Kyanu schrieb:
Hat denn jetzt schon einer ne Wii-Konsole? Und vielleicht auch Red Steel dazu? Derjenige kann ja vielleicht mal nen kleinen Feedback geben!
Ok:
Vorerst eines: es braucht viel... verdammt viel Zeit um sich an die Steuerung zu gewöhnen... Und nach etwa 4h hab ich immer noch nicht das gefühl den Bogen zu 100% raus zu haben. Vor allem in Hektischen Situationen, sprich wenn in unmittelbarer Nähe plötzlich ein Gegner auftaucht, fällt es einem oft schwer die nötige Gelassenheit mitzubringen um nicht wie wild den Bildschirm herumzudrehen.
Auf jeden fall ist es letztendlich doch ein geiles Gefühl die Gegner mit einer Handbewegung vom Bildschirm zu putzen ;D
Das gesamte Steuerungskonzept ist sowas wie ein Feature-Overkill der Wii-Steuerung: man hat fast jede Aktion in eine bewegung verpackt: nachgeladen wird durch auf- und ab- bewegung des Nunchucks, Granaten schmeisst man auch mit letzterem (was ein cooles Gefühl ist), Zoomen tut man, indem man die Wiimote zum Bildschirm bewegt (etwas unglücklich, da sich meistens auch der Bildausschnitt bewegt).
Für einen Launchtitel ist das vielleicht etwas zu viel, d.h. man wird mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen...
Die viel angepriesenen Schwertkämpfe sind imo mässig gelungen. Die bewegungen werden mit einer Kurzen Verzögerung umgesetzt und sind vorgegeben, d.h. man kann die Klinge nicht 1:1 schwingen... Da sie aber nicht besonders oft vorkommen, sind sie nicht wirklich störend sondern eine schöne Abwechslung...
Technisch...ja...ein Trauerspiel. Shooter auf der PS2 sehen besser aus, und auch die klasse von Metroid Prime auf dem Cube erreicht es nicht - aber das war ja auch zu erwarten - und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich egal...
Storytechnisch ist das Spiel auch nicht ganz auf der höhe... "Rette deine Freundin und erschiesse dabei eine Menge böser Jungs", nicht gerade Kreativ... Auch die Dialoge sind eher etwas peinlich, die Synchro ist nicht gerade toll...
Zwischensequenzen gibt es keine, dafür bekommt man eine Art Comic-Strip geboten, imo eine weise Entscheidung wenn man sich die qualität der In-Game-Sequenzen ansieht...
Alles in allem macht das Game schon Spass - aber nicht wirklich weil es ein gutes Spiel ist, sondern wegen der Neuartigen Steuerung. Auf einer konventionellen Konsolen hätte das Spiel die niederschmetternden Wertungen, die es hin und wieder kassiert, sicher verdient, so ist es aber ganz akzeptabel... Kein Hit, aber man kann es Spielen. Und v.a. zeigt es, dass auch "normale" Spielkonzepte auf dem Wii gut funktionieren können...
So, das wars mal... Fragen? Keine? Wegtreten!