Requiem: Erinnerungen zum 10. Todestag von Star Wars: Galaxies

Klasse Kolumne.
Kaum zu Glauben was ein Game an Emotionen abrufen kann.
Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr Regelmäßig WoW Zocke würde ich wahrscheinlich auch Scheinheilig wie ich bin zum Ende reinschauen und bis zum Ende Bleiben.
Einfach weil bei so einen Endgültigen Abschied viele Emotionen freigesetzt werden.
War bei mir so als ich das Letzte mal durch meine Erste eigene Wohnung geschlurft bin.
An mir ging SWG leider volle Kanne vorbei.
Bei MMO steht und fällt alles mit der Community. Ich hatte leider niemand mit den ich hätte zocken können. Wenn ein paar Leute oder auch nur einen hast mit den dich verabredest kannst, und dazu noch ein TS server, entfaltet so ein Spiel sein Potential. Und wenn ein nur ein minimum an Verantwortung zugesprochen wird ( wie das besorgen der Zutaten oder Ressourcen ) kann einen ewigen an das Spiel binden.
Bei Wow hatte ich das alles, einen Raid und eine Aufgabe als Chef Alchi also habe ich bis zum ersten Addon zu WoW hatte ich eine Played Time von 96 Tagen....... alternativ hätte ich auch ne Fremdsprache lernen können ;) .
Bei SWtoR habe ich Solo ein paar Charakter durchgehockt aber danach war auch Sense, Nicht was mich länger gebunden hat.

Aber 10 Jahre echt jetzt. Verdammt jetzt fühle ich Alt.
Und dazu noch sentimental. Gefühle Sucks.
 
Zurück