• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

reset taste etc an mainboard anschließen

RUE

Bekanntes Gesicht
habe mir ein asrock 775 dual vsta mainboard gekauft und meinen e6300 und ddr2,grafka und den rest angeschlossen. habe mir ein case gekauft wo vorne zwei kaltlichkathoden sind und zwei usb anschlüsse und ein mikro und lautsprecher eingang nur wo schließe ich die an das mainboard an?
wo soll ich den reset und denn power knopf anschließen

Das sollte doch im Handbuch des Mainboards beschrieben sein, oder war da keins dabei?

die begriffe kenn ich leider nicht und vieles ist in chinesich oder in englisch und die begriffe kenn ich nicht alle. im handbuch steht leider nicht viel. wo schließt man die kabel an die wom gehäuse weg gehen(reset,on taste,kaltlichkathode,usb vorne, mikro,lautsprecher eingang) denn wo ich das anschließen muss steht nicht im handbuch.

RUE schrieb:
die begriffe kenn ich leider nicht und vieles ist in chinesich oder in englisch und die begriffe kenn ich nicht alle. im handbuch steht leider nicht viel. wo schließt man die kabel an die wom gehäuse weg gehen(reset,on taste,kaltlichkathode,usb vorne, mikro,lautsprecher eingang) denn wo ich das anschließen muss steht nicht im handbuch.
Lass es dir lierber von ein fachman anschliessen.DAS MAINBOARD habe ich vor kurzem 2 x gehabt.Das erste ist wegen ein kurzschluss kaput gegengen weil ich falsch angeschlossen hab.Und zum zweiten mal ist er gleich nach drei wochen kaput gegangen und das ohne fremd einwirkung von selbst.Hab mir sagen lassen das Hybridboards wie das eine schlecht kompatibeletät haben.UND NIE WIEDER SONE BILLIG MARKE WIE AS(ARSCH)ROCK!!! Hol dir liber ein MSI oder so was und am besten was mit intel chipsatz.

das dürfetn so ganz dünne stecker sein, meistens nur mit einem kleinen löchlein, bei den USB's glaub ich 5 davon nebeneinander....da gibt es auch am mainboard spezielle Pins für, wo auch drunter (unter dem Pin auf der Oberfläche vom MB) steht, was genau an diesen Pin gehört.
aber wie Kolasa schon sagt lässt du dir das lieber von einem machen, der es kann. ist nämlich gar nicht so einfach wie es sich anhört ich spreche da aus erfahrung:rolleyes:;)

RUE schrieb:
wo schließt man die kabel an die wom gehäuse weg gehen(reset,on taste,kaltlichkathode,usb vorne, mikro,lautsprecher eingang) denn wo ich das anschließen muss steht nicht im handbuch.

Such dir einen Block aus ungefähr 10 bis 12 Pins - der ist meistens unten rechts in der Ecke. Dort sind auch die genauen Anschlüße ringsherum erklärt. Also wo Power-, HDD-LED und und PC-Speaker angeschlossen werden. Die Anschlüße für die Front-USB-Anschlüße sind übrigens immer in einem seperaten Feld aus Pins weiter Links oder auch leicht nach oben versetzt...
Im übrigen stimmt das absolut nicht das in deinem Handbuch nichts dazu steht. Ich habe mir bei AsRock gerade das Handbuch zu deinem Board gezogen und auf Seite25 wird erklärt, wie du die USB-Pins anzuschließen hast und auf Seite28 steht bei "System Panel Header" wie du HDD-LED, Power-Button und Co anzuschließen hast.

Zurück