Renn- oder Racinggames?! Was spielt ihr lieber?

G

GenX66

Gast
Racing ist ja nur das englische Wort für Rennen. Also wenn du Arcaderacer meinst (NfS, Burnout usw.) und Rennsimulationen (Forza, Gran Turismo usw.), dann spiele ich Rennsims lieber als Arcaderacer. Aber die machen auch Spaß. Eigentlich mag ich fast alle Rennspiele! :)
 
TE
TE
G

Gamermania

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja, genau das meinte ich ;D - ist bei mir ähnlich - hängt wohl einfach auch von der jeweiligen Laune ab.
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Also ich spiele eigentlich Arcaderacer lieber (hab ab NfS: Underground so gut wie jeden Teil gezockt ^^), aber Simulationen wie Gran Turismo oder auch NfS: Shift (obwohl das ja keine Vollwertige Sim ist sondern eher so ein Mittelding zwischen Arcade und Sim) finde ich auch nicht schlecht. ;)

Zu deiner Frage ob das ein Widerspruch ist. MMn nein. Kommt halt immer darauf an worauf man gerade Lust hat, aber ich z.B. stehe halt etwas mehr auf dieses Open World, illegale Straßenrennen und Verfolgungsjagden. ;)
 

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.246
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Selbstverständlich Simulationen a la Forza und GT. :) Für den anderen Kram habe ich keinen Nerv mehr. Es sei denn man kann ausgiebig tunen.^^ Ebenfalls schönes Wochenende, jetzt geht mit Borderlands 2 weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele beides gerne!

bei RennSims kommt nur Forza in Frage! und eventuell das kommende ProjectCARS...

und bei Arcade sieht DRIVE CLUB halt sehr geil aus ^^
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Egal solange es Fun macht. Burnout war damals super. Forza Horizon ebenfalls. Aber das non plus Ultra ist für mich Forza 5. Jedenfalls was das Fahrgefühl angeht. Ein perfektes Rennspiel ist leider für mich noch nicht erschienenen.
Deshalb kann ich auf die Frage was ich lieber spiele bzw fahre, keine Antwort geben.
 

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
12
Ich habe wenn eigentlich in diesem Bereich nur Need For Speed oder Driver gespielt. Was bestimmt lustig werden könnte, ist Mario Kart 8 für den PC. Könnte ein schöner LAN Spass werden, wenn ich überlege wie viel wir das früher auf dem Nintendo gespielt hatte. :D
 

schneeweiss

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
12
Also zwischen Arcaderacern und Rennsimulationen sind mir Zweitere lieber und Need for Speed ist da mein Favorit. Mario Kart 8 muss ich auch ausprobieren, jetzt wo es WLAN und LAN gibt ist das ja kein großes Problem mehr. :D
 

Heckinator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2014
Beiträge
929
Reaktionspunkte
272
Sims mit entsprechendem Umfang (und Lackierhalle :) ) spiele ich eigentlich ganz gerne. Titel wie NFS Underground 2, Midnight Club LA oder Forza Horizon bannen mich mehr an den Schirm. Der Fun Faktor überwiegt und ich muss nicht jeden Millimeter exakt justieren. Ein Sim Rennen auf der grünen Hölle rockt schon - der relaxte Ausritt mit dem aufgebohrten Supra ins Grüne dagegen ist Ultra entspannend.
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
@Day : Oh man bin ich fertig. Da musste ich schon nachdenken wie das gemeint ist. Mein Hirn ist gar. 😖
 
  • Like
Reaktionen: day

raZ0Ar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin auch eher der Simulationsfan, sprich Gran Turismo ist für mich das beste Rennspiel. Früher war ich auch eher der Needfor Speed Fan, aber das ist schon einige Jahre her inzwischen.
Anbei aber die Frage, hat jemand sich das neue Onlinegame "The Crew" gekauft?

Das ist zwar genau das Gegenteil von einer Simulation, aber dennoch überlege ich es mir mal anzuschaffen...

Edit: The Crew Thread gefunden, les ich da mal ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Anbei aber die Frage, hat jemand sich das neue Onlinegame "The Crew" gekauft?

Das ist zwar genau das Gegenteil von einer Simulation, aber dennoch überlege ich es mir mal anzuschaffen...

Edit: The Crew Thread gefunden, les ich da mal ein wenig :)

Lass mal. ;)
Ich finde The Crew auch richtig interessant, weil da einfach alles drin ist was ich in Rennspielen liebe. Open World (riesengroß!), Tuning und Verfolgungsjagden. Die beste Mischung wenn es nach mir geht. ^^

Besitzen tue ich das Spiel leider nicht, aber ich werde es mir irgendwann bestimmt holen.
Hab nur die Beta mal kurz gezockt und die Steuerung ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig (träge). Mit vernünftiger Anspassung (Tuning) soll die aber ziemlich gut sein.
Du kannst ja mal GenX fragen, der hat das Spiel bereits durchgezockt. ;)
 
Oben Unten