Remastermania - Welche Remaster würdet ihr euch kaufen?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Derzeit erscheinen immer mehr Remaster älterer Games für die aktuelle Konsolengeneration. Während die einen verschwendete Ressourcen in der Entwicklung von solchen Spielen sehen, freuen sich die anderen über die Möglichkeit ihre Lieblingsspiele in besserer Qualität spielen zu können. Ich gehöre der letzten Gruppe an. Lieber spiele ich ein gutes älteres Game in besserer Qualität noch einmal als eine schlechte Neuentwicklung. Doch unabhängig davon: Von welchen Spielen würdet ihr ein Remaster kaufen?

Ich mache mal den Anfang:

- Alle 3D Marios in HD (Mario 64, Mario Sunshine, Galaxy 1 und 2)
- Ocarina of Time / Majora's Mask
- Uncharted 1 bis 3
- Alan Wake
- evtl. Bioshock Complete Collection
- Zahnräder des Krieges Saga
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst bei der Stimmung die grad wegen der Flut an Remastered Spielen herrscht? :D

- Afrika [PS3] (das müsste dann aber wirklich ein komplettes Remake sein)
- Viele alte Rareware Spiele aus der goldenen N64 Ära würde ich sehr gerne in aufgefrischter Form wiedersehen. (wem gehören überhaupt die Lizenzen?)
- Eine Collection mit den Rockstar Spielen aus der PS2/Xbox Zeit. (Namen darf ich nicht nennen, weil indiziert oder nicht in DE erhältlich)
- Shenmue 1+2 [DC]
- Yakuza 3+4+5 als Collection und dann bitte auch außerhalb Japans.
 
Derzeit erscheinen immer mehr Remaster älterer Games für die aktuelle Konsolengeneration. Während die einen verschwendete Ressourcen in der Entwicklung von solchen Spielen sehen, freuen sich die anderen über die Möglichkeit ihre Lieblingsspiele in besserer Qualität spielen zu können. Ich gehöre der letzten Gruppe an. Lieber spiele ich ein gutes älteres Game in besserer Qualität noch einmal als eine schlechte Neuentwicklung. Doch unabhängig davon: Von welchen Spielen würdet ihr ein Remaster kaufen?

Ich mache mal den Anfang:

- Alle 3D Marios in HD (Mario 64, Mario Sunshine, Galaxy 1 und 2)
- Ocarina of Time / Majora's Mask
- Uncharted 1 bis 3
- Alan Wake
- evtl. Bioshock Complete Collection

wenigstens siehst du das es nicht nur auf die PS4 allein zutrifft. Danke dafür. Schlimm wie viel das "Problem" nur auf die PS4 eingrenzen versuchen zu wollen.
da ich Umsteiger bin freue ich mich über nahezu jedes remaster der PS3 exklusive Games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuell fällt mir kein Spiel ein das ich unbedingt nochmal aufpoliert haben müßte. Klar Uncharted und Bioshock sind tolle Spiele und aufposiert wäre es eventuell noch hübscher, nur kaufe ich mir dafür nicht nochmal das Spiel für 40-50 Euro.
 
Einfallen tut mir eine Menge. Aber on ich es kaufen würde steht auf einem anderen Blatt. ;)





- Jade Empire


- KotOR


- Dirt Trilogie


- DTM Race Driver 1+2


- Burnout 2


- Killzone 1-3


- PGR 2



- Metroid Prime
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killzone 2 und 3,Uncharted Trilogy,Resistance Trilogy,Burnout 3-Revenge und Dominator,Need for Speed Underground 1,Black und eventuell auch noch die Onimusha Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted Trilogie
DmC (aber komplett, ich fand alle Teile mindestens gut bis genial)
NfS Underground 2 und Most Wanted (2005)
Bioshock Trilogie
Far Cry Classic (aber bitte mit weniger unfairer KI, das Spiel hatte ansonsten nämlich sehr gute Ansätze)
God of War (wenn schon Teil 3 und Ascension, dann auch hier bitte gleich alle Teile)
Battlefield Bad Company 2 (bin gerade wieder am MP suchten und das Spiel ist einfach genial!)

PS: Letzteres spielen tatsächlich noch eine Menge Leute online. Vorhin 12 vs 12 gehabt bei Eroberung. Also Full House. ;)
 
Mir würde eine wirklich optisch stark aufgemotzte Version von Doom 3 und Pirates gefallen.

Ansonsten sind alle Spiele die sowohl für die Last Gen als auch die Next Gen erscheinen im Prinzip verkappte Remakes. ;-)
 
The Elder Scrolls Collection mit Skyrim, Oblivion und Morrowind in 1080p und 60 Frames wär geil. Oblivion und Morrowind mit der Engine von Skyrim, schon wäre ich glücklich.

Aber auch nur Skyrim samt DLC's wäre ein Remaster wert.

Metal Gear Solid 4 für Xbox One wäre auch nett, den hab ich ausgelassen weil PS3

Battlefield 3 für die aktuellen Konsolen, natürlich die PC Version als Grundlage (64 Spieler)

Dragon Age 1+2
 
Bitte verzichtet auf die Nennung von indizierten Spielen! Danke



@Topic: Als PC Gamer sind mir so ziemlich alle Remaster egal. Resident Evil ist da die einzige Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen die mir auf Anhieb einfallen:

Uncharted Collection

Jetzt wird es schon schwierig, aber ich denke das war es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir jedenfalls nichts, was erst vor ein paar Jahren erschienen ist. Es muss schob was aus dem PS2 oder PS1 Zeitalter sein. Dann sähe meine Liste wie folgt aus:

Driver 1 bis Parallel Lines
True Crime: Streets of LA und New York City
Der Pate
Burnout 3: Takedown
 
Final Fantasy VII und VIII. :)

PS: Shenmue klingt gut, das habe ich damals nur halb mitbekommen. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre absolut für Uncharted.

Killzone 1 könnte auch schön getuned nochmals gefallen.

Weiß nicht ob das hier noch einer kennt aber XIII wäre auch geil als Neuauflage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück