Red Steel

Jupp, Red Steel kommt am 8.Dezember für den Wii^^
Ja, bis vor kurzem sag die Grafik noch etwas schwach aus, aber die neuesten Bilder sowie Trailer sehen schon vielversprechend aus! Ich werde es mir zwar nicht direkt zum Start holen, wie ich es eigentlich geplant hatte, jedoch merke ich es mir auf jeden Fall vor!
 
Red Steel nicht so toll?

Ich habe gerade auf gamerankings.com gesehen, dass Red Steel scheinbar doch nicht so gut ist, wie erwartet.
Gamespot gibt dem Spiel beispielsweise 5.5 von 10 Punkten, IGN auch nur 6 von 10.
Im Durchschnitt hat es 67% bekommen (basierend auf knapp 40 Wertungen).

Als Negativpunkte wurden die Story, die Sprecher und die komplexe Steuerung genannt. Auch soll es relativ lange dauern, sich um die eigene Achse zu drehen.

Positiv waren hingegen die Musik, der Multiplayermodus, die Grafik und - nach etwas Eingewöhnungszeit - die Steuerung.


Was hält ihr nun davon? Werdet ihr es euch trotzdem holen? Oder haben euch die Wertungen ein wenig abgeschreckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Oder haben euch die Wertungen ein wenig abgeschreckt?
Die Famitsu hat (eigentlich überraschende) 34/40 gegeben, was für einen Ego Shooter in Japan sowas wie 'ne Krönung darstellt. Die "westlicheren" Wertungen machen mich schon skeptisch, aber gerade wegen der neuartigen Steuerung muß man erst selbst Hand anlegen :)
 
Anplak schrieb:
Als Negativpunkte wurden die Story, die Sprecher und die komplexe Steuerung genannt. Auch soll es relativ lange dauern, sich um die eigene Achse zu drehen.

genau davon habe ich doch die ganze Zeit schon gesprochen!
naja, trotzdem nach wie vor noch gespannt wie ein flitzebogen wie sich der Wiimote dann mal in der Hand anfuehlt ;)
 
half_baked222 schrieb:
Die Famitsu hat (eigentlich überraschende) 34/40 gegeben, was für einen Ego Shooter in Japan sowas wie 'ne Krönung darstellt.

Hui, in Dezimalwertungen wäre das eine 8,5/10 (ich rechne gerne um), also ziemlich beeindruckend.
Was stand denn in der Famitsu an Pro & Kontra?

Die "westlicheren" Wertungen machen mich schon skeptisch, aber gerade wegen der neuartigen Steuerung muß man erst selbst Hand anlegen :)
Jefferson schrieb:
naja, trotzdem nach wie vor noch gespannt wie ein flitzebogen wie sich der Wiimote dann mal in der Hand anfuehlt ;)

Ich muss sagen, ich teile eure Meinung. So etwas wie die Wiimote kriegt man nicht alle Tage zu sehen/spielen. Da sollte man alle Genres ausprobieren, besonders für Ego-Shooter scheint die Wiimote ja optimal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke, ich werde Farcry Vengeance sowie Red Steel probespielen und mich dann für den mir besser erscheinenden Titel entscheiden. Farcry sah auch nicht schlecht aus, kann, denke ich, mit Red Steel was die Optik betrifft, mithalten. Abwarten und Tee trinken, heißt hier die Devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Hui, in Dezimalwertungen wäre das eine 8,5/10 (ich rechne gerne um), also ziemlich beeindruckend.
Was stand denn in der Famitsu an Pro & Kontra?
Naja umrechnen darf man bei vier seperaten Wertungen, die zu einer Gesamtnote addiert werden eigentlich nicht. Aber um es in Relation zu sonstigen Tests zu setzen ist das mit begrenzter Aussagekraft möglich.
Keine Ahnung, wie Pro und Contra ausgefallen sind, habe nur die Wertungen auf consolewars gelesen.
 
Hat denn jetzt schon einer ne Wii-Konsole? Und vielleicht auch Red Steel dazu? Derjenige kann ja vielleicht mal nen kleinen Feedback geben!
 
half_baked222 schrieb:
Die Famitsu hat (eigentlich überraschende) 34/40 gegeben, was für einen Ego Shooter in Japan sowas wie 'ne Krönung darstellt. Die "westlicheren" Wertungen machen mich schon skeptisch, aber gerade wegen der neuartigen Steuerung muß man erst selbst Hand anlegen :)

Nur mal so zum einwerfen, eine Zeitschrift wie Famitsu sollte man hier nicht ins Feld führen, ich erinnere mal an die "Bestechungsvorwürfe" die wir in Deutschland immer haben, wo aber nie irgendwas wirklich bewiesen ist, da ists nen Zacken schärfer.^^
 
Kyanu schrieb:
Hat denn jetzt schon einer ne Wii-Konsole? Und vielleicht auch Red Steel dazu? Derjenige kann ja vielleicht mal nen kleinen Feedback geben!
Ok:
Vorerst eines: es braucht viel... verdammt viel Zeit um sich an die Steuerung zu gewöhnen... Und nach etwa 4h hab ich immer noch nicht das gefühl den Bogen zu 100% raus zu haben. Vor allem in Hektischen Situationen, sprich wenn in unmittelbarer Nähe plötzlich ein Gegner auftaucht, fällt es einem oft schwer die nötige Gelassenheit mitzubringen um nicht wie wild den Bildschirm herumzudrehen.
Auf jeden fall ist es letztendlich doch ein geiles Gefühl die Gegner mit einer Handbewegung vom Bildschirm zu putzen ;D

Das gesamte Steuerungskonzept ist sowas wie ein Feature-Overkill der Wii-Steuerung: man hat fast jede Aktion in eine bewegung verpackt: nachgeladen wird durch auf- und ab- bewegung des Nunchucks, Granaten schmeisst man auch mit letzterem (was ein cooles Gefühl ist), Zoomen tut man, indem man die Wiimote zum Bildschirm bewegt (etwas unglücklich, da sich meistens auch der Bildausschnitt bewegt).
Für einen Launchtitel ist das vielleicht etwas zu viel, d.h. man wird mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen...

Die viel angepriesenen Schwertkämpfe sind imo mässig gelungen. Die bewegungen werden mit einer Kurzen Verzögerung umgesetzt und sind vorgegeben, d.h. man kann die Klinge nicht 1:1 schwingen... Da sie aber nicht besonders oft vorkommen, sind sie nicht wirklich störend sondern eine schöne Abwechslung...

Technisch...ja...ein Trauerspiel. Shooter auf der PS2 sehen besser aus, und auch die klasse von Metroid Prime auf dem Cube erreicht es nicht - aber das war ja auch zu erwarten - und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich egal...

Storytechnisch ist das Spiel auch nicht ganz auf der höhe... "Rette deine Freundin und erschiesse dabei eine Menge böser Jungs", nicht gerade Kreativ... Auch die Dialoge sind eher etwas peinlich, die Synchro ist nicht gerade toll...
Zwischensequenzen gibt es keine, dafür bekommt man eine Art Comic-Strip geboten, imo eine weise Entscheidung wenn man sich die qualität der In-Game-Sequenzen ansieht...

Alles in allem macht das Game schon Spass - aber nicht wirklich weil es ein gutes Spiel ist, sondern wegen der Neuartigen Steuerung. Auf einer konventionellen Konsolen hätte das Spiel die niederschmetternden Wertungen, die es hin und wieder kassiert, sicher verdient, so ist es aber ganz akzeptabel... Kein Hit, aber man kann es Spielen. Und v.a. zeigt es, dass auch "normale" Spielkonzepte auf dem Wii gut funktionieren können...

So, das wars mal... Fragen? Keine? Wegtreten!
 
stimme dir da voll zu. hab mir red steel auch geholt und kann im grunde nur bestätigen was du bereits gesagt hast.. in diesem sinne..ich werds dann mal durchsspielen und mich an der steuerung erfreuen..und nebenher muss ich auch noch zelda fertigstellen, steht auf der prioliste ganz oben ^^

btw: wo ist eigentlich der thread mit der wii-adressensammlung hin? fänd ich eigentlich ganz nett wenn sich da jeder der will mal einträgt :> ist ja der sinn des ganzen.
 
SirDaniel schrieb:

Cool Danke...fettes Feedback! Jetzt werde ich's mir 100%ig nicht holen! :D Haste so ein Feedback vielleicht auch zu Far Cry auch wenn's nich in den Thread passt, aber im Far Cry Thread antwortet niemand, weils vielleicht noch keiner hat!

Kannste ja linken wenn's was gibt! ;)


THX
 
Probleme mit Red Steel

Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem bei Red Steel. Es sieht für mich sehr nach einem Softwarefehler aus.

Ich komme nicht in das Geisha Haus hinein. Nachdem ich alle Gegner vor dem Haus erledigt habe, kann ich die Tür nicht öffnen (rote Hand). Die Fenster neben den Türen lassen sich zwar öffnen, aber ich kann nicht hineinsteigen oder springen. Dazu kommt noch, dass in dem Haus jemand mit einem Schwert rumfuchtelt. Jedes Mal, wenn diese Person in meinem Blickfeld ist, habe ich automatisch mein Schwert in der Hand. Das heißt, ich kann ihn noch nicht einmal aus der Entfernung abschiessen. An der Stelle bleibe ich jedes Mal hängen. Ich finde einfach keinen Weg hinein.

Kann mir jemand helfen?
 
Das ist ja auch logisch. Das sind die Schwert-Kämpfe ;)

Die musst du auch mit deinem Schwert bestreiten. Danach geht es dann wieder weiter :)
 
Ich kann aber nicht kämpfen, da ich vor dem Haus stehe und der Gegner im Haus ist und ich, wie bereits beschrieben, nicht in das Haus hineinkomme. Trotzdem wird automatisch das Schwert gezogen. Aber danke für den schlauen Tipp!!!:confused:
 
Zurück