Remakes auf DVD

Patrick Köllner

Gelöscht
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im DVD VISION Club rufen wir Euch derzeit dazu auf,
uns Filme zu nennen, von denen Ihr gerne ein Remake sehen würdet.

Drei von Euch werden dann mit Bild in der nächsten DVD VISION erscheinen.

Also, meldet Euch im DVD VISION Club!
 
Patrick Köllner schrieb:
Hallo,

im DVD VISION Club rufen wir Euch derzeit dazu auf,
uns Filme zu nennen, von denen Ihr gerne ein Remake sehen würdet.

Drei von Euch werden dann mit Bild in der nächsten DVD VISION erscheinen.

Also, meldet Euch im DVD VISION Club!

Hallo,


- Die Fliege (Cronenbergs Werk ist Klasse, aber heutzutage kriegt man das bestimmt besser hin) :hoch:
- Tarantula (ich glaube dafür wird es allmählich Zeit) :hoch:
- Robocop (Versteht mich nicht falsch. Robocop gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Allerdings gilt auch hier dasselbe wie für "Die Fliege") :hoch:
- Tanz der Teufel (ist glaube ich schon in Planung):hoch:


mfg
uncut77
 
Hab schon geantwortet:
Bullitt wäre bestimmt ganz interessant. Aber ob die Verfolgungsszene übertroffen werden könnte...
 
The rejected schrieb:
Hab schon geantwortet:
Bullitt wäre bestimmt ganz interessant. Aber ob die Verfolgungsszene übertroffen werden könnte...

Über den habe ich auch nachgedacht. Aber ich kann mir aktuell einfach niemanden vorstellen, der die Rolle ansatzweise so ausfüllt wie McQueen.
Und die Verfolgung halte ich auch für nicht besser machbar.

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Über den habe ich auch nachgedacht. Aber ich kann mir aktuell einfach niemanden vorstellen, der die Rolle ansatzweise so ausfüllt wie McQueen.
Und die Verfolgung halte ich auch für nicht besser machbar.

Hmm, McQueen ist halt ein Charakterkopf gewesen. Wer könnte den jetzt spielen??
Colin Farrell evtl... ;)
 
Also ich würde ganz gerne Remakes folgender Filme haben wollen:
-Kampf der Titanen (einer meiner Lieblings Fantasy Streifen)
und mit der Möglichkeit der heutigen Technik wohl ein machbares Unterfangen.
-Der Weisse Hai (ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm)
es wäre aber wie oben schon geschrieben toll Ihn zu sehen mit den Tricks der heutigen Zeit. Obwohl es einem Remake nie gelingen würde die Atmosphäre des Originals zu toppen bzw. des gesamten Films.
-Das Ding aus dem Sumpf (ich finde das es ein Klasse Film ist) mag ein Trash Movie sein aber was die Atmosphäre angeht und die Sumpf Landschaften einfach ein cooler Film von Wes Craven. Zusammen mit den Eigenschaften des Original Films und den Special Effects von heute ein sicherlich (für mich jedenfalls) ein sehr guter Film vielleicht!

Gruß,
jasonx!
 
Ich würde mich freuen über

jasonx schrieb:
Also ich würde ganz gerne Remakes folgender Filme haben wollen:
-Kampf der Titanen (einer meiner Lieblings Fantasy Streifen)
und mit der Möglichkeit der heutigen Technik wohl ein machbares Unterfangen.
-Der Weisse Hai (ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm)
es wäre aber wie oben schon geschrieben toll Ihn zu sehen mit den Tricks der heutigen Zeit. Obwohl es einem Remake nie gelingen würde die Atmosphäre des Originals zu toppen bzw. des gesamten Films.
-Das Ding aus dem Sumpf (ich finde das es ein Klasse Film ist) mag ein Trash Movie sein aber was die Atmosphäre angeht und die Sumpf Landschaften einfach ein cooler Film von Wes Craven. Zusammen mit den Eigenschaften des Original Films und den Special Effects von heute ein sicherlich (für mich jedenfalls) ein sehr guter Film vielleicht!

Gruß,
jasonx!

ein Remake von DAS DRECKIGE DUTZEND,war ja glaube ich auch mal angedacht(von Quentin Tarantino),weiss aber nicht was daraus geworden ist!
 
The rejected schrieb:
Hmm, McQueen ist halt ein Charakterkopf gewesen. Wer könnte den jetzt spielen??
Colin Farrell evtl... ;)

Wenn dann wäre er die einzige Wahl, die ich aktuell auch nachvollziehen könnte. Wobei ich ihm diesen Part schwerlich zutraue (und ich halte eine ganze Menge von ihm). Aber ich bin da auch wohl nicht wirklich neutral (zumindest im Vorfeld).
Wäre aber einen Versuch wert.
Ich gehe dann auch ins Kino, versprochen! :D

Gruß,
J.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jared Kimberlain schrieb:
Wenn dann wäre er die einzige Wahl, die ich aktuell auch nachvollziehen könnte. Wobei ich ihm diesen Part schwerlich zutraue (und ich halte eine ganze Menge von ihm). Aber ich da auch wohl nicht wirklich neutral (zumindest im Vorfeld).
Wäre aber einen Versuch wert.
Ich gehe dann auch ins Kino, versprochen! :D

Gruß,
J.K.

:D:D:D
 
timpo schrieb:
ein Remake von DAS DRECKIGE DUTZEND,war ja glaube ich auch mal angedacht(von Quentin Tarantino),weiss aber nicht was daraus geworden ist!
Tarantino soll noch am Drehbuch schreiben! Er will den Film angeblich nach seinem gemeinsamen Projekt mit Robert Rodriguez (Grind House) in Angriff nehmen!
Mal abwarten! Der Arbeitstitel ist "Inglorious Bastards"!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Tarantino soll noch am Drehbuch schreiben! Er will den Film angeblich nach seinem gemeinsamen Projekt mit Robert Rodriguez (Grind House) in Angriff nehmen!
Mal abwarten! Der Arbeitstitel ist "Inglorious Bastards"!
Wenn Herr QT mal all die Filme , die Er angeblich am vorbereiten ist auch wirklich drehen würde , dann wäre Er wohl die nächsten 10 Jahre nur mit drehen & schneiden beschäftigt.
 
Mein Vorschlag wäre: Westworld

Die Roboter mit der heutigen Technik und auch die verschiedenen Welten bzw. Epochen können mittel CGI betsimmt noch realistischer dargestellt werden.
Natürlich müsste dann noch ein passender Schauspieler für die Rolle Yul Brynners mit der gleichen "ausdruckslose" Mimik (positiv gemeint) gefunden werden.
 
SAB schrieb:
Tarantino soll noch am Drehbuch schreiben! Er will den Film angeblich nach seinem gemeinsamen Projekt mit Robert Rodriguez (Grind House) in Angriff nehmen!
Mal abwarten! Der Arbeitstitel ist "Inglorious Bastards"!

MfG

SAB

Ja,genau den meinte ich.:hoch:
 
Gute Idee

Silencer schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Westworld

Die Roboter mit der heutigen Technik und auch die verschiedenen Welten bzw. Epochen können mittel CGI betsimmt noch realistischer dargestellt werden.
Natürlich müsste dann noch ein passender Schauspieler für die Rolle Yul Brynners mit der gleichen "ausdruckslose" Mimik (positiv gemeint) gefunden werden.

wäre sicher auch ein Remake wert,gab doch vor Jahren mal Gerüchte um Schwarzenegger,Stallone und Will:evil: is in einem Remake,aber halt nur Gerüchte
 
Meine Vorschläge:

Westworld
mit neuer Technik das wär einfach ober cool

Das Dorf der Verdammten
John Carpenter hat ja schon ein Remake gemacht was aber meiner Meinung nicht wirklich gut gemacht. Das zweite Remake sollte am besten M. Night Shyamalan machen, denn der versteht sein Handwerk und kann wirklich eine Atmosphäre in einem Film schaffen.

Das Ding
Das gleiche wie bei Das Dorf der Verdammten und auch am besten von M. Night Shyamalan.

Über diese würde ich mich wirklich freuen.

MFG Willy Wonka
 
Willy_Wonka schrieb:
Meine Vorschläge:

Westworld
mit neuer Technik das wär einfach ober cool

Der wäre nicht schlecht,es ist eben nur dir Frage wer die Rolle von Yul Brynner übernehmen soll.Da kommen nachher solche Perlen wie B.Affleck zum Vorschein.:huh:
aber ansonsten tue ich mich echt schwer da was auszuwählen.Viele alte Klassiker werden von den damaligen Stars getragen.
Oder Filme wie die Schlcht um Midway,das werden dann reine CGI-Schlachten.Ob das dann unbedingt gut wird ?

Interessant wäre es zu sehen was ein anderer Regisseur aus den ein oder anderen Film gemacht hätte.Was wäre z.b. gewesen hätte nicht J.Woo Windtalkers gemacht sondern R. Scott oder Spielberg.
 
gelini71 schrieb:
Wenn Herr QT mal all die Filme , die Er angeblich am vorbereiten ist auch wirklich drehen würde , dann wäre Er wohl die nächsten 10 Jahre nur mit drehen & schneiden beschäftigt.

;) - da haste wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Tut mir leid Leute, aber diese Diskussion halte ich für extrem sinnlos. Da wird immer wieder darüber gemeckert, daß es zuviel Remakes gibt. Was imo völlig richtig ist, da es ja momentan schon fast ein richtiger Tsunami und keine Welle mehr ist. Mir wäre es viel lieber, wenn sich die Filmindustrie mal mit neuen, innovativen Ideen hervortun würde, anstatt altes Futter wiederzukäuen. Oder zumndest alte Genres neu zu beleben. Was ja auch nur teilweise befriedigend gelingt. Nicht umsonst waren für mich z.B. LA. Crash und 11:14 die Highlights des letzten Jahres. Einzig bei den Horrorfilmen gab es ein paar gelungene Remakes: TCM, Amytiville, Hills Have Eyes etc, aber auch jede Menge Flops wie The Fog.

Aber sich jetzt einen Kopf über Wunsch-Remakes zu machen halte ich doch für reichlich seltsam. :confused:
 
Ähm, ich brauche nun wirklich keine Remakes. Alleine der Gedanke das ein Remake von Westworld geben könnte verschafft mir einen kalten Schauer auf dem Rücken. Das einzige Remake was ich wirklich gerne hätte wäre eins von Paycheck. Eine geniale Story die von John Woo gnadenlos verhunzt wurde.
 
FGTH1308 schrieb:
Viele alte Klassiker werden von den damaligen Stars getragen.


Genau, damals war das Schauspiel gefragt und nicht die Effekte. Das macht viele Filme von damals immer noch sehenswerter als der ganze CGI Rotz der in jedem Film tobt. Als unterstützendes Stilelement finde ich das ja auch gut aber viele Filme konzentrieren sich einfach nur noch da drauf und lassen Handlung sowie schauspielerisches Talent in den Hintergrund wandern.
 
Zurück