Remember me

G

GenX66

Gast
Frisch von der Gamescom eine neue Capcom IP:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr cool, die Gedankenmanipulation könnte für spannende Szenarios sorgen.
Auf den ersten Blick erinnert mich das Ganze auch an eine Mischung aus Assassin's Creed und Blade Runner. Ich bin gespannt.

Yeah PC, genau das wollte ich hören! Bevor ich mich unnötig hype und es dann doch gar nicht für eine Plattform kommt, die ich besitze. :D

Das Setting ist sehr ansprechend und die Geschichte macht neugierig. Freue mich drauf! :):hoch:

Etwas über eine Stunde gespielt. Bisher gefällt mir sehr gut, was der Postbote da heute pünklich geliefert hat!
Die Kulisse mit dem Neo Paris des Jahres 2084 ist ziemlich genial umgesetzt: Die Seine hat die meisten niedigen Stadtteile längst überflutet, der Triumphbogen steht im Wasser der umliegenden Slums und rings herum futuristische Hochhäuser, die den Eifelturm um einiges überragen.
Heldin Nilin sieht klasse aus, die deutsche Synchro ist sehr gut, aber nicht ganz lippensynchron. Das erinnert an Deus Ex 3, wie vieles andere auch. Man kann einiges sammeln und erfährt so mehr über den alles beherrschenden Konzern Memorize, der Nilin auch kleich einen weiblichen Profikiller, Olga Schapowa, auf den Hals hetzt.

Hier kommt dann auch der Erinnerungsremix, ein Minispiel, zum Einsatz. Nilin koppelt sich in diesem Moment in die Gedanken von Olga und sieht, wie ihr Erinnerungs-süchtiger und scheinbar schwerkranker Mann in einer Klinik geheilt wird. Nun kann man diese Erinnerung wie einen Videorecorder vor und zurückspulen, um eine Erinnerungslücke zu finden. Dann kann man die Lücke so manipulieren, dass Olgas Mann auf dem Krankenbett in ihrer Erinnerung stirbt und nicht geheilt wird. So sieht Olga keinen Grund mehr Nilin zu töten, denn sie hasst den Konzern für den sie arbeitet und die ihren geliebten Mann auf dem Gewissen hat. Nilin klinkt sich wieder aus dem Gedächtnis ist gerettet. Cool!

Die Story, in der es um manipulierte Erinnerungen und deren Verkauf geht, um Memorize mit der Manifestation einer totalitären Diktatur zu helfen, kann ich jetzt nicht in ein paar Worte fassen. Auf jeden Fall ist sie sehr interessant und mal völlig was anderes, ebenso wie das Erinnerungs-Minispiel.
Es stimmt schon, einige Elemente erinnern stark an Mirror's Edge, nur in dreckig, an die Animus-Sequenzen aus Assassin's Creed und eben an Deus Ex.
Kämpfen muss man auch gelegentlich, das geht gut von der Hand und erinnert an die beiden Batman-Games. Für alle, die sich keine Kombos merken können: man kann sich seine Kombos selber zusammenstellen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Technisch hat hier Capcom, bzw. der bisher unbekannte französische Entwickler Dontnod Entertainment, eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert. Die Grafik der Xbox 360-Version stimmt bisher, der Sound ist bezaubernd und beklemmend zugleich... ich würde bisher von einem echten Überraschungshit sprechen.

Also das Spiel war definitiv kein Fehlkauf! Ich finde es absolut super und weiß gar nicht, warum das in der breiten Masse so untergegangen ist?
Ich habe jetzt 35% des Spiels durch und bin nach wie vor begeistert! Es ist wirklich ein Mix aus verschiedenen Spielen. Stellenweise erinnern die großartigen Bosskämpfe an Castlevania - Lords of Shadow. Das Kampfsystem ist nach einer Eingewöhhnungszeit wirklich sehr taktisch, weil man sich selbst die besten Kombinationen anordnen darf. Also kann man sogar einen ganz individuellen Kampfstil entwickeln, mehr auf Finisher setzen, mehr auf Heilung oder mehr auf Spezialkräfte, je nach Geschmack und Laune. Ansonsten sind die Prügeleien ähnlich cool inszeniert, wie die aus Sleeping Dogs oder Batman: Arkham Asylum.

Zu sammeln gibt's auch viele Goodies. Das sind aber nicht nur nutzlose Schriftstücke, sondern Powerups und Verbesserungen. Es lohnt sich also wirklich in jeder Ecke nochmal nachzusehen. Man denkt erst, dass man eigentlich in so einem relativ liniearen Spiel nicht viel übersehen kann, aber das täuscht.
An manchen Stellen sind Bilder aufgestellt, die einen Ausschnitt zeigen, wo man ein Sammelstück finden kann. Diese Idee ist aus inFamous geklaut, aber eben auch eine super Sache, weil die Suche Spaß macht. Rätsel gibt's aber so gut wie keine. Nur an einer Stelle musste man bisher ein paar Stangen anordnen, um dort nach oben klettern zu können.

Atmosphärisch ist Remember Me wirklich ein Kracher! Wenn man durch die Kanalisation oder die düsteren Metroschächte läuft, hort man irgendwo ein irres Kichern, ein weinendes Kind oder knarzende Metallrohre. Das erinnert tatsächlich an Bioshock. Aus Tomb Raider (Reboot) könnten die Kletterpassagen sein. Relativ einfach, aber auch nicht zu leicht. man kann durchaus mal abstürzen. Da wäre ich bisher auch bei meinem einzigen Kritikpunkt: Die Ladezeiten nach dem virtuellen Ableben sind irrsinnig lang, trotz Installation. Zwar stirbt man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht eher selten (vor allem wenn man die Kombos kapiert hat), aber das hätten sie schon etwas verkürzen können. Dieses kleine Manko kennt man übrigens auch aus Deus Ex 3.

Mh die Test im Netz waren ja nicht so gut 4players hat ja nur 68 % gegeben aber nach dem ich dein Review gelesen habe überlege ich echt ob ich es mir kaufen sollen

Zurück