Regen, bilderlos

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
Irgendwie lande ich immer wieder hier.

Nach nun fast einjähriger Abstinenz (damals hieß die Seite noch Cynamite!) bin ich nun doch wieder dabei. Indianerwoman hat das ja ganz toll in ihrer Forensignatur beschrieben. Sie (die Community) lässt nie jemanden wirklich los. Dieses Mal hat mich der IRC-Channel dazu gebracht, mal wieder hineinzuschauen. (Übrigens höchst empfehlenswert. Nur nette Leute da.)

Nun aber genug der Werbung ...

Ich hab heute mit großem Interesse das Wetter verfolgt.
Gewitter, Regen, Sonne, Gewitter, Wolken. (Und so weiter.)
Die Abfolge hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht, nachdem der erste Guss völlig überraschend kam. Gewissermaßen aus heiterem Himmel. (Ha.) Da ich an der Hauptstraße wohne, hab ich auch das übliche Theater mitbekommen. Leute, die sich über den Regen beschweren, und dass sie nicht wussten, dass der kommt. Dass sie ihn blöd finden, etc.
Einerseits finde ich es einfach nur dämlich, wenn man sich über Regen wundert, oder gar über Gewitter.
Gewitter zeichnen sich meist Stunden vorher durch große, schwarze Wolken, starken Wind und steigenden Luftdruck aus. Dazu brauche ich keinen Wetterbericht, das bemerke ich auch so.
Andererseits verstehe ich nicht, wieso Leute den Regen blöd finden.
Regen ist doch was Gutes. Regen revitalisiert, Regen bringt einen der wichtigsten Stoffe auf die Erde - Wasser. (Oder vieleher auf die Erde zurück.) Ich verstehe auch nicht, wieso manche Menschen in einem Haus oder mitten in der Stadt Angst vor Gewitter haben. Es ist nicht so, dass der Himmel herunterfallen würde. Es ist nicht so, dass sie von einem Blitz getroffen werden könnten, mit all diesen Häusern direkt daneben.
Außerdem ist Regen doch angenehm. Er kühlt die Luft ab, senkt den Luftdruck. Es ist einfach ein herrliches Gefühl, in einem Platzregen draußen zu stehen.
Obwohl ich es nachvollziehen kann, dass es ärgerlich ist, wenn man das gar nicht will.

Trotzdem - Ich verstehe es nicht.
Vielleicht kann mir das ja irgendwann mal jemand erklären ...
 
Ich find Regengüsse auch toll. Sieht einfach gut aus die Luft danach ist gereinigt.
versteh den net wer wegen eines Regens rummeckert.
 
Zurück