Renaissance

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
http://ascot.indas.de/stills/347/cover_dvd_big.jpg

Frankreich 2006
Verleih ab 28.12.2006
Verkauf ab 22.2.2007


Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit Omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle.
Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau.
Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten ...

Genre: Science-Fiction /Animation
Laufzeit: ca. 101 min.
Regie Christian Volckman
Darsteller: Daniel Craig, Patrick Floersheim, Catherine McCormack
Produktionsland: Frankreich 2006
Altersfreigabe: FSK 12
DVD Bildformat: 1.78:1 / 16:9
Extras: Original und UK Trailershow
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Ton: Deutsch, Dolby Digital 5.1 | Englisch, Dolby Digital 5.1

(c) mc-one | Ascot
 
Yeah, auf den Film freu ich mich schon riesig! Hab grad gesehen, dass der in GB schon am 27. Nov rausgekommen ist. Bei amazon.co.uk und play.com also schon verfügbar für alle die nicht warten können :) Jedoch ist die Laufzeit dort mit 105 min. angegeben. Ein Fehler oder geht der dort länger?
 
Frage zur Renaissance DVD

Ich habe Heute diesen Film bei uns in der Videothek entdeckt.
http://www.ofdb.de/images/film/95/95465.jpg
Soweit ich weis wurde die Film mit seiner genialen Optik die mich Stark an Sin City erinnert in diesem Jahr auf div Filmfestivals vorgeführt.
Daher meine Frage an Euch ob diesen ev jemand gesehen hat und mir sagen kann was ich bei einem Blindkauf zu erwarten habe.
Leider erscheint die DVD bei uns erst im Februar.
Danke Euch schon mal im vorraus:)
 
ich hab den film aus der videothek hier und schau ihn mir im laufe des tages an.
bin sehr gespannt , aber kam gestern nicht mehr dazu
 
jau
wer sin city mochte, also den stil, der kann hier blind zuschlagen.
der film ist gottseidank keine kopie der Sin City story, lediglich der zeichenstil wird hier verwendet in einer wirklich guten thriller story. man muss am ball bleiben bei dem film. auch sind hier nicht wie in Sin City reale menschen zu sehen, es ist alles schwarz-weiß und man hat es hinbekommen schwarz noch "schwärzer" zu machen. heißt man arbeitet viel mit schatten und es kommt gut rüber. würde man es nicht wissen, man meint es sei ne gute verfilmung einer Frank Miller Zeichnung.
fsk 12 geht in ordnung,- passt zum film der bei der story keine übertriebene härte benötigt

teilweise erinnerte er mich auch an animeklassiker wie Jin Roh, Spriggan

werd ich auf jeden fall kaufen
 
Die Kaufversion kommt bei uns laut ofdb.de übrigens am 22. März in den Handel. Die Laufzeit ist mit 101min. angegeben. Bei amazon.co.uk steht allerdings immernoch 105min. Weiß mittlerweile näheres? Die französische Fassung scheint nämlich auch nur 101min. zu gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in UK dann eine längere Version gibt... oder doch?
 
So, die Special Edition ist eben angekommen - sehr hübsches Teil. Ich zitiere mal meinen ofdb-Eintrag:

Die Special Edition kommt als originell gestaltetes Digipak. Das Digipak selbst ist komplett in weiß gehalten und enthält an bestimmten Stellen lediglich einen Glanzeffekt. Darüber stülpt sich ein durchsichtiger Plastikschuber, der mit dem kompletten Schwarz bedruckt ist, das man auf dem Cover erkennt. Der Rest ist durchsichtig und lässt das weiße Digipak durchscheinen.
Im Digipak, das nur einfach aufklappbar ist, befindet sich ein einzelnes Plastiktray, das doppelt so dick ist wie ein normales Plastiktray und in welches zwei DVDs übereinandergestülpt sind. Ein Booklet ist nicht vorhanden.

Das Bonusmaterial ist leider nicht soooo berauschend für ein 2 Disc-Set. Ich zähle rund 87 Minuten, darunter viele Interviews und B-Rolls. Längstes Extra dauert knapp 10 Minuten.
 
Vince schrieb:
So, die Special Edition ist eben angekommen - sehr hübsches Teil. Ich zitiere mal meinen ofdb-Eintrag:



Das Bonusmaterial ist leider nicht soooo berauschend für ein 2 Disc-Set. Ich zähle rund 87 Minuten, darunter viele Interviews und B-Rolls. Längstes Extra dauert knapp 10 Minuten.

Dein ofdb Eintrag hat mich überzeugt mir das 2Disc Set anstelle der Single Disc zuzulegen ;)
 
Hellboy schrieb:
Dein ofdb Eintrag hat mich überzeugt mir das 2Disc Set anstelle der Single Disc zuzulegen ;)
Es ist doch eigentlich selbstverständlich , das DVD Sammler immer die SE / Pe / was-auch-immer Edition kaufen - die Single DVD ist doch nur was für die Sparfüchse.;)
 
gelini71 schrieb:
Es ist doch eigentlich selbstverständlich , das DVD Sammler immer die SE / Pe / was-auch-immer Edition kaufen - die Single DVD ist doch nur was für die Sparfüchse.;)

Bei mir nicht immer;) . Denn Bonus ist mir grundsätzlich egal - den schaue ich mir eh nie an und wenn keine spezielle Verpackung oder sonstiges geboten wird kaufe ich mir in der Regel die Single Disc. Da staunste Kumpel :D
 
Hatte die SE heut in Händen zu 14,99€ bei Hugendubel. Ist vom Aufbau her wie die damaligen Erstauflagen von Kinowelt zu "Bloodsport" und "Over the Top". Lässt sich einmal aufklappen mit nem durchsichtigen Überzug. Hab letztenendes doch wieder weggelegt. Nächstes mal vielleicht ;)
 
Hellboy schrieb:
Bei mir nicht immer;) . Denn Bonus ist mir grundsätzlich egal - den schaue ich mir eh nie an und wenn keine spezielle Verpackung oder sonstiges geboten wird kaufe ich mir in der Regel die Single Disc. Da staunste Kumpel :D
Da staune ich auch, hätte ich nicht unbedingt von dir erwartet. Aber genauso mache ich das auch, Bonus interessiert mich wenn überhaupt dann nur bei Horrorfilmen und komischerweise auch bei Fear and Loathing :), ansonsten aber schaue ich mir fast nie Bonusmaterial an.
Ob ich mir aber die doppel oder die Single Disc kaufe hängt immer vom Film ab, z.B. werde ich mir das Parfum sicher als doppel Edition kaufen, ist zumindest geplant. Warten wirs mal ab.
 
Hellboy schrieb:
Bei mir nicht immer;) . Denn Bonus ist mir grundsätzlich egal - den schaue ich mir eh nie an und wenn keine spezielle Verpackung oder sonstiges geboten wird kaufe ich mir in der Regel die Single Disc. Da staunste Kumpel :D
Ich bin baff :huh: :eek: :confused:
Ich kaufe immer die SE , weil ich sonst das Gefühl habe , ein unfertiges Produkt zu kaufen.
Lustigerweise schaue ich mir aber nie das Bonusmaterial an - fast alle meine Bonus DVDs sind noch Jungfräulich.
 
gelini71 schrieb:
Ich bin baff :huh: :eek: :confused:
Ich kaufe immer die SE , weil ich sonst das Gefühl habe , ein unfertiges Produkt zu kaufen.
Lustigerweise schaue ich mir aber nie das Bonusmaterial an - fast alle meine Bonus DVDs sind noch Jungfräulich.

Bist da wirklich nicht alleine! Schaue schon ab und zu das Bonusmaterial aber auch nur bei Filmen wo es mich wirklich interessiert. Alternative Enden so gut wie immer! Aber auch ich komme nie an einer aufwändigeren Ausgabe vorbei, muss immer die bessere haben :D
 
Zurück