Regionalcode bei der Wii

DarthTK

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hab da jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört. Aber leider noch nichts sicheres. Auf der Wii laufen nur europäische Spiele, es laufen alle Spiele. Nur bei der Virtual Console soll es regionalfrei sein. Aber auch dort soll es Beschränkungen geben.

Was ist jetzt sicher?
 
Soviel ich weiss, kann man auf jeder Wii , Titel aus aller Welt spielen. Es soll möglich sein Japanische Titel auf der Europäischen Wii Konsole zu spielen, aber ob es schon getestet wurde, weiss ich nicht.
 
Na, dann mal die Frage an die, die es schon getestet haben.

Läuft ein US- oder Japan-Spiel auf der deutschen (europäischen) Wii?
 
hab heute mal nageguckt es geht nicht allerdings arbeitet nintendo an einem freeloader der einen dvd den man dann sozusagen installieren muss.
 
Cookimaster schrieb:
hab heute mal nageguckt es geht nicht allerdings arbeitet nintendo an einem freeloader der einen dvd den man dann sozusagen installieren muss.
Hä?! Was genau hast du angeguckt? Handbuch? Konsole? Decke? Willst du damit sagen, daß es einen Regionalcode gibt, den Nintendo mit einem auf DVD ausgelieferten Freeloader selbst wieder aushebeln will?
 
Vielleicht sollte man einfach mal eine Mail an den Support schreiben! Ich werde das mal übernehmen^^
 
Und ich warte auf deine Antwort dann :) Wenn es wirklich keinen Regionalcode für die Spiele geben sollte, wär das schon geil.
 
Für Wii Spiele weiß ich es nicht.

Mein US Resident Evil 4 läuft allerdings nicht auf meiner PAL-Wii
Der Freeloader funzt übringens auch net.

Dann denke ich mal, dass US und Jap. Wii Spiele auch nicht gehen werden.
 
So, habe endlich eine Antwort erhalten!

Nintendo schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer neuen Konsole Wii.


Die Wii-Konsole wird mit einem so genannten Region Code (eine
Länderkennung) ausgeliefert, so wie dies schon beim Nintendo GameCube und
früheren TV-gebundenen Nintendo-Konsolen der Fall war. Durch den Region
Code können nur Spiele mit einer übereinstimmenden Länderkennung auf der
Wii-Konsole verwendet werden.

Aufgrund der unterschiedlichen TV-Standards, wie z. B. PAL und NTSC, wäre
ein Abspielen von Wii-Spielen eines nicht mit der Konsole
übereinstimmenden TV-Standards ohnehin nicht möglich. Alle Produkte
müssen daher aufeinander abgestimmt sein. Um entsprechende Probleme zu
vermeiden verwenden wir das Region Code-System.
 
Danke dir. Aber die Antwort von Nintendo ist ja mal lächerlich...
 
Das ist wahr. Wenn ich daran denke, dass es noch Geräte wie die PSP gibt, die alle Versionen abspielt. Da hat sich BigN echt ein Eigentor geschossen!!!!
 
News in der Gamepro und N-zone

Hab letztens folgende News in beiden Zeitschriften gefunden wollte euch das nicht enthalten :
" Seit Jahren träumen Videospieler von einer Welt ohne störende Ländercodes und Importbeschränkungen. Nach etwas widersprüchlichen Ankündigungen zu diesem Thema hat sich Nintendo doch dazu entschlossen, die Wiikonsole mit solchen Codes auszustatten. Damit Importzocker nicht in die Röhre schauen, arbeiten die Mogelmodul-Spezialisten Datel bereits an einem Freeloader der das Abspielen von Importgames auf Wii ermöglicht. Der Freeloader wird auf DVD ausgeliefert, Hardware-Umbauten sind unnötig."
Würd mich interresieren was ihr dazu meint ich finde es gut.:D Eine optimale Löung und die Rettung von Importzockern.
 
Naja, ist ne feine Sache, doch Wii ist noch nicht so alt. Das hätte denen auch vor dem Release einfallen können!!!!
 
So weit ich weiß gibt es für den Wii die Software Freeloader mit dem der Regionalcode egal ist. Erst Freeloader CD rein und dann nach Anweisung auf dem Bildschirm die Spiele CD in den Slot und schon läuft das Spiel.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=71135

Gibt es auch für den Gamecube. Funktioniert gut so weit ich es weiß.

MfG Goose74 ;)
 
Wii Regionalcode/Ländercode?

Gibt es sowas in unseren europäischen Konsolen? Könnte ich mir zB Smash Bros. Brawl aus den USA importieren?

Ist das vom Entwickler abhängig, ob er ihn nutzt, wie bei der XBOX 360, oder sind sie gebunden?

Danke, für die Antworten, im Vorfeld, versteht sich;)
 
Jetzt ist aber ein Gerücht aufgetaucht, dass es bei neuerer Software möglich sein soll, dass die Entwickler es selbst entscheiden!

Das wollte ich mal genauer wissen, da man dem Support wohl nicht glauben kann!
 
Warum nicht? Auch die XBOX 360 hat keinen festen Code. Möglich ist es, nicht nur bei Handhelds!
 
Zurück