Red Steel

Nun ja über die technischen Fähigkeiten wird ja immer noch spekuliert! Wir werden es wohl erst erfahren, wenn Nintendo endlich Fakten über die Technik preisgibt.
Aber allen Anschein nach, wird er wohl wie schon erwähnt etwa die doppelte oder evtl. etwas mehr Leistung als der Cube mitbringen!
 
Ich denke mal, dass Nintendo sich entscheiden musste. Leistung oder Preis! Und da sie von ihrer Strategie eine Konsole entwerfen wollten, die allen gefällt und die sich alle holen können/das alle vom Cube überwechseln können, hat der Presi gesiegt! Finde ich aber vollkommen ok, da Nintendo sich nicht auf Kraftspielereien einlassen muss! Außerdem ist nach einer kleineren Steigerung beim nächsten mal der Supergau zu erwarten^^
 
Wolverine schrieb:
Ich denke mal, dass Nintendo sich entscheiden musste. Leistung oder Preis! Und da sie von ihrer Strategie eine Konsole entwerfen wollten, die allen gefällt und die sich alle holen können/das alle vom Cube überwechseln können, hat der Presi gesiegt! Finde ich aber vollkommen ok, da Nintendo sich nicht auf Kraftspielereien einlassen muss! Außerdem ist nach einer kleineren Steigerung beim nächsten mal der Supergau zu erwarten^^

Das war in der tat intelligent, da jetzt fast jeder PS3-Besitzer sich überlegt auch noch nen Wii anzuschaffen!! Und jetzt stellt Euch mal Resident Evil auf'm Wii vor....*sabber*
 
Kyanu schrieb:
Das war in der tat intelligent, da jetzt fast jeder PS3-Besitzer sich überlegt auch noch nen Wii anzuschaffen!! Und jetzt stellt Euch mal Resident Evil auf'm Wii vor....*sabber*

Da wird der Headshoot dank des Wii Kontrollers noch intensiver!!!;););)
 
So, da hier ne ganz schöne Zeit ins Land gestrichen ist, ist ein Doppelpost zu vertreten!
Habe mir gerade nochmal den Trailer auf der offiziellen Seite angeschaut und bin einfach nur begeistert! Das einzige Manko an einem Egoshooter auf ner Konsole wird mit dem WiiRemote der Vergangenheit angehören: die ungenaue und langsame Steuerung des Fadenkreuzes/der Waffe! Das punktgenaue eigene Zielen, die Schwekämpfe...Wahnsinn, dieses Game, ich kanns kaum noch erwarten!
 
Ich denk auch, dass Wii die Egoplattform werden kann, wenn nur die Entwicklerstudios mitmachen, was ja bei Red Steel, Resident Evil, Splinter Cell usw. schon mal da ist...
 
Vor allem der Schwertkampf reizt mich. Jede Bewegung des Controllergespanns wird 1:1 auf den Bildschirm übertragen!
 
naja
ich habe ein wenig bedenken wegen der Steuerung des eigenen AlterEgo

wie dreht man sich denn beim Wii mit dem Wiimote und Nunchuck denn schnell um die eigene Achse? das man mit dem Nunchuck wunderbar nach vorne, rueckwaerts und seitwaerts gehen kann ist ja logo (analogstick)
nur wie sprintet man in einen Raum und schaut sich einmal schnell komplett um? wenn ich mich mit der Wiimote umdrehe stehe ich ja mit dem Ruecken zum Fernseher, also kann es so schonmal gewiss nicht gehen
und nur an den Bildschrimrand zielen mit der Wiimote, damit er sich in die Richtung bewegt (also das Sichtfeld), stelle ich mir ja eher recht traege und unpraezise vor
ueberhaupt sehe ich solche Bewegungen bisher in keinem Trailer!? (also schnelle Drehungen, simples umschauen in alle Richtungen)

konnte man auf der GC2006 eigentlich mal selbst Wii spielen? und wenn ja hat mal jemand einen 3D Shooter ausprobieren koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf der GC konnte das "ordinäre" Puplikum den Wii nicht antesten. Und das mit dem umschauen wird sicherlich per Tastendruck gelöst, sodass du den Nuchuk zum bewegen nutzt, doch dann mit zB Z ihm zum umschauen umfunktionierst. Ich werde es mir am 8. direkt kaufen und dann mal sagen, wie das funktioniert.
 
waere nett :)
da ich sie mir wohl nicht gleich zum Release kaufen kann werde ich ja wohl noch ein wenig laenger auf Berichte von u.a. Euch zurueckgreifen muessen ;)
 
Wolverine schrieb:
Vor allem der Schwertkampf reizt mich. Jede Bewegung des Controllergespanns wird 1:1 auf den Bildschirm übertragen!
Quelle?

Ich habe was anderes gelesen...

ign schrieb:
Swordplay is bit more difficult. Although the game does not feature one-to-one control, as some may have hoped.
 
dann überlege ich mir das noch mal, mit dem kauf. Ubisoft hatte ja schon mehrmals bestätigt und wieder zurückgezogen, dass die 1:1 Steuerung funktionieren/nicht funktionieren würde. Eine nicht exakte nachahmung der eigenen Bewegung würde dann auch die von dir angesprochene Trägheit bestätigen. Schade eigentlich. Doch das es absolut nicht möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es muss erst Zeit ins Land ziehen, damit die Entwikckler wissen, wie sie eine neue Konsole und die dazu gehörende Peripherie zu nutzen haben.
 
Jefferson schrieb:
konnte man auf der GC2006 eigentlich mal selbst Wii spielen? und wenn ja hat mal jemand einen 3D Shooter ausprobieren koennen?

:D der war gut!! Ich war da und man konnte noch nicht einmal einen Trailer oder ähnliches bewundern. Keine PS3, kein Wii! Nur die Presse durfte Hand anlegen. Die waren durchweg begeistert. Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich denke, dass die sich da was haben einfallen lassen! Es gibt aber auch auf www.gametrailers.com irgendwie einen Trailer wie man den Wii bedient/spielt!
 
auch auf der nintendo wii homepage kann man jetzt videos anschauen, wie menschen aus aller welt mit dem wii zum 1.mal spielen.
 
Zurück