Remakes von Disney-Klassikern: Wieso die Änderungen nötig und richtig sind

Sind richtig? Warum? Ein Werk sollte immer im Kontext der Zeit gesehen werden wo es entstanden ist, wer "woke" PoC Helden und Heldinnen haben möchte soll halt NEUE Geschichten schreiben...die Zuschauer werden eh an der Kasse abstimmen....;)
 
Arielle war sexistisch? Selten so ein Blödsinn gelesen. Es ging auch im Original von Disney letztlich um Emanzipation.
Und das auf die ganzen Neubeaetzungen mit schwarzen Schauspielern nicht gut reagiert wird ist kein Wunder. Das wird ja nicht gemacht, weil das irgendwas qualitativ zum Werk beiträgt. Es geht schlicht darum Aufmerksamkeit (auch die negative Aufmerksamkeit ist gewollt) zu provozieren und zu demonstrieren, dass man ja auf der "richtigen" Seite steht. Es ist nichts anderes als ein PR-Stunt.
 
Ergibt Sinn. Es ist witzig, wie sich immer noch ein ganz kleiner Prozentsatz gegen diverse Inhalte ausspricht. Ohne einen Job hat man wohl eine Menge Freizeit um sich auf YouTube auszutoben, siehe den Kommentarbereich unter „diversen“ Woken Trailern :)
 
Zurück