Regelmäßiger Absturz bei Spielen...

gimli2005

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Cynamite-Community,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um sich über Probleme zu beklagen, dennoch versuche ich es...

Jedesmal wenn ich spiele eine Zeit lang spiele fangen sie irgendwann an zu stocken.....
Bei gothic 2, war das bild für 20 sekunden eingefroren, bei sims 2 stürzt es meist nach 5 minuten komplett ab und ich muss den Aus-Knopf drücken:autsch:.....

Und dass, obwohl meine Hardware garnicht soo schlecht ist:

Amd 3200+
1gb arbeitspeicher
Radeon 9500

Directx 9 ist ebenfalls installiert...


Und ich habe noch ein zweites Problem....

Jedesmal wenn ich den Computer starte, dauert es ewig 2-3min. bis der computer (desktop wird angezeigt) anfängt zu rattern, dass internet verbindet und einem die Möglichkeit bietet Anwendungen wie Word zu starten....Bis er auf dem desktop angekommen ist, ist die cpu auslastung sehr hoch, dann ist der Lehrlaufprozess auf nahezu 99Prozent, und dann fängt er an wie ein Wilder zu rechnen.....


Nach ein paar minuten ist der Spuk vorbei und ich kann problemlos Spielen (bis Problem eins entritt) oder ins internet gehen(was nie Probleme bereitet)


Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit meine Fragen zu beantworten,

Lg Gimli
 
siehe unten

(war bisl unter kaffee, und hab mich irgendwie verklickt mit dem /edit und so nen scheiß -.-*)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo........... klingt ja ganz böse bei dir *g*

dann fangen wa ma an:

Also ... ich denke, Problem 1 könnte mit Prob. 2 in zusammenhang sein.

Fangen wir mal also bei 2 an:

Ich denke die Auslastung beim Start deines Rechners liegt mit Sicherheit an dermassen vielen Prozessen und Systemstart-Diensten.

Geh unter Start -> Ausführen -> und gib "msconfig" ein
(Bild 1 im Anhang)

Geh unter Systemstart beim kommenden Fenster, und knall mal alle Prozesse raus die du nicht brauchst. Wie z. B. diese ganzen Nero Prozesse, die von deinem Drucker (also die Software von dem (falls du einen hast ^^)), Programme die du selten nutzt (denn die müssen nicht ansein, nur bei Gebrauch) ... den das ist alles unnötige Resourcenauslastung des Rechners
(Bild 2 im Anhang)

wenn du magst, dann geh unter Dienste und entfern da ebenfalls einige Häckchen, von Programmen oder Prozessen, die deinermeinung nicht benötigt werden. Weils besser ist ;)
Kann die leider in der Hinsicht nicht mehr sagen, das ich nicht weiss, was du braucht oder was du alles so aufm rechner drauf hast, sry
(Bild 3 im Anhang)

Anhang anzeigen 1132

Anhang anzeigen 1133

Anhang anzeigen 1134

soooooo... dann schliesst du das fenster, und startest am besten neu.

Hast du dennnoch ein Problem bei den kommenden Boots von Windows, so lad dir dashier runter:
http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022-10122137.html?part=dl-spybot&subj=dl

das Prog is nen Trojaner, Dialer und bla bla bla finder. Egal wer was sagt, ich nutze es seid dem beta release, und bin damit vollstens zufrieden :)

mach nach der Installation des Progs nen Update, und Scan deinen Rechner durch.
Der Grund:

Ich wette du wirst einiges an Trash draufhaben, und mehr als oft genug, ist Spysoftware der grund für die ewige Bootzeit. Weil sich solche bösen "Viren" meist mit beim systemstart einschlaten -.-*

Lass dann Spybot nochmal beim nächsten Windowsstart durchführen, damit Spybot noch vorm Start alles Systemstartprozesse, das böse "rausfiltern" und "vernichten" kann ;)



Ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen. Das Problem, was du eräußert hast, hatten schon einige meiner bekannten und der Oben geschilderte Ablauf war so gut wie immer posiitiv ausgegangen ;)

Wenn Problem 1 immernoch vorhanden ist, check bitte deinen ATI Treiber für die Graka.

Aber eine Auslastung des Systems könnte ein ziemlich plausibler Grund für den Abschiss der Games sein ;)

Have fun, and enjoy ;)

/edit

bevor ichs vergesse:

Nimm dir die Zeit, deinen Rechner (bzw. deine HD's) alle 2 Wochen mal zu Defragmentieren. Die defragmentierung hat den sinn das sie alle Clusters, die sich nach all der Zeit verstreut haben, wieder zusammenfügt, und somit wieder die z. T. volle Performance deines Rechners herausbringt.

Man sollte dies definitiv immer Regelmäßig tun. Schadet ja nicht ;)

/edit2

Ab und an die Datenträgerbereinigung anzuschalten is auch gut, damit unnötiger Speicherplatzfresser entfernt werden kann.



All dies sind oft Gründe für eine (im allgemeinem) derb langsame Performance des Rechners ;)
 
Danke

danke für die schnelle antwort... wie kann ich die defragmentierung einletiten?? (ich kennmich nicht damit aus.....) das mit dem rest probier ich und geb dann ne rückmeldung

Lg,
gimli
 
......

So, Hi nochmal....

hab 2 programme entfernt, und es ging schon ein bisschen schneller...

mein 1.problem ist aber eher ein andere(vielleicht war es eben ungeschickt ausgedrückt)


Mein Computer fahrt rechtschnell hoch, dann sehe ich die windows "willkommen" meldung und wenig später meinen desktop...dann is aber der leerlaufprozess auf 99 prozent und wenn ich dann ein programm (internet starte) dauert es ewig bis der arcor online butler sich offnet und mir das internet "freigibt" .. (so ists auch mit anderen programmen...) manchmal (z.B. im internet) ist das haken auch sehr stark und wenn ich nachgucke--der leerlaufprozess auf 98 proz. was kann ich machen...

Lg gimli;)
 
also glaub mir, es kann, und ich sage es aus eigener erfahrung, daran liegen, das zuviele autostarts usw. drin sind ...

mach des alles raus ... minimier das wirklich auf das mindeste ... das is meist immer am perfektesten...

und spyware ist an solchen sachen halt auch recht oft schuld ... die nutzen sich ne zeit lang die volle auslastungen des rechners


... mehr kann ich leider auch nicht sagen ..

sonst würd ich halt mein standard satz sagen: FORMATIEREN, UND ALLES NEU ;)
 
gimli2005 schrieb:
Mein Computer fahrt rechtschnell hoch, dann sehe ich die windows "willkommen" meldung und wenig später meinen desktop...dann is aber der leerlaufprozess auf 99 prozent und wenn ich dann ein programm (internet starte) dauert es ewig bis der arcor online butler sich offnet und mir das internet "freigibt" .. (so ists auch mit anderen programmen...) manchmal (z.B. im internet) ist das haken auch sehr stark und wenn ich nachgucke--der leerlaufprozess auf 98 proz. was kann ich machen...

Komisch, das ist bei mir auch so (bin auch bei arcor) und braucht auch eine ewigkeit bis der Internet Explorer aus der Schnellstartleiste o.ä. aufruft und arbeiten kann. Die Nadel des CPUs-Verbrauch schlägt kurzweilig für ca. 2 sek. voll in den roten Bereich.

Habe dann alles durchlaufen lassen (Windows-Update, Virus-Aktualisierung, Papierkorb und Internet-Dateien [Cache, Verlauf, usw.] löschen, Datenträgerbereinigung, Defrag) und es half. Zwar bleibt der noch beim Start 2-3 Min. im "Leerlauf", aber danach kann ich wie gesagt normal arbeiten.
 
Hi nochmal,

danke für die vielen antworten:D!!!

Find mich mit dem problem ab (ist ja net schlimm) wenn sich was ändert melde ich mich aber nochmal...

gruß gimli




(defrag. ist net nötig der computer wurde nach einem kurzschluss formatiert, ist daher fast leer)
 
ich hab auch mal ne frage wenn ich games wie Gta Sanandreas spielen will dann wird der Bildschirm nach einer weile schwarz man sieht da nichts aber er Pc laüuft immer noch bei alten spielen wie halo passiert garnichts bei Pes 5 passiert auch nichts pes 6 passiert auch nicht und auch bei pes 2008 pasiert nichts nur bei den anderen games woran kann das liege biite Hilft mir ich hasse das sowas von:autsch: ich würde mich vor wut umbringen können :motz:
 
Du musst vielleicht mal in den Autostrat gucken was du da alles drin hast ,wenn der völlig voll ist mit programmen oder so dann muss er das ja alles erstmal laden und das dauert



Und zu dem anderen Problem musst mal gucken vielleicht wird dein pc zu heiß weil deine lüfter nicht mehr richtig arbeiten ,warum auch immer .Die Temperatur kannst du am besten mit Speedfan abchecken musst einfach mal nach googlen
 
Zurück