Remakes auf DVD

deadlyfriend schrieb:
Ähm, ich brauche nun wirklich keine Remakes. Alleine der Gedanke das ein Remake von Westworld geben könnte verschafft mir einen kalten Schauer auf dem Rücken. Das einzige Remake was ich wirklich gerne hätte wäre eins von Paycheck. Eine geniale Story die von John Woo gnadenlos verhunzt wurde.

Das ist ja das schöne an Remakes, man muß sie sich nicht anschauen.;)

Und wenn das Original gut ist, dann wird es auch nicht schlechter, wenn es davon ein Remake gibt.

Entscheiden ist meistens auch, welche Fassung man bisher gesehen hat.
Es gibt viele Filme, die ich sehr gut finde, bei denen ich erst später herausgefunden habe, das es Remakes waren. Aus Neugier hat man sich dann das Original auch mal angeschaut und fand das dann im Vergleich zum Remake echt fade.

Ich denke viele haben auch Probleme damit ein Remake als eigenständigen Film zu betrachten, es wird jede Szene mit dem Original verglichen und in vielen Fällen haben Remakes dabei keine echte Chance.
 
Da fällt mir grad was ein. Genau genommen ist Scarface ja auch ein Remake -natürlich in ner ganz anderen Richtung. Also DAS ist mal das beste Remake IMO bis dato
 
Patrick Köllner schrieb:
Hallo,

im DVD VISION Club rufen wir Euch derzeit dazu auf,
uns Filme zu nennen, von denen Ihr gerne ein Remake sehen würdet.

Drei von Euch werden dann mit Bild in der nächsten DVD VISION erscheinen.

Also, meldet Euch im DVD VISION Club!
Phantasm
Conan
Hard Boiled
Formicula

Der Alte Mann und das Meer
Mobby Dick Der Weiße Wal
Tarantula
 
Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Wenn Herr QT mal all die Filme , die Er angeblich am vorbereiten ist auch wirklich drehen würde , dann wäre Er wohl die nächsten 10 Jahre nur mit drehen & schneiden beschäftigt.

Da hast du wohl absolut recht!!!
 
Patrick Köllner schrieb:
Hallo,

im DVD VISION Club rufen wir Euch derzeit dazu auf,
uns Filme zu nennen, von denen Ihr gerne ein Remake sehen würdet.

Drei von Euch werden dann mit Bild in der nächsten DVD VISION erscheinen.

Also, meldet Euch im DVD VISION Club!

Das letzte Einhorn (aber dann als Real-Verfilmung & kein Zeichentrick)
 
Travis Bickle schrieb:
Aber sich jetzt einen Kopf über Wunsch-Remakes zu machen halte ich doch für reichlich seltsam. :confused:

Finde es aber doch spannend mal von anderen zu lesen, was sie sich denn als Remake so wünschen würden!!!

Zum TCM-Remake wollte ich noch sagen, das ich das Original drei mal gesehen habe! Kann mit dem Film aber einfach nichts mehr anfangen! Gefällt mir irgendwie gar nicht mehr! Wohingegen mir das Remake sehr sehr gut gefällt! Ebenso Amytiville Horror! The Hills have eyes warte ich schon gespannt auf die DVD!!!

MfG

SAB
 
wuppibuetti schrieb:
Das letzte Einhorn (aber dann als Real-Verfilmung & kein Zeichentrick)

Hey, wie unverschämt!:D Das wollte ich nämlich gerade schreiben!!!
Meines Wissens war die doch mal geplant! Und dann sogar auch wieder mit Christopher Lee, der ja auch sowohl in der deutschen als auch in der englischen Fassung dem König Haggart seine Stimme lieh!
Habe aber leider seit Jahren nichts mehr darüber gehört! Schade Schade! :heul:
 
SAB schrieb:
Hey, wie unverschämt!:D Das wollte ich nämlich gerade schreiben!!!
Ooops, vielleicht war es ja Gedankenübertragung ;)

SAB schrieb:
Meines Wissens war die doch mal geplant! Und dann sogar auch wieder mit Christopher Lee, der ja auch sowohl in der deutschen als auch in der englischen Fassung dem König Haggart seine Stimme lieh!
Habe aber leider seit Jahren nichts mehr darüber gehört! Schade Schade! :heul:
Ich wäre wirklich begeistert, wenn die den Streifen "remaken" würden. Ich wäre auf jeden Fall im Kino.
 
Patrick Köllner schrieb:
Hallo,

im DVD VISION Club rufen wir Euch derzeit dazu auf,
uns Filme zu nennen, von denen Ihr gerne ein Remake sehen würdet.

Drei von Euch werden dann mit Bild in der nächsten DVD VISION erscheinen.

Also, meldet Euch im DVD VISION Club!

Aber nur aufgrund der CGI-Effekte!!!
Star Wars Episode 4-6.

MfG Thoralf
 
Thoralf schrieb:
Aber nur aufgrund der CGI-Effekte!!!
Star Wars Episode 4-6.

MfG Thoralf



Ist das Dein ernst ??

Ich finde die Filme so wie Sie momentan sind schon ziemlich perfekt.
 
Da gibt es einige viele bei mir.

1. Tanz der Teufel
2. Freitag der 13.

Was mich auch noch interessieren würde wäre "Das Ding aus einer anderen Welt"
 
Thoralf schrieb:
Aber nur aufgrund der CGI-Effekte!!!
Star Wars Episode 4-6.

MfG Thoralf

Wollte ich eigentlich auch nennen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es mich einfach nicht getraut ;)

Aber der kontinuität wegen, wäre ich einer Neuverfilmung auch nicht abgeneigt.
Dabei könnten noch sehr viele Logiklöcher gestopft werden.
 
Nachdem die meisten evtl. remake-fähigen Filme durch die jeweiligen
Schauspieler geprägt sind oder schon in irgendeiner Weise ähnlich neuverfilmt
wurden oder trotz ihren Alters einfach perfekt sind, die neue Tricktechnik eh
hauptsächlich in SciFi oder Fantasy o.Ä. Einsatz findet, kommen nicht
mehr viele Filme in Frage.

Ich hätte gerne ein Remake von:

- Die geheimnisvolle Insel (1961) :hoch:
- Die Jetsons: Der Film (reallife)
- Die erste Fahrt zum Mond (1964)
- Raumpatrouille Orion
- Filme von Jules Verne
- Flash Gordon
- U.F.O.
- Kampf der Titanen
- Die Bestie aus dem Weltraum
- Filme mit Specialeffects von Ray Harryhausen
- Das Ding aus dem Sumpf
- Der Omega Man
...
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Ist das Dein ernst ??

Ich finde die Filme so wie Sie momentan sind schon ziemlich perfekt.

Ich weiss,die Filme sind genial.
Aber Lukas hat diese Episoden ja selbst noch mal durch den Computer gejagt.
Die Geschichte so lassen wie sie ist, nur bei den Effekten richtig Gas geben.
George Lucas ist perfektionist.
Kann mir schlecht vorstellen das da nichts mehr kommt.
Wenn die uhrsprüngliche Fassung Ende des Jahres weggeht wie warme Semmeln,wer weiss?

MfG Thoralf
 
Silencer schrieb:
Wollte ich eigentlich auch nennen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es mich einfach nicht getraut ;)

Aber der kontinuität wegen, wäre ich einer Neuverfilmung auch nicht abgeneigt.
Dabei könnten noch sehr viele Logiklöcher gestopft werden.

Richtig.Das mit den Logiklöcher hatte ich vergessen zu erwähnen.

MfG Thoralf
 
Ich hab da schon länger an ein Remake von "Sie leben" von John Carpenter gedacht. Da könnte man heute einiges tricktechnisch besser machen. Jedoch reine Effekthascherei wie beim the Fog-Remake wäre dann auch zu wenig.

gruß

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Ich hab da schon länger an ein Remake von "Sie leben" von John Carpenter gedacht. Da könnte man heute einiges tricktechnisch besser machen. Jedoch reine Effekthascherei wie beim the Fog-Remake wäre dann auch zu wenig.

gruß

Castor Troy


Den soll er dann aber gefälligst selbst drehen. Könnte eh mal wieder langsam was Brauchbares zeigen.
 
An alle, die ihre Vorschläge hier posten...!

Wenn Patrick auf den Vision-Club verweist, meint er auch den Vision-Club. Dazu müsst ihr auf der Cynamite-Hauptseite unter Clubs den DVD-Vision-Club suchen, ihm beitreten und dort (im Blog des Clubs) eure Vorschläge posten. Ich denke mal, dass er mit dem Thread hier nur Werbung für die Aktion machen wollte. Um in die Zeitschrift zu kommen, solltet ihr euer Glück jedenfalls im Club-Blog probieren. Das nur so als Tipp! ;)

Meine Ansicht zu den Remakes geht in Richtung derer von Travis. Klar gibt's gute Remakes, von denen ich auch persönlich absoluter Für-Sprecher bin, aber sehe ich dennoch grundsätzlich keine Ambition überhaupt ein Remake zu machen. Es gibt diesbezüglich Ausnahmen, die die Regel bestätigen und einfach gut sind (manchmal gar etwas besser als das Original), aber das kann nicht die Grundsatzformel sein. Wenn ich lese, dass Zach Braff ("Scrubs", "Garden State") den gänzlich unbekannten dänischen Film "The Last Kiss" (http://www.lastkissmovie.com/) neu aufziehen und mit seinen tollen Ideen auffrischen will, dann freue ich mich darauf. Aber das ist eben eher die Ausnahme.

"Aus Alt mach Neu" ist grundsätzlich der falsche Weg in der Film-Industrie... wie übrigens auch in der Videospiel-Industrie. Neue Ideen und Inhalte braucht das mediale Land!
 
deadlyfriend schrieb:
Den soll er dann aber gefälligst selbst drehen. Könnte eh mal wieder langsam was Brauchbares zeigen.

Ich glaube, da hoffst Du vergeblich. Carpenter hat schon seit Ewigkeiten kein wirklich guten Film gemacht. "Vampires" war die große Ausnahme. Ansonsten hat der Mann imo keinerlei Feuer und Ambitionen mehr. Er ist ausgebrannt, wie eine Sylvesterrakete vom vorletzten Neujahrstag. Jammerschade.:( Mann, was habe ich seine Filme geliebt und liebe sie immer noch. Aber bevor er sich mit solchen Luschen wie "Ghosts of Mars" weiter demontiert, sollte er besser im Ruhestand bleiben.
 
Zurück