• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remake von Fritz Langs Metropolis

Wie findet ihr die Nachricht, dass ein Remake kommt?

• Ich will kein Remake von diesem Klassiker.

Stimmen: 2 66,7%
  • Ja super, da habe ich schon lange drauf gewartet.

Stimmen: 1 33,3%
  • Mir egal.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Fritz Langs Stummfilm-Klassiker von 1927, "Metropolis", soll ein Remake erhalten. Der deutsche Produzent Thomas Schühly hat die Rechte für ein Remake vom Wiener Thomas Sessler Verlag erworben. Gemeinsam mit dem amerikanischen Produzenten Mario Kassar verhandelt er jetzt mit Regisseuren über die geplante Neuverfilmung. In Langs Film ging es um eine Stadt der Zukunft, in der die reichen Intellektuellen ein luxuriöses Leben führen, während die Arbeiter im Untergrund ihr Dasein fristen. Schühly war Regieassistent bei Rainer Werner Fassbinder und produzierte 1982 dessen "Die Sehnsucht der Veronkia Voss" Zu seinen weiteren Produktionen zählen u.a. "Alexander" und "Der name der Rose

Quelle:
cinefacts

Ich kenne zwar noch nicht das Original, aber ich glaube ein Remake ist hier mal wieder nicht angebracht.

Quelle:
cinefacts

Ich kenne zwar noch nicht das Original, aber ich glaube ein Remake ist hier mal wieder nicht angebracht.

Och Gott, warum nicht?
Wenn die richtigen Menschen an den Stoff gelassen werden mit den Möglichkeiten von heute, könnte das ein nettes Filmchen werden.

Sci-Fi Filme mit Anspruch gibt es eh viel zu selten.
Also her damit!