt, dass auf den Konsolen Geld verdient wird und hat wahrscheinlich keine Lust auf Raubkopien. Ich find's nur witzig, wie sich die PC-Elite für den Nabel der Welt hält, dabei ist der PC schon seit langem nur noch "die Kiste mit der besten Grafik, aber der unlukrativsten Märkte". Ist einfach so. Schaut euch mal die Spielerzahlen der letzten Battlefields an, die sind auf PS4 und Xbox immer höher als dort. Und das ist eine PC-Marke gewesen!

Falsch.
BF 4 wird am meisten auf der PS4, dann PC und dann Xbox gespielt. Das ist alles andere als unprofitable.

Und flenner gibt es auf jeder Plattform.
 
Was hat ein Marketing-Deal damit zu tun ob Red Dead Redemption 2 eine volle Scorpio-Unterstützung bekommt? Sorry, falls ich Deinen Beitrag falsch verstanden habe.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das es einen richtigen "Scorpio-Mode" geben wird, also mit höherer Auflösung oder besseren Effekten als Beispiel. Sofern Forti das mit "Gebrauch von der Hardware machen" meint.

Das Gleiche natürlich für PS4 Pro. Ich sehe einfach nicht das ein Entwickler wie Rockstar kein Gebrauch von der extra Leistung macht.

Neeee sorry ist mein Fehler ich hätte mich besser ausdrücken müssen. Natürlich wird es ein Scorpio Modus geben aber ich denke mal dieser wird nur Minimal besser aussehen als der PS4 Pro Modus. Kann mir nicht vorstellen das der Scorpio Modus 1 oder 2 Generationen besser aussehen wird wie manche behaupten. Mir ist es am ende ja egal ich bleibe bei der ganz normalen Version R* hat schon mit GTA V gezeigt das sie die PS4 im Griff haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[emoji7] sieht doch grafisch schon sehr gut aus!
 
"First access to select online content..."
Also die gleiche Sch... wie bei GTA V.
 
Immer dieses Geheule wegen fehlender PC-Unterstützung... Noch kein Red Dead gab es jemals auf dem PC, und wenn ein Civilization oder so nur auf dem PC erscheint, ist auch niemand traurig für die Konsolenspieler. R* weiß halt, dass auf den Konsolen Geld verdient wird und hat wahrscheinlich keine Lust auf Raubkopien. Ich find's nur witzig, wie sich die PC-Elite für den Nabel der Welt hält, dabei ist der PC schon seit langem nur noch "die Kiste mit der besten Grafik, aber der unlukrativsten Märkte". Ist einfach so. Schaut euch mal die Spielerzahlen der letzten Battlefields an, die sind auf PS4 und Xbox immer höher als dort. Und das ist eine PC-Marke gewesen!

Diesen Beitrag solltest du mal den Start-ups und den Indie Enteivklern vorzeigen. Ich glaube, die lachen dich aus. :p

Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, aber die Menschheit verkommt immer mehr und wird immer fauler. Man kauft sich bewusst eine Konsole, weil man weiß, dass man einmalig einen Preis bezahlt und trotzdem auch weiß, dass es den technischen Fortschritt immens ausbremst. Trotzdem regt man sich bei jeder Konsole wieder darüber auf, dass sie zu schwach ist, Spiele unrund laufen oder doof aussehen, dieSoftware Probleme macht, keine Peripherie unterstützt wird und und und. Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie man sich immer noch auf geschlossene Systeme fixieren kann. Ich möchte frei sein und dieses Gefühl der Freiheit bietet meiner Ansicht nach nur der PC. Auch wenn man Systeme wie Steam hat, spielt es keine Rolle, wie modern der PC ist. Ich kann immer noch meine ganzen alten Spiele der 90er spielen. Das geht auf der Konsole nicht, viel Spaß noch Support für PS3 und Xbox 360 zu bekommen und wenn es so weiter geht, kann man sich auch bald von der PS4 und Xbox One verabschieden. Entwickler merken, dass dir Menschen sich nur noch berieseln lassen wollen und dementsprechend ist auch die Qualität der Spiele. Mafia 3 ist das perfekte Beispiel dafür, wie die Qualität der Games abgenommen hat. Nur noch Massenware, um schnell Kohle zu generieren, weil die junge Generation voll darauf abfährt und bloß keine Arbeit mehr in Details stecken. Rockstar ist eine der letzten wenigen Firmen, die noch wirklich tolle Spiele machen, aber man hat mit GTA Online bereits deutlich gemerkt, dass sie es auch nur noch auf schnelle Kohle abgesehen haben, und die können Sie auf Grund der Basis extrem gut auf der Konsole generieren. Ich bin echt traurig darüber, dass es keine PC Ankündigung gab. Vielleicht wird es doch ein Xbox Play Anywhere Titel, ansonsten werde ich dem Drang nachgeben und mir das Spiel wohl doch für die One kaufen, auch wenn ich das nicht möchte, da ich mich eigentlich nicht bei so einem Spielepreis mit minderer Qualität zufrieden geben möchte.
 
@Mont4n4:
Mafia 3 mag zwar nicht technisch die beste qualität haben, aber dafür macht es spaß :)

btw. schön zu sehen, dass es dich auch noch gibt :)
 
Zurück